SSD der PS5 macht laut Experte bei Open Worlds keinen Unterschied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine Ignorier Liste ist schon was feines :hoch: :rolleyes:

solange die anderen die Beiträge des "ignorierten" Users nicht zitieren... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Nein, habe ich nicht aber geh doch gerne wieder auf die Suche wenn du meinst... :D
Sonst was off-topic? Oder warum geht's...

das mit der Suche war ich... egal.


_________________________________________________

mal ein wenig Off-Topc:

Feral hat es mittlerweile geschafft gefühlt 90% des Forums gegen sich aufzubringen. Ich kann das Forum durchaus verstehen, ein Großteil seiner Beiträge besteht aus Bullshit, Fehlaussagen, Lügen und Widersprüchen. Fairerweise muss man aber gestehen, dass diese Beschreibung nicht auf all seine Beiträge zutrifft. Ich kann mich davon nicht freisprechen, auch ich widerlege immer wieder einmal seine Aussagen, wenn auch dies sehr sinnlos ist, da er konsequent bei seiner Aussage bleibt. Ob das bewusste Provokation ist, echte Überzeugung von einer Sache oder ob er doch nur nicht rafft was man ihm antwortet, kann ich für meinen Teil so anhand der Beiträge alleine nicht beurteilen. Er könnte sich ja zB auch bewusst verstellen/dumm stellen, who knows...

Es fühlt sich aber nicht wirklich richtig an, wenn alle in Textform auf ihn eindreschen. Auf der anderen Seite sind viele seiner täglichen Beiträge eine echte Zumutung. Die einfach so stehen zu lassen ist dann auch nicht das Wahre. Ich kenne hierfür keine echte Lösung. Aber toll ist das nicht.


...generiert halt Klicks und sorgt immer wieder für zahlreiche Beiträge. Bin mir aber nicht sicher, ob dies die Art der Beiträge ist, die man hier lesen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine neutrale Diskussion über die Technik der Konsolen. Hab mir jetzt nicht alles gegeben, weil es mir doch Zuviel über die Technik ist aber es könnte den einen oder anderen von euch interessieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Widerlich was hier ab geht. Schämt ihr euch denn gar nicht....?

Auch interessant das Expertenaussage von Digital Foundry plötzlich keine seriöse Quelle mehr darstellen Microsoft wird die wohl gekauft haben, damit sie solche Äusserungen tätigen. Nochmal: es geht nicht darum die PS5 in ein schlechtes Licht zu rücken. Wohl aber darum fake Infos aus dem Weg zu räumen und nüchtern und sachlich über den Performance Unterschied der aktuellen Konsolen zu sprechen. Das darf man jawohl erwarten.

@V2. Wenn 90% des Forums drei Personen sind, dann hast du vermutlich recht...
 
Wohl aber darum fake Infos aus dem Weg zu räumen und nüchtern und sachlich über den Performance Unterschied der aktuellen Konsolen zu sprechen. Das darf man jawohl erwarten.

also wenn das kein bewusstes Provozieren einer Reaktion ist weiß ich auch nicht, das macht so keinen Spaß mehr, ich bin raus

Wen muss man nochmal kontaktieren, wenn man seinen Account gelöscht haben möchte?
 
also wenn das kein bewusstes Provozieren einer Reaktion ist weiß ich auch nicht, das macht so keinen Spaß mehr, ich bin raus

Wen muss man nochmal kontaktieren, wenn man seinen Account gelöscht haben möchte?

Ach, lösch dich doch nicht direkt. Schau dir das Video an und entspanne dich ;).
 
Die XSX ist stärker als die PS5 und das ist halt Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dentealexdmc5

Kommentare wie deine sind genau die fake Fanboy Aktionen die Foren wie diese nicht benötigen. Kennst du die zahlreichen Berichte von DF bei denen die PS4 Pro fast immer klar schlechter abschneidet als die Xbox One X? Digital Foundry hat genau wie andere tech blogs aktuell eine sehr klare Meinung zum Leistungsunterschied zwischen Xbox Series X und PS5 und sie sind sich ziemlich einig, dass die Games auf der Xbox erneut hübscher aussehen werden. Selbst der playstation nahe John linnemann stimmt dem zu. Soll ich dir das jetzt verlinken oder können wir uns so darauf einigen dass du hier versuchst Unsinn zu verbreiten?

- Wie der Kollege schon oben geschrieben hat hast du rein gar nichst gerafft lass deine Kinder kommentare.
 
@Faygharkonnen.

So ist es. Warum sich manch deswegen so echeufieren verstehe ich nicht.
 
@Mods: könnt ihr nicht mal was gegen die Nervensäge unternehmen? Kann doch nicht sein, dass wegen einer einzigen Person immer mehr Stamm User kapitulieren.
 
@V2. Wenn 90% des Forums drei Personen sind, dann hast du vermutlich recht...

drei(?)... drei halten gelegentlich zu dir, wenn sie denken, dass die Xbox zu schlecht wegkommt. Deutlich mehr sind es, die dir "widersprechen". Nimmst du das wirklich nicht wahr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das wirklich noch Spaß macht Feral.

- - - Aktualisiert - - -

Die XSX ist stärker als die PS5 und das ist halt Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?

teils teils - in Summe vermutlich auch. Inwieweit sich dies dann zeigt wird man sehen, wenn es dann soweit ist.

Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?

:hoch:

- - - Aktualisiert - - -

Hier eine neutrale Diskussion über die Technik der Konsolen. Hab mir jetzt nicht alles gegeben, weil es mir doch Zuviel über die Technik ist aber es könnte den einen oder anderen von euch interessieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Auswirkungen der SSD auf die Grafik" ...hier bin ich wirklich gespannt. Die Auswirkungen sind nochmal erheblich gravierender als ein wenig mehr GPU/CPU - Leistung. Ich für meinen Teil freue mich insbesondere auf die Auswirkungen auf PC-Spiele. Gerade in Kombination mit Mods können so (zB) Welten geschaffen werden, wo nahezu jeder NPC anders aussieht als der andere. Die SSDs sind die wichtigste Komponente der kommenden Gen, quasi der Game-Changer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V2

Wer will denn hier ernsthaft widersprechen? Macht doch gar keinen Sinn. Die Fakten liegen doch längst auf dem Tisch, zumindest rein Zahlenmäßig und das lässt sich nunmal bereits bewerten. Wer hier ernsthaft glauben lassen will er versteht die Postings von Digital Foundry zum Thema nicht, dem glaubt doch eh keiner. Diese sind auch nicht aus drm Kontext gerissen, sondern voll ausformuliert. Das ist doch auch nicht tragisch, jeder kann sich schließlich selbst informieren.
Ich sehe es so wie Faydharkonnen. Beide Konsolen werden klasse aber die Xbox Series X ist auf dem Papier nunmal deutlich stärker als die PS5 und Digital Foundry geht davon aus, dass man das in den Spielen sehen wird, bspw insbesondere auch wenn es um das Thema Raytracing geht, wo die vielen Shader der Xbox Series X einen wichtigen Faktor darstellen. Das ist "Gesünder Menschenverstand". Der ursprüngliche Post hier sagt aus, dass es keine sichtbaren optischen Unterschiede geben wird und da sage ich wie Experten von Technik blogs eben auch - das ist Unsinn. Welche und wie viele Trolle hier das nicht wahr haben wollen Spielt keine Rolle. Gefühlt sind es immer die gleichen drei.
 
@V2

Beide Konsolen werden klasse...

ja

Beide Konsolen werden klasse aber die Xbox Series X...

wer hätte das erwartet... :ugly:

die Xbox Series X ist auf dem Papier nunmal deutlich stärker als die PS5

Nein, eben nicht. Wenn du es unbedingt drauf anlegen willst, dann ist die einzige Komponente, wo es tatsächlich einen (wie du schreibst) deutlichen Unterschied zwischen beiden Konsolen gibt, eben die besagte SSD. Die ist bei der PS5 immerhin doppelt so schnell, wie die der Xbox. Und jetzt noch ein letztes Mal: inwieweit sich das dann aber tatsächlich auf die Spiele auswirken wird, wird man erst sehen, wenn es dann soweit ist. Sicher kann man jedoch sagen, dass die SSDs im Allgemeinen einen großen Impact auf die Spiele der Next Gen haben werden, bei allen Systemen (PS5, Xbox & PC).

(Aber um dir ein wenig Glücksgefühle zu überlassen: ja, die GPU und CPU sind was stärker und ja, dies wird messbare Auswirkungen haben. ;) )

Der ursprüngliche Post hier sagt aus, dass es keine sichtbaren optischen Unterschiede geben wird und da sage ich wie Experten von Technik blogs eben auch - das ist Unsinn.

Das glaube ich auch nicht, es wird Unterschiede geben. Auch optischer Natur. Das ist schon alleine den zwei Ausrichtungen der beiden Systeme geschuldet. Die Xbox wird Dinge können, die die PS5 nicht können wird und umgekehrt wird es Dinge geben, die die Xbox im Gegensatz zur PS5 nicht können wird. Jede wird ihre eigenen Ups and Downs haben und diese werden sich auch messen lassen (wenn man unbedingt will). Man müsste schon die Spiele soweit beschneiden, dass man keine der Vorzüge der beiden Systeme nutzt, um keine Unterschiede mehr zu sehen. Also quasi einen gemeinsamen Nenner finden. Wird so nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XSX ist stärker als die PS5 und das ist halt Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?

Schön geschrieben und gefühlt denke ich das auch, und selbst wenn nicht, dieses "meiner ist länger" sagt doch überhaupt nichts aus, wenn man damit nicht umgehen kann :D.
Echt Kita hier und dabei vergessen viele das es in erster Linie doch um die GAMES geht die wir zocken wollen, ODER? Dabei ist es völlig egal ob nun von MS oder SONY, die Hauptsache ist jeder hat seine Freude mit seinem Hobby und ist zufrieden.

- - - Aktualisiert - - -

also wenn das kein bewusstes Provozieren einer Reaktion ist weiß ich auch nicht, das macht so keinen Spaß mehr, ich bin raus

Wen muss man nochmal kontaktieren, wenn man seinen Account gelöscht haben möchte?

Bleibe mal schön hier :hoch:, FK hat dann nur erreicht was er wohl gerne möchte :(.
 
Bleibe mal schön hier :hoch:, FK hat dann nur erreicht was er wohl gerne möchte :(.

keine Sorge war nur ne kleine Überreaktion, so sehr nervt mich das ganze Thema, meine Abschließenden Worte hierzu:

die XBox ist auf dem Papier stärker als die PS5, das habe ich nie bestritten *Blick auf Feral*
die Wortwahl und die Quellen passen einfach nur überhaupt nicht "deutlich stärker" oder "Wer hier ernsthaft glauben lassen will er versteht die Postings von Digital Foundry zum Thema nicht, dem glaubt doch eh keiner. Diese sind auch nicht aus drm Kontext gerissen, sondern voll ausformuliert." . Das macht eine vernünftige Konversation unmöglich

@ Feral:
Sind wir uns wenigsten einig, dass man einfach abwarten muss bis man handfeste Ergebnisse sieht?
 
Zitat:

Digital Foundry: „Xbox Series X wird deutlich besser bei Raytracing sein. Bessere GPU mit mehr Shading-Power, mehr Intersection-Tests, mehr Bandbreite = bessere RT Performance. Das gehört zum gesunden Menschenverstand!“

Zitat Digital Foundry auf die Aussage, dass die PS5 bessere Optik in Spielen bieten wird: „Ich bin eher überrascht über das mangelnde Leseverständnis. Eine schnellere SSD bedeutet nicht, dass das System insgesamt schneller ist (das ist es nicht), aber einige Leute entscheiden sich dafür, es so zu lesen.“

Dieses Zitat wird durch einen Sony nahen Entwickler noch gestützt. Stand auch hier bei Gamesaktuell.

Zudem berichtet wccftech.com, dass Sony hinsichtlich der teraflops eine falsche Angabe gemacht hat, der Wert liegt eigentlich bei 9.2 TF, die 10.3 TF können kurzzeitig per overclocking erreicht werden. Wer den link dazu will, gerne.

Beim selbst beim sounchip hat Sony gemogelt. Dolby hat sich nach der Präsentation von cerny dazu geäußert. Link dazu? gerne

Nochmal: es geht nicht darum die PS5 schlecht zu machen, aber diejenigen die das bisher gesehene auf Teufel komm raus schön reden, wollen die Wahrheit wohl auch nicht wirklich wissen.

Und: ja es geht am ende auch um die Spiele. Die sind auf beiden Konsolen weitestgehend identisch, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Xbox Series X idR hübscher aussehen. Auch hier zieht DF den Vergleich wie aktuell bei Xbox one x und PS4 Pro. Die exklusiven Titel gibt es natürlich auch noch. Da sind bide Anbieter sehr gut aufgestellt.
 
@FeralKid: Bitte versuche weiterhin zwischen Fakten und Meinungen zu differenzieren - vor allem wenn es um die Meinung anderer geht. Kommentare anderer User muss man lesen und auch versuchen zu verstehen oder eben nachfragen. Einfach Aussagen zu unterstellen, die gar nicht getätigt wurden, führt jede Diskussion ad absurdum und meilenweit weg vom ursprünglichen Thema. Diskussionen kann man übrigens auch nicht "gewinnen", wie du das hier anscheinend immer wieder versuchst. Das ergibt nur extrem toxische Diskussionen, bei denen nur aneinander vorbei geschrieben wird und sich sowieso niemand mehr freiwillig beteiligt - so eine Diskussionskultur wollen wir hier definitiv nicht haben.

Betrachte diesen Kommentar bitte als Warnung. Jede Antwort (von egal wem) auf diesen Post wird kommentarlos gelöscht. PN bleibt als Antwort-Option natürlich erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:

Digital Foundry: „Xbox Series X wird deutlich besser bei Raytracing sein. Bessere GPU mit mehr Shading-Power, mehr Intersection-Tests, mehr Bandbreite = bessere RT Performance. Das gehört zum gesunden Menschenverstand!“

Zitat Digital Foundry auf die Aussage, dass die PS5 bessere Optik in Spielen bieten wird: „Ich bin eher überrascht über das mangelnde Leseverständnis. Eine schnellere SSD bedeutet nicht, dass das System insgesamt schneller ist (das ist es nicht), aber einige Leute entscheiden sich dafür, es so zu lesen.“

Dieses Zitat wird durch einen Sony nahen Entwickler noch gestützt. Stand auch hier bei Gamesaktuell.

Zudem berichtet wccftech.com, dass Sony hinsichtlich der teraflops eine falsche Angabe gemacht hat, der Wert liegt eigentlich bei 9.2 TF, die 10.3 TF können kurzzeitig per overclocking erreicht werden. Wer den link dazu will, gerne.

Beim selbst beim sounchip hat Sony gemogelt. Dolby hat sich nach der Präsentation von cerny dazu geäußert. Link dazu? gerne

Nochmal: es geht nicht darum die PS5 schlecht zu machen, aber diejenigen die das bisher gesehene auf Teufel komm raus schön reden, wollen die Wahrheit wohl auch nicht wirklich wissen.

Und: ja es geht am ende auch um die Spiele. Die sind auf beiden Konsolen weitestgehend identisch, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Xbox Series X idR hübscher aussehen. Auch hier zieht DF den Vergleich wie aktuell bei Xbox one x und PS4 Pro. Die exklusiven Titel gibt es natürlich auch noch. Da sind bide Anbieter sehr gut aufgestellt.

und NOCH EINMAL:

All deine Punkte hier ziehst du aus FORENBEITRÄGEN, nicht etwas aus einer offiziellen ANALYSE oder tatsächlichen TESTS

Schau dir doch bitte mal die Tests von Eurogamer, Two Games usw.. an, da wird überall gesagt die XBox ist auf Blatt Papier stärker, aber die PS5 wirkt ausgereifter, beide Konsolen haben Ihre Stärken und Schwächen, es ist auf keinen Fall so das die XBox "deutlich" stärker ist als die PS5


Aber alleine, dass du mein, ich nenne es mal Friedensangebot. nicht annimmst, zeigt mir das jegliche Hoffnung auf eine ordentliche Diskussion verschwendete Zeit ist, so dass ich dich in Zukunft tatsächlich versuchen werde zu ignorieren, finde ich echt erwachsen von dir, das man solche Maßnahmen ergreifen muss
 
@lordvessex

Zeig mir bitte die Quelle von einem Technikexperten der sagt das die PS5 ausgereifter wirkt. Das ist aus meiner Sicht nur eine Behauptung deinerseits. Ich habe eher gelesen das die PS5 bspw gelesen das due PS5 offenbar nachträglich übertaktet wurde. Das lässt meiner Meinung nach auf ein weniger stringent durchdachtes System schließen und wirkt eher wie eine Panikreaktion.

Übrigens Eurogamer = Digital Foundry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man oh Man, mal wieder viel und hart zu lesen hier....

Bis auf eine kleinen Kommentar halte ich mich auch da raus, nur soviel:

Wenn die Leute bei DF dermaßene "Technikexperten" (es gibt soviele unterschiedliche "Technik" das dieses Wort an sich schon ein Witz ist) für Computer Hardware wären, ja dann wären sie nicht bei DF sondern bei einem "Technikkonzern".

PS: Ich werde auf die nun sicher folgende Provokation nicht eingehen daher spar sie dir am Besten direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück