STALKER: Erfahrungen?

Das Spiel Metro 2033 ist nicht so offen wie die Stalker-Spiele - wenn Du bestimmte Punkte überschreitest, kommt man nicht mehr zurück. Also ein sehr eingeschränkter geradliniger Untergrundshooter mit ein paar Ausflügen an die Oberfläche mit geringem Wiederspielwert.

Mit dem verbugtem gebe ich Dir Recht - CS benötigt 10 Patches und hat immer noch Fehler wie der fehlende Reperaturstick im Kordon oder der Auftritt zur Brücke nach Pripyat. Aber eigentlich laufen sie alle und hast Du Probleme gibt es ein aktives Forum.

Noch gibt es alle 3 Spiele zu kaufen, lege Dir aber nicht die Steam-Spiele zu, da man mit Ihnen die Mods nicht spielen kann.

mfg
 
Fazit nach Folge 37!

Jetzt verstehe ich erst wie die Jugend durch das Spiel fegt und jeden Schnelligkeitsrekord bricht.. Man spielt nicht , man jagt nur durch.
Der Witz - Rahmschnitzel könnte schon mehrere neue Anzüge haben, aber wer nicht sucht - findet auch nichts. Ebenso mit der Munition.
Das Panzerbrechende Munition besser ist, dürfte eigentlich klar sein, zumal die Anzüge Panzerung anzeigen. Wer sich damit nicht befasst, der weiß es halt nicht besser.
Aber es kommen ja noch ein paar gute Sachen. Schaun wir es uns an. >> Link in Beitrag 14 <<

Eins muß man noch anmerken - so grottig ist die gezeigte Grafik nicht. und ich benutze einen 24" TFT mit hoher Auflösung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Folgen und eins steht fest, aus Rahmschnitzel wird nie ein Stalker, obwohl er selbst feststellt es ist spielenswert..
Wer es bis jetzt noch nicht schafft die Muni auseinander zu halten und die abgenutzte Waffe im Slot behält, wobei man die neue wegschmeißt und sich wundert, das die Waffe öfter klemmt.
Auch gibt es die Möglichkeit - Einzelfeuer einzustellen um eventuell Muni zu sparen, aber nein, Dauerfeuer und durch. Immer mit dem Kopf durch die Wand, aber so sind eben die jugendlichen Rambo`s. Man sollte sich daran kein Beispiel nehmen.

mfg
 
Ich bekomme wieder Lust auf das Spiel. Letztes Jahr habe ich Shadow of Chernobyl und im Anschluss Clear Sky durchgezockt, aber auch wenn ich Call of Pripyat angefangen habe, hat es mich nicht mehr gefesselt. Ich schätze mal, dass es zu viel S.T.A.L.K.E.R. auf einmal war.^^
 
Ich habe damals nur Shadow of Chernobyl gespielt, hatte aber sehr viel und sehr lange Spaß damit!!

Rücklickend: Welches ist der für Euch wohl beste S.T.A.L.K.E.R. Teil?
 
Shadow of Chernobyl war auch mein erster STALKER Teil und habe mich aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht weiter damit aufgehalten. Auf jeden Fall war die Atmosphäre und der Anspruch ungeschlagen! Selbst heute würde ich das Spiel weitervorschlagen.
 
Für alle Stalker - Freunde, die neue Soljanka Final 2014 ist zum herunterladen auf der AMK-Zone freigegeben. Viel Spaß mit dem was Euch erwartet.

mfg
 
Meiner Meinung nach wirklich absolut Klasse, wirkt für mich ziemlich fesselnd wobei andere vom genauen Gegenteil sprechen. Man muss viel latschen womit viel Zeit in Anspruch genommen wird, jedoch finde Ich lange Spielzeiten machen ein Spiel erst Interessant. Absolute Kaufempfehlung!

Lieben Gruß
 
Ich persöhnlich finde stalker ist ein klasse spiel aber es ist sehr schwer:autsch:

Muss ich zustimmen! Sehr schwierig an manchen Stellen... aber es lohnt sich finde ich. Mich haben auch immer die langen Laufwege gestört aber zum Erkunden der Welt wars cool :D
 
Meiner Meinung nach wirklich absolut Klasse, wirkt für mich ziemlich fesselnd wobei andere vom genauen Gegenteil sprechen. Man muss viel latschen womit viel Zeit in Anspruch genommen wird, jedoch finde Ich lange Spielzeiten machen ein Spiel erst Interessant. Absolute Kaufempfehlung!

Lieben Gruß

Ja, bestimmt eine tolle Sache. Ich hab schon 3 Mal von Anfang an es durchgegangen und empfehle es jedem, natürlich :)
 
und diese Atmosphäre, die Landschaften, als ob Sie wirklich da waren... Und noch: ich möchte den zweiten Teil des Spiels!)
 
2. Teil wird es kaum geben. Sowei ich weiß, wurde die Firma afgelöst, die uns Stakler geschenkt hat. Ein Teil davon arbeitet an Escape from Tarkov. Ich hab das Gefühl, dass Stakler 2 die Geschichte von H-L 3 wiederholt :)

- - - Aktualisiert - - -

die Mods von Fans sind auch gelungen, kenne den Namen nicht mehr aber manche von denen haben mich total beeindruckt. Zahlreiche Mods (und nicht nur Kleinigkeiten sondern es gab ein globaler Umbau der Spielwelt) zeigen, dass es ein ganz gelungenes Spiel war und ist der Fortsetzung wert. Aber...:confused::confused::confused:
 
Zurück