Star Citizen: 250 US-Dollar für vorerst fluguntaugliches Raumschiff

Hui... das ist schon ne Hausmarke für !!!ein!!! Schiff.
Ähnliche Preise habe ich bisher nur bei Mechwarrior Online bei Erscheinen der Clan-Mechs gesehen. Allerdings erhielt man da für 240$ (waren damals dank gutem Kurs ca. 155€) ganze 24 Mechs (8 Mechs in je 3 Varianten) - und das spielbar mehrere Monate, bevor die für Ingame-Credits verfügbar waren.
 
Soll der Finanzierung des Spiels zu Gute kommen. Heisst also, dass die reiche (aber wohl überschaubare) Elite das Spiel allein finanzieren soll und mit exklusiven Inhalten rangiert, während der gemeine Spieler mit kleinem Geld keine Beachtung findet?

Sehr merkwürdiges Konzept.
 
^

Von welchen exklusiven Inhalten ist die Rede?

Exklusiv ist doch schon etwas, wenn es fast nur einer bestimmten Gruppe zugänglich ist, auch wenn es sich dabei nur um finanziellen Zugang handelt. Es ist zwar allen zugänglich. Aber gerechnet wird damit, dass nur ein kleiner Kreis die Investierung nutzt und somit mit einem für sie zugänglichen, für andere unerschwinglichen Inhalt spielt. Noch dazu somit vorgegaukelt wird, als handle es sich deshalb um ein besonderes Schiff.
 
Zurück