So, habe jetzt auch mal ein bisschen gespielt, genauer gesagt eine Stunde. Was kann man sagen...die Grafik gefällt mir sehr gut, allen voran die Effekte, z.B. in der Nähe von Strahlung.
Die Kämpfe an sich, einerseits können sie innerhalb von dem Bruchteil einer Sekunde vorbei sein oder vergleichsweise lang gehen. Die Waffenart spielt da scheinbar keine Rolle, ich wurde schon 2, 3 Mal mit der Standartpistole aus einigen 100 Metern Entfernung per Kopfschuss ausgeschaltet während ich mit Gewehr+Zielfernrohr nicht einmal zu treffen schien. Naja, man muss sich wohl erst daran gewöhnen...in der ersten Runde war ich auf dem vorletzten Platz, in der zweiten Runde schon auf Platz 2.
Habe bis jetzt auch nur DM gespielt, war ganz amüsant. Vom Prinzip her ist es wohl eine Mischung aus Counter Strike und BF2/2142 (jedenfalls von dem, was ich darüber gehört habe). Man muss sich nach jedem Tod die Ausrüstung wieder kaufen, automatisch wird das gekauft, was man die Runde vorher hatte...solange man genug Rubel hat. Nach und nach steigt man im Rang auf und schaltet so immer bessere Waffen und Rüstungen frei.
Nunja, also ich fand's nicht allzu schlecht, nur stirbt man zu schnell wie ich finde. Mal hoffen, dass es im Singleplayer nicht so ist.