SSX Blur

Deprave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab noch kein Thread dazu gefunden also dacht ich mir "machn wa mal einen auf"!
Also das Game erscheint am 15. März und ist bei Amazon natürlich vorbestellbar (nur 49.99€)!

Produktbeschreibung des Herstellers
SSX Blur

SSX(TM) Blur enthält alles, was die Spielereihe ausmacht, und präsentiert es auf eine völlig neue Weise. Die revolutionäre Steuerung nutzt das Potenzial der Wii-Konsole voll aus. Sowohl auf der Piste als auch in der Luft hast du die absolute Kontrolle über deinen Skier oder Boarder, indem jede deiner Bewegungen auf die Künste deiner Pistenlegende übertragen wird. Mit einer Hand steuerst du auf deiner rasanten Fahrt, mit der anderen entfesselst du deine nahezu unbegrenzten Tricks und Sprünge. Das ist die Seele von SSX - remixed, energiegeladen und perfekt umgesetzt.

Features:
  • Die Seele von SSX auf Wii: SSX Blur entfesselt die Seele der Reihe - remixed, energiegeladen und perfekt umgesetzt.
  • Auf dem Boden und in der Luft: Wir gehen bis an die Grenzen und nutzen das volle Potenzial der Hardware, um ein Wii-fiziertes SSX-Erlebnis zu liefern. Nutze das Nunchuk auf dem Boden, um über die Piste zu gleiten und dich in die Luft zu katapultieren, und die Wii-Fernbedienung, um in der Luft Spins, Flips und Tricks auszuführen.
  • Deine Übertricks - ein Gemälde: Willst du deine Übertricks ausführen, sieh dich selbst als Künstler. Male unterschiedliche Umrissformen in die Luft, um die verschiedenen Manöver in der Luft auszuführen.
  • Fühle den Groove: Dank der dynamischen Musik, die dein Spielerlebnis reflektiert, kannst du spüren, wie der Sound intensiver wird, wenn du Tricks ausführst und sich deine Groove-Anzeige füllt. Bleib groovy, um deine Geschwindigkeit zu erhöhen und höher zu springen.
  • Die Berge sind dein Spielplatz: Drei unterschiedliche Gipfel und 12 völlig neu gestaltete Pisten lassen dich non-stop die Berge herunterrasen.
  • Mac is Back: Mac, Kaori, Psymon, Allegra und viele weitere deiner SSX-Lieblinge sind zurück und heiß auf dich. Zusätzlich gibt es zwei neue Gesichter, mit denen du dich in den Schnee stürzen kannst.
  • Bewegungsbasierte Menüs: Jede Sekunde deines SSX-Erlebnisses wird mit Bewegung erfüllt sein. Die Benutzeroberfläche setzt vollständig auf Bewegungen und nutzt praktisch keine Knöpfe. Zeige mit der Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm, um von einem Ort zum nächsten zu navigieren.
Also ich freu mich schon auf das Game und habs mir auch bei Amazon vorbestellt!
Bin mir sicher das es saumäßig Bock macht und auch erstma für ne weile den Trohn der Wii Spaßsport games belegen wird!
Was denkt ihr wies wird?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass das Spiel sau geil wird vor allem durch die Wiimote mit der man richtige Verränkungen machen muss, damit die Tricks ausführen kann ich denke, dass wird der beste SSX Teil 4ever das wird richtig geil, vllt fügt Nintendo ja auch wieder par Nintendo Character ein, ich sag einfach nur das wird hammer mega geil.:D:D
 
Eher nicht so mein Fall...

Ich stehe ja mal gar nicht auf Sport-Spiele (mit der Ausnahme WiiSports etc.).
Von daher könnte ich mir auch nicht vorstellen, in Besitz so eines Spieles zu sein. Aber natürlich werde ich es auch mal kurz anspielen - danach könnte sich meine Meinung auch ändern.. ;)
 
GeeNeeX schrieb:
Ich stehe ja mal gar nicht auf Sport-Spiele (mit der Ausnahme WiiSports etc.).
Von daher könnte ich mir auch nicht vorstellen, in Besitz so eines Spieles zu sein. Aber natürlich werde ich es auch mal kurz anspielen - danach könnte sich meine Meinung auch ändern.. ;)

oh, ich glaube auf der Wii werden Sportspiele ganz groß im kommen sein. Die Amis scheinen sich grad richtig auf madden 2000-schlagmichtod zu freuen (football halt). Tischtennissimulator könnte ich mir auch noch richtig geil vorstellen (Rockstar *blinzelblinzel)sein. wer übrigens mal ein videoreview zu ssx blur sehen will, dem sei die Wiicast empfholen WWW.THEWIICAST.COM Ausgabe 31. SSX Blur kommt da gut weg, er betont aber, dass es wohl eher für die Hardcoresportspieler ist
 
Grimreaper77 schrieb:
oh, ich glaube auf der Wii werden Sportspiele ganz groß im kommen sein. Die Amis scheinen sich grad richtig auf madden 2000-schlagmichtod zu freuen (football halt). Tischtennissimulator könnte ich mir auch noch richtig geil vorstellen (Rockstar *blinzelblinzel)sein. wer übrigens mal ein videoreview zu ssx blur sehen will, dem sei die Wiicast empfholen WWW.THEWIICAST.COM Ausgabe 31. SSX Blur kommt da gut weg, er betont aber, dass es wohl eher für die Hardcoresportspieler ist

Dann freue ich mich schon auf das Spiel !!!:D Endlich ein Spiel für Wii das für Hardcoregamer geeignet ist .
 
Habe gerade von Amazon ne Email bekommen das das Spiel heute versandt wurde...müsste also morgen da sein!Werds dann gleich mal anspielen und natürlich sofort meinen Ersteindruck Posten!Aber wird sicher gut sein ;)!

mfg
 
ERzähl dann auch mal ob es versteckte Charactere gibt also z.B. Mario wie beim letzten Teil würde mich interessieren
 
Öhm...werd versuchen es schnell rauszufinden aber denke nich das ich das soooo schnell schaffen werde irgendwelche versteckten charakter frei zu spielen!Aber wenn ich was drüber erfahr post ichs gleich :D!

mfg
 
Au man es is noch nich da, obwohl es laut amazon heut morgn um 7!!! nur noch 50KM weit entfernt war...evlt hats ja einer meiner nachbarn entgegengenommen als ich arbeiten war *haustürenabklopf*!Wie gesagt wenn ichs gespielt hab meld ich mich ;)!

mfg
 
So, da meins gestern doch auch noch gekommen ist, aber mein Nachbar es mir erst heute Mittag gebracht hat (der Sauhund) hab ich es gerade erst ca. 45 min. gespielt, ich will euch jedoch trotzdem nicht vor meinem kurzen "Anspielreview" verschonen.


Bei der ersten Abfahrt (hab sofort Karriere gemacht) denkt man sich wirklich: "EA ihr *#/-/*## *#+*#*/ /*+#/+*/#* was habt ihr da nur hingeklatscht...!" So war zumindest mein erster Gedanke!

Aber nach kurzer zeit wissen die Hände schon was zu tun ist und man kommt locker lässig um die kurven rum! Ich finde die Lösung, die tricks durch wackeln, anstatt durch Knopfgehämmere durchzuführen ist EA nicht ganz gelungen! Der ausgewählte Boarder macht quasi was er will. Man schwenkt die Mote nach rechts und er dreht sich auch, jedoch auf einmal macht er mit der Rechtsdrehung noch einen Rückwärtssalto ohne das ich die Mote nach oben gezogen habe!

Ich bin mir sicher das man das nach intensivem spielen gut hinbekommt, jedoch für den Anfang ist es doch ziemlich kompliziert!

Es gibt natürlich auch sogenannte "Überrtricks"...die sehen ja auch super aus usw...WENN MAN SIE MAL HINBEKOMMT...um diese tricks richtig zu meistern, muss man die schon auswendig gelernt haben...man muss z.B. den A Knopf gedrückt halten und mit dem Chuck und der Mote ein Z in die Luft zeichnen...hört sich wirklich leichter an als es ist, aber wird sicher auch nach einiger Zeit besser von der Hand gehen.

Na ja...was ich mit all diesem Gebrabbel sagen will, ist...wenn man verstanden hat wie es funktioniert (Steurung usw.) dann geht sicherlich sehr locker von der Hand und macht Saubock! Aber...EA erklärt einem nicht wirklich viel. Man muss sich eben alles selbst aneignen und hoffen dass das mal reicht! An sich, außer den Startschwierigkeiten [1/2 Stündchen ca. (außer für übertricks, für die definitiv länger)] find ich das Spiel zwar nicht so toll wie ich es mir erhofft habe, doch es wird mich sicherlich einige zeit fesseln und auch immer wieder an die Konsole zurückziehen!

Grafik: 80% (Die Grafik ist gut, erreicht in etwa das grafische Niveau von SSX 3)
Sound: 75% (bin kein EA Gedudel Fan)
Spielspaß: 82% (wird sicher noch steigen)
Gesamt: 80%

Hätte EA sich mehr Gedanken um die Steuerung gemacht und diese vereinfacht...dann wäre die Wertung sicher höher ausgefallen.

Ich würde sagen dass jeder der Funsportarten auf Konsolen mag und keine Abneigung gegen Schnee hat, sich das Game auf jeden Fall mal anschauen sollte! Hoffe geholfen zu haben!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deprave schrieb:
Hätte EA sich mehr Gedanken um die Steuerung gemacht und diese vereinfacht...dann wäre die Wertung sicher höher ausgefallen.
naja vielleicht macht EA das gleiche wie bei jedem Spiel und bringt noch einen Teil raus der das ganze versaubeuteltete was du beschreiben hast besser macht aber daran glaub ich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich etliche Videos gesehen habe, viele Berichte, Tests und Meinungen anderer Leute gelesen habe, bin ich fest der Überzeugung, dass dieser Titel doch in meinem Besitz sein sollte. ;)

Hoffentlich werden auch meine Erwartungen an dem Spiel erfüllt... Halt so wie ich es mir vorstelle.
 
leider enttäuscht...

Ich habe mich auf dieses Spiel seit Bekanntgabe wie ein Irrer gefreut.
Direkt gekauft und in die Wii geschoben.
Nachdem ich die ersten Tutorials gemacht habe, kam direkt die Ernüchterung.

Wie schon beschrieben, ist die Steuerung recht willkürlich, besonders bei den Tricks, da kannste die Wii-Mote bewegen, wie du willst. Der macht zwar Tricks, aber nicht die, die man will.
Was mir auch direkt aufgefallen ist sind ab und zu auftretende Ruckler, was bei so einem Spiel mal gar nicht geht.

Der Style von SSX 3 war ja bekanntermaßen der HAmmer. Dieses Spiel wirkt im Vergleich ein wenig lustlos. Wie auch schon erwähnt sind die Erklärungen eher mau, besonders die Übertricks sind ne Frechheit.
Die Videos aus dem Netz suggerieren eine problemlose Steuerung, aber so sahen die Videos von Marvel Alliance auch aus. Auch hier war die Steuerung eher "suboptimal"

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel zurück gegeben habe, nachdem wie ich mehrer Tage lang gespielt habe, denn meiner Meinung nach, muss eine Steuerung intuitiv sein, vor allem bei der Wii.
Und das wurde hier nicht erreicht. Man sieht am Beispiel Wario oder Zelda oder Sports, dass es möglich ist. BAer da SSX bekanntermaßen am Ende sehr schwer wird, hauptsächlich die Trick-Aufgaben, hatte ich keine Lust das Spiel weiter zu spielen.

Beispiel für Frust sind zum Beispiel Strecken, von denen man schnell mal abkommt, und dank der merkwürdigen Nunchuck Steuerung (man steuert den Boarder mit dem Stick, aber für harte Kurven muss man den Nunchuck neigen) ist es teilweise schon ein Akt auf dieselbige zurück zu kehren.

Grafik ist in Ordnung, aber wie gesagt nicht annähernd auf PS2 Niveau.

Ich bin also sehr enttäuscht darüber, dass ein Spiel, welches exklusiv (!!!!!!) für die Wii erscheint, so unglücklich umgesetzt worden ist.
Besonders da Madden oder Tiger Woods die Steuerung super einsetzen.
 
Kann man den Kommentator in irgendeiner Weise auf deutsch umstellen??!

Die Steuerung ist ja echt mal :huh:...

Wie soll man mit der zurecht kommen? xD
 
Nach kurzer Zeit solltest du die Steuerung eigentlich können und dann machts richtig Spaß.
 
Zurück