Stalker

Naja man hätte es auch als optionales feature einbauen können.
Im vergleich zu anderen sachen ist das ein feature das der eine mag, der andere aber nicht.
 
nomar schrieb:
Naja man hätte es auch als optionales feature einbauen können.
Im vergleich zu anderen sachen ist das ein feature das der eine mag, der andere aber nicht.
Wie ich optionales Zeugs hasse. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn mans optional anbietet, wirds meistens mit halbem Herzen zu Ende gebracht.
Beispiel Oblivion: Martin Deppe stört es dass keine Ausrufezeichen überm kopf sind.
Dann hat er gemeint, man könnte es optional anbieten. Und das hatt mich wirklich aufgeregt, das würde so dämlich aussehen, und noch dämlicher sein, sowas gehört in kein Rollenspiel.
 
Edu schrieb:
Wie ich optionales Zeugs hasse. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn mans optional anbietet, wirds meistens mit halbem Herzen zu Ende gebracht.
Beispiel Oblivion: Martin Deppe stört es dass keine Ausrufezeichen überm kopf sind.
Dann hat er gemeint, man könnte es optional anbieten. Und das hatt mich wirklich aufgeregt, das würde so dämlich aussehen, und noch dämlicher sein, sowas gehört in kein Rollenspiel.
Ein Beispiel wo es gut geht
Smackdown vs. Raw 06/07
Stamina leiste kann man benutzen muss man aber nicht, beides geht herrovoragend, man kann in vielen Spielen das HUD ausschalten, muss man aber nicht, es gibt spiele mit optionsmenü, da kann man was verändern, muss man aber nicht. imo
 
nomar schrieb:
Ein Beispiel wo es gut geht
Smackdown vs. Raw 06/07
Stamina leiste kann man benutzen muss man aber nicht, beides geht herrovoragend, man kann in vielen Spielen das HUD ausschalten, muss man aber nicht, es gibt spiele mit optionsmenü, da kann man was verändern, muss man aber nicht. imo
Nur so was verändert das Spiel nicht groß.
 
Hmm hab mit der sufu nichts über das Spiel gefunden.
Also was haltet ihr so von dem Spiel
und besonders von seiner (sehr sehr sehr sehr langen) Entwicklungszeit?
Wird es der Versprochene Hit oder ein Flop?
also hier mal meine STALKER geschichte
ich hörte mitte 2001 glaube ich zum ersten mal von dem Spiel, Damals war ich schon Feuer und Flame, dann 2003 sollte es ja endlich erscheinen, aber nein wieder warten. Dann wurde es still um das Spiel immer wieder news a la Duke Nukem. Ich habe zwischendurch ernsthafte Zweifel über das erscheinen des Spiels gehabt. Aber ich glaube es wird erscheinen mitte 07 vllt.

Achja inzwischen sind die ungefähren Systemanforderungen (für OPTIMALE spielen) bekannt
1gb ram
Geforce 6800
2Ghz Cpu

hmm ob das nun für Direkt x 8, 9 oder sogar zehn ist weiß ich nicht ich tippe aber mal auf 8 weil ich soetwas auf der e3 05 gehört habe. naja ich weiß nicht..

Ich finde die Grafik aber immernoch gut und vor allem stimmig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel, das richtig gut gewesen wäre, wenn es pünktlich gekommen wäre...

nomar schrieb:
hmm ob das nun für Direkt x 8, 9 oder sogar zehn ist weiß ich nicht ich tippe aber mal auf 8 weil ich soetwas auf der e3 05 gehört habe. naja ich weiß nicht..

Naja, ein DirectX 8 Spiel wird es nicht werden, das ist denke ich klar. Wird am ehesten eine DX9 Engine werden.
 
freu mich irgendwie schon dass sich die entwicklung langsam dem ende zu zuneigen scheint, vllt. klappts ja wirklich mal:ugly:.
obwohl die sich jetzt auch noch n halbes jahr mehr zeit hätten lassen können, dann könnte ich mir stalker, ich geh mal davon aus, dass es usk18 ist, nämlich selber kaufen, naja falls es dann nicht verboten ist:rolleyes:
 
nomar schrieb:
Achja inzwischen sind die ungefähren Systemanforderungen (für OPTIMALE spielen) bekannt
1gb ram
Geforce 6800
2Ghz Cpu

Mal angenommen das stimmt, dann habe ich mir ja über ein Jahr(oder sogar noch länger?) umsonst sorgen gemacht, das es nicht laufen oder ruckeln könnte.
Nunja, wenn es denn nächstes Jahr erscheinen sollte wird es zumindest einer der wenigen Shooter sein, den ich mir ansehe. Aber nachdem was an Features schon zusammengestrichen wurde, glaube ich kaum noch das Stalker wirklich so gut wird, wie es durch den jahrelangen Hype eigentlich sein müsste.
 
mitte 2001, das ist echt früh ;) die leute hatten ja herbst 2001 erst den vorgänger codename outbreak fertig gestellt (oder halt, kann sein, der der in russland eher fertig war und nur die weltweite release zu dem zeitpunkt war)

stalker wird aufgrund der langen entwicklungszeit bestimmt sowohl dx8 als auch dx9 spiel sein, die hatten ja im grunde alles dx8 da als sie es mal wieder verschonen hatten und sich um aktuell zu bleiben den dx9 effekten nachträglich gewidmet hatten
stalker wird jeden willigen käufer brauchen, glaub nicht daß die es sich erlauben können wie splinter cell 4 oder battlefield 2 ein "dx9 only" zu machen

ich hab über die jahre so vieles über das spiel gelesen und so vieles wurde da wieder verworfen, daß ich im grunde "informationslos" bin, wie denn nun die endgültige fassung sein wird, auf die zahlreichen alten previews kann man sich halt nicht berufen ;)
 
es wurden paar spielelemente gestrichen, weil diese den spielspaß stören könnten...zum beispiel dass man essen und schlafen muss um zu überleben... das war zu realistisch und könnte deshalb mir der dauer nervig werden...allerdings verstehe ich nicht warum sie fahrbare fahrzeuge gestrichen haben, na ja...das spiel wird aber trotzdem gut denke ich, vorallem da es ja nicht nur ein shooter ist, sondern auch rollenspielelemente enthält, die ki und graphik sollen ja auch noch gut werden und vorallem das große und realistisch dargestellte gebiet um tschernobyl....übrigens der neuste termin für die veröffentlichung ist auf märz festgelget
 
Vitek schrieb:
Mal angenommen das stimmt, dann habe ich mir ja über ein Jahr(oder sogar noch länger?) umsonst sorgen gemacht, das es nicht laufen oder ruckeln könnte.
Nunja, wenn es denn nächstes Jahr erscheinen sollte wird es zumindest einer der wenigen Shooter sein, den ich mir ansehe. Aber nachdem was an Features schon zusammengestrichen wurde, glaube ich kaum noch das Stalker wirklich so gut wird, wie es durch den jahrelangen Hype eigentlich sein müsste.
quelle interview mit chefdesigner

achja ich denke es wird wie bei hl2 direktx 8 und 9 geben
 
donvito schrieb:
...vorallem da es ja nicht nur ein shooter ist, sondern auch rollenspielelemente enthält,
gerade an den rollenspielsachen soll man ja eingespart haben...
naja mal sehen, der begriff "rollenspielelement" kann ja auch viel (oder wenig ;) ) bedeuten, ein bissel werte verbessern hat man in vielen shootern (chrome, vivisektor) das hatte auch schon codename outbreak (wo die es ja schon einmal versucht hatten und am ende blieb vom rollenspielansatz nur rudimente) oder man erinnert sich nochmal an boiling point, immerhin haben die boiling point leute damals zusammen mit den stalker leuten das codename outbreak gemacht...

ich geh von nem ganz normalen shooter aus ;)
 
Als Stalker angekündigt wurde, war die Technik noch Maßstabsmässig. Obwohl die Jungs ne Ewigkeit brauchen, glaube ich nicht, das die Engine stetig angepasst wurde. Also denke ich, das wir ein Game erwarten können, welches auf dem Niveau von HalfLife² und FarCry ist.
 
General_GJ schrieb:
Als Stalker angekündigt wurde, war die Technik noch Maßstabsmässig. Obwohl die Jungs ne Ewigkeit brauchen, glaube ich nicht, das die Engine stetig angepasst wurde. Also denke ich, das wir ein Game erwarten können, welches auf dem Niveau von HalfLife² und FarCry ist.

mehr würde ich auf jahre hinaus auch nicht erwarten oder wollen, lieber mal extravagantes gameplay. aber das bleibt wohl ein traum im massenmarkt der durchschnittlichkeit....
 
ich hoffe mal, dass das spiel noch vor Crysis erscheint, denn sonst könnte es, da ein direkter vergleich gegeben ist (wenn es nach Crysis erscheint), eventuell schlechter erscheinen, obwohhl es aber recht gut ist.
 
Voyevoda schrieb:
ich hoffe mal, dass das spiel noch vor Crysis erscheint, denn sonst könnte es, da ein direkter vergleich gegeben ist (wenn es nach Crysis erscheint), eventuell schlechter erscheinen, obwohhl es aber recht gut ist.
Die Chancen stehen stehen nicht schlecht, da Crysis auf 2008 verschoben wurde.;)
 
Anbei schrieb:
Die Chancen stehen stehen nicht schlecht, da Crysis auf 2008 verschoben wurde.;)
Ich dachte es wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bei PCG.de wurde doch , glaube ich zumindest, einer der Yerli-Brüder mit "when it's done" zitiert.
 
Vitek schrieb:
Nunja, wenn es denn nächstes Jahr erscheinen sollte wird es zumindest einer der wenigen Shooter sein, den ich mir ansehe. Aber nachdem was an Features schon zusammengestrichen wurde, glaube ich kaum noch das Stalker wirklich so gut wird, wie es durch den jahrelangen Hype eigentlich sein müsste.
ich denke die Jungs haben sich mit der ursprünglichen Planung einfach gnadenlos übernommen und das Spiel wird jetzt auf realisierbare Ansprüche zurückgestutzt.
 
Anbei schrieb:
Also wie bei Gothic 3:D

hehe :D
bin jetzt mit Patch 1.08 auf Stufe 57 bei G3 und hoffe, dass der nächste größere Patch genau dann erscheint, wenn ich es durch habe, damit ich gleich nochmal von vorne anfangen kann...

P.S. sollte ein Ex-Mod nicht vernünftig quoten können? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück