Stalker

Zerschießt mir der 1.03er Patch meine 1.02er Spielstände wieder ? (gebranntes Kind !)
 
Phoibos Delphi schrieb:
Zerschießt mir der 1.03er Patch meine 1.02er Spielstände wieder ? (gebranntes Kind !)
Ich glaub kaum, dass du 1.02 hast, den gibts nämlich nicht.:p
Aber wenn du 1.01 meinst: Du kannst die Savegames auch mit 1.03 weiterverwenden.

KylRoy schrieb:
wenn du so oft getroffen wirst, was nicht sein muss, dann nimm einen am körper mit und einen extra. :D
Nein, ich bin schon mit 59 Kg am Körper rumgerannt. Aber das ist doch auch egal, das Spiel hab ich schon vor einem Monat durchgespielt. Ich habe schon zum zweiten Mal angefangen.

Grad bin ich im Wildgebiet, und ich weis, dass man sich dort das Seva-Suit holen kann. Doch das geht bei mir nicht, die Zombies bei der Unterführung haben keinen PDA-Eintrag.:(
 
KylRoy schrieb:
wenn du so oft getroffen wirst, was nicht sein muss, dann nimm einen am körper mit und einen extra. :D

Wie will man denn wenig vor dem AKW getroffen werden? Ein oder zwei Hubschrauber und dutzende Monolith's, das Zeitlimit ist auch nicht zu vergessen...naja, der Teil war auch einer der Schwächeren/Schwächsten.

Da fällt mir ein, ich wollte noch einen Test schreiben...

Phoibos Delphi schrieb:
Zerschießt mir der 1.03er Patch meine 1.02er Spielstände wieder ? (gebranntes Kind !)

Soweit ich weiß tut er das nur mit 1.00 Spielständen.
 
Edu schrieb:
Ich glaub kaum, dass du 1.02 hast, den gibts nämlich nicht.:p
Aber wenn du 1.01 meinst: Du kannst die Savegames auch mit 1.03 weiterverwenden.

Errrrwischt .... mein ich doch 1.01, hab ich doch gesagt ...:autsch:

Dann werd ich mal den Patch saugen.... und es nochmal versuchen !
 
Einkaufswagen!!

Ich war schlau und hab mir schon Stalker vorbestellt und bin total ma gespannt wie das ist ;)
 
Vorbestellt ? Heute ? Ähhh.... das Spiel ist schon eine gewisse Zeit erschienen, wenn du deine Vorbestellung noch nicht hast, würde ich ein ernstes Wort mit dem Händler reden :confused:
 
Harlequin schrieb:
Wie will man denn wenig vor dem AKW getroffen werden? Ein oder zwei Hubschrauber und dutzende Monolith's, das Zeitlimit ist auch nicht zu vergessen...naja, der Teil war auch einer der Schwächeren/Schwächsten.
Ich fand Jantar am schwächsten, war nicht so mein Ding.
Das coole am AKW ist das Gefühl, im Kraftwerk von Chernobyl zu sein. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich.:D
 
Edu schrieb:
Ich fand Jantar am schwächsten, war nicht so mein Ding.
Das coole am AKW ist das Gefühl, im Kraftwerk von Chernobyl zu sein. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich.:D

Ganz im ernst, ich wusste anfangs nichtmal, dass ich im AKW war. Es war unspektakulär, gradezu winzig, voller Gegner (komplett unlogisch, vor allem wenn man bedenkt, dass sie Exoskelette tragen)...langweilig. Da hätte man viel mehr rausholen können und MÜSSEN. Was ich jedoch toll fand, vom Aussehen her, (Spoiler zu einem der richtigen Enden)
wenn man wieder aus dem AKW raus ist und das ganze Gelände sieht, mit den verfallenen Gebäuden, rostigen Gittern und Geländern, den Kränen (besonders diese finde ich große Klasse)...naja, wenn man mal die Teleporter nicht beachtet.

Es gab aber viele schwache Stellen...Garbage (zu viele, ständig spawnende Gegner), Brain Scorcher...ach, kommt dann vielleicht in dem Review. Wollen wir doch gleich mal Open Office herunterladen.
 
Im Red Forest gibt es eine unlogische Stelle. Wenn ich in der Nähe eines Fahrzeuges gelange, dann werde ich verstrahlt. Solche Probleme haben die Banditen/Söldner dort nicht. Sie können sich einfach hinter den Fahrzeugen verschanzen, ohne Schaden zu nehmen.
 
Edu schrieb:
Im Red Forest gibt es eine unlogische Stelle. Wenn ich in der Nähe eines Fahrzeuges gelange, dann werde ich verstrahlt. Solche Probleme haben die Banditen/Söldner dort nicht. Sie können sich einfach hinter den Fahrzeugen verschanzen, ohne Schaden zu nehmen.

wenn man die richtigen sachen am gürtel hängen hat ist das kein grosses problem.
 
Harlequin schrieb:
Wie will man denn wenig vor dem AKW getroffen werden? Ein oder zwei Hubschrauber und dutzende Monolith's, das Zeitlimit ist auch nicht zu vergessen...naja, der Teil war auch einer der Schwächeren/Schwächsten.

man ruiniert doch keinen anzug komplett wenn man sich nur vom anfang des levels zum AKWeingang begibt. es gibt auch viele deckungsmöglichkeiten, ich bin nie ungedeckt in der pampa gestanden.
 
HEHE

Ich habs schon durch. Habs am Donnerstag gekriegt und gleich losgelegt. Die Grafik ist der Hammer!:)
 
Wollen wir den Thread doch mal wieder ausgraben, da ich auch endlich wieder S.T.A.L.K.E.R. spielen kann...und den Film gesehen habe.
Das Spiel...es hat sich nicht viel getan, was meine Meinung angeht. Es ist immer noch eine der größten Enttäuschungen seit langem, vielleicht sogar der gesamten Spielgeschichte. Doch da dieses Gefühl bei mir langsam nachlässt, diese voll und ganz zerschlagene, in Grund und Boden geschmetterte Vorfreude, kann ich S.T.A.L.K.E.R. endlich als das sehen und spielen, was es ist. Ein recht unterhaltsamer Ego Shooter bei dem ich die Story lachend überspringe. Dieser schwache Sci-Fi Quatsch sorgt bei mir sowieso nur für Kopfschütteln (Riesenhirn im Einmachglas?). Was hätte man alles daraus machen können, man hätte dem ganzen eine "kranke" Story geben können, Ansätze scheinen ja vorhanden zu sein.
Man hätte einige Elemente beibehalten können, dass die zweite Kernschmelze/Explosion absichtlich herbeigeführt wurde, klasse. Stalker auf der Suche nach SELTENEN (!) Artefakten, die sie dann für wirklich viel Geld verkaufen können...viele Grundideen sind großartig. Aber darüber habe ich schon genug geschrieben wenn ich mich recht erinnere. Zurück zur Story. Man hätte zum Beispiel mit der Strahlung experimentieren können, welche Auswirkungen sie auf verschiedene Lebewesen und Menschen hat...jeden Alters. Sieht man in Labor X18, etwas ähnliches wie Säuglinge in diesen Zylindern...um soetwas HÄTTE man die Story aufbauen können, was für mich persönlich S.T.A.L.K.E.R. wahrscheinlich in den mittleren bis hohen 80er Bereich katapultiert hätte. Ein STRENG geheimes Regierungsprojekt, ein wahnsinniger Wissenschaftler, um eine neue Art Mensch zu erschaffen, einen besseren Menschen mit mehr Fähigkeiten, widerstandsfähiger, Krankheitsresistent, soetwas in der Art. Vielleicht hätte sogar die erste Kernschmelze absichtlich ausgelöst worden sein...für erste Testobjekte, um die physischen Reaktionen der "Versuchskaninchen" zu sehen, was mit ihnen passiert wenn sie der Strahlung ausgesetzt sind, was mit der Umwelt geschieht...all sowas hätte man nehmen können und meiner Meinung nach auch sollen und dieses Gedankenkontrollnetzwerk einfach rauslassen sollen. Klar, mein Vorschlag hat nun auch nicht den Realismus gepachtet, hätte allem aber sicher eine bedrückendere, dunklere und halt...unmenschliche Atmosphäre gegeben. Man stelle sich nur mal vor in Prypiat durch das Schulgebäude/ein Haus zu gehen, ein helles Lachen zu hören und in einem Raum diese spielenden Kinder vorzufinden, die sich zu einem umdrehen und...
Aber soetwas gibt es in S.T.A.L.K.E.R. nicht, es gibt nur hunderte Stalker die man erschießen muss oder die als Staffage dienen.
Selbst die Death Trucks hätte es weiterhin geben können...irgendwie muss ja Tourists Delight gemacht werden.
Hätte GSC nicht so viel angekündigt, was es nicht ins finale Spiel schafft...ich hätte wahrscheinlich eine bessere Meinung. Wenn man die Erwartungen im Vorfeld SO hochschraubt soll man auch gefälligst alles so ins Spiel bringen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man alles, was sie ankündigten, auch schaffen könnte. Eine Welt aus einigermaßen einem Guss, siehe Morrowind, Oblivion, Gothic...die Autos hätten dann einen Sinn gehabt, wenn alles im 1:1 Maßstab nachgebaut worden wäre. Und wenn man dem Fahren müde geworden wäre, hätte man ja, ähnlich wie in Oblivion, eine Quicktravel Funktion einbauen können. Die man vielleicht nur dann nutzen könnte, wenn man in einem Fahrzeug sitzt. Amüsant ist ja, die Fahrzeuge und alles was dazu gehört...alles ist noch im S.T.A.L.K.E.R. Ordner.

Gut, jetzt aber zu meinen aktuellen Spielerfahrungen. Ich war ziemlich überrascht, dass sich mein Anzug plötzlich abnutzt, bei v1.000 hatte er das noch nicht getan. Dachte erst, es läge daran, dass ich "nur" auf Stalker und nicht Veteran oder Master spielte, als der Anzug aber auch auf Novice langsam kaputt ging...
Auf 1.003 werden auch ENDLICH die anderen Maustasten erkannt, was beim Medikit und Bandagen sehr praktisch ist. Irgendwie kommt es mir ebenfalls so vor, als wäre die Spawnrate einiger Gegner sehr heruntergeschraubt, vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet aber bis jetzt sind mir keine 15 zusätzliche Banditen aus einem Camp entgegengespawnt.
Und ich habe eine FANTASTISCHE Mod gefunden, es sieht einfach großartig aus. (2 große Bilder)
1-1.jpg

7.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/2.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/3-1.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/4.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/5.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/6.jpg

Nuclear Snow

Es lohnt sich, wie ich finde.

Ach ja, der Film. Einige Sachen findet man in veränderter Form im Spiel wieder (Bolt->Mutter mit Stoffband im Film z.B.), einie Sache haben die beiden aber gemein: sie sehen gut aus, sind sonst aber ziemlich...nunja. Der Film ist scheinbar ziemlich auf Religion, Gesellschaft und soetwas ausgerichtet, wahrscheinlich muss man sich auch mit russischen Bräuchen und der Mentalität auskennen, um ihn überhaupt wirklich verstehen zu können, da er doch sehr wirr ist, die Figuren stellenweise SEHR irrational agieren und auch einiges irgendwie keinen Sinn ergibt. Aber er sieht wirklich sehr gut aus.

Wow...ich scheine ziemlich viel über S.T.A.L.K.E.R. zu schreiben. Nur noch den Test...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir S.T.A.L.K.E.R. jetzt eigentlich mal zulegen, aber du hast mir die Vorfreude versaut.
Holen werde ich es mir trotzdem und hoffe, dass ich es jetzt, wie jeden anderen Shooter, ohne die rosarote Hype-Brille sehen kann. Danke, Harlequin. ;)

Edit: Bei Amazon.de gibt es das für 29, 89 Euro, seh ich gerade. Wenn das nicht mal ein Schnäppchen ist. Oder ist der Preis grundsätzlich gesunken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Malkavian Kindred schrieb:
Edit: Bei Amazon.de gibt es das für 29, 89 Euro, seh ich gerade. Wenn das nicht mal ein Schnäppchen ist. Oder ist der Preis grundsätzlich gesunken?
Ich weiß nur, dass es bei meinem MediaMarkt auch für so 30€ rumliegt... und eine Aktion war das nicht, das wüsste ich. ^^
 
Malkavian Kindred schrieb:
Ich wollte mir S.T.A.L.K.E.R. jetzt eigentlich mal zulegen, aber du hast mir die Vorfreude versaut.
Holen werde ich es mir trotzdem und hoffe, dass ich es jetzt, wie jeden anderen Shooter, ohne die rosarote Hype-Brille sehen kann. Danke, Harlequin. ;)

Edit: Bei Amazon.de gibt es das für 29, 89 Euro, seh ich gerade. Wenn das nicht mal ein Schnäppchen ist. Oder ist der Preis grundsätzlich gesunken?

Naja, ich hatte halt das Problem, dass ich tatsächlich das erwartete, was die Entwickler ankündigten...und ich mir durch einige Previews auch etwas anderes vorstellte als das S.T.A.L.K.E.R. welches wir nun haben.
Ich glaube...GSC hat auch einfach das falsche Genre ausgewählt. Die Rollenspielelemente sind in der Theorie ja große klasse, in der Praxis aber nur unnötiger Ballast und oft schlecht/überhaupt nicht zu Ende gebracht. Da hätte man schon mehr machen können, nicht nur die Main Quest einigermaßen interessant gestalten sondern auch die Nebenquests. Die zufallsgenerierte Pampe ist mehr als langweilig, noch dazu kommen die lächerlich wenigen Questgeber. Beim jetzigen durchspielen waren die einzigen Quests die ich gemacht habe, die "Beschaffe..." Quests und das auch nur, weil ich die Artefakte/Körperteile grade zur Hand hatte.
Was aber noch schwerer wiegt ist das andere Genre, der Actionteil. S.T.A.L.K.E.R. ist ein Shooter, wobei es an sich näher liegen würde, eine Art Survival(horror) daraus zu machen. Wenig Munition, recht wenig Gesundheit, Gegner in logischer Anzahl, viel mehr verschiedene Gegner (mutierte Tiere), das Gefühl der Einsamkeit ständig präsent. Im jetzigen S.T.A.L.K.E.R. laufen einem überall Stalker über den Weg...außer in Yantar. Da gibt's nur haufenweise...zombifizierte Stalker.
Es gibt ja einige Mods die das wieder reinbringen, was rausgeworfen wurde wie die Fahrzeuge oder verschiedene Detektoren für die Anomalien, nur ist das Spiel an sich nicht mehr darauf ausgelegt.

Ach ja, heute habe ich S.T.A.L.K.E.R. wieder beendet und mir sind ein paar kleine aber feine Sachen aufgefallen, die ich vorher noch nicht gefunden hatte. Als Beispiel zu nennen wäre da das Hauptquartier der Monoliths mit ein paar sehr seltenen Artefakten. Ich hätte gerne noch mehr von Prypiat erkundet, leider hat mir da entweder die Strahlung einen Strich durch die Rechnung gemacht oder eine simple, verschlossene Tür. Das gleiche gilt auch für den Bereich um das AKW...ach, ich wiederhole mich wahrscheinlich.
 
Zurück