Star Ocean 5: PS4-Version läuft mit 1080p und 60 FPS

Die Bildrate beträgt auf der PS4 60 fps, zeitweise liegt sie aber auch mal darunter. Auf der PS3 gibt's 30 fps, doch auch hier schwankt die Bildrate und liegt mal unter diesem Wert.
Da frage ich mich warum sie es nicht einmal vernünftig machen?
 
Die Bildrate beträgt auf der PS4 60 fps, zeitweise liegt sie aber auch mal darunter. Auf der PS3 gibt's 30 fps, doch auch hier schwankt die Bildrate und liegt mal unter diesem Wert.
Da frage ich mich warum sie es nicht einmal vernünftig machen?
woher hast du diese Informationen?
 
Gamefront basierend auf dem Stream von Square Enix bei dem auf die Unterschiede eingegangen worden ein soll.
okay, aber Release ist erst ende des monats und das auch nur für Japan, Europa Release noch nicht bekannt. Finales Material können die noch nicht getestet haben.
allerdings ist heutzutage bei jedem Release Vorsicht geboten und erst beim 3. Patch läuft es richtig. Mag ich auch nicht
 
Mal davon ab das ein Stream auch einem Framerate-Probleme vorgaukeln kann eben durch die Verbindungsqualität.

War Ende letzten Jahres erst so ein gleiches Ding bei einem anderen Spiel, aber kann mich gerade nicht mehr erinnern an welches. Am Ende waren es doch konstante 30fps.

Glaube ähnliches gab es beim The Order 1886 Stream damals kurz vor Release, auch da waren es am Ende konstante 30fps.

Nun darf man mich nicht falsch verstehen, das ist nur eine Möglichkeit die ich in dem Raum werfen wollte. Vielleicht sind es wirklich keine konstanten 30/60 fps, denn gerade bei japanischen (RPG) Entwicklern ist die Performance / Technik normal eher .. zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann es hierzulande erscheinen wird! Wäre eigentlichvein perfekter Titel fürs Sommerloch.
 
Mal davon ab das ein Stream auch einem Framerate-Probleme vorgaukeln kann eben durch die Verbindungsqualität.

War Ende letzten Jahres erst so ein gleiches Ding bei einem anderen Spiel, aber kann mich gerade nicht mehr erinnern an welches. Am Ende waren es doch konstante 30fps.

Glaube ähnliches gab es beim The Order 1886 Stream damals kurz vor Release, auch da waren es am Ende konstante 30fps.

Nun darf man mich nicht falsch verstehen, das ist nur eine Möglichkeit die ich in dem Raum werfen wollte. Vielleicht sind es wirklich keine konstanten 30/60 fps, denn gerade bei japanischen (RPG) Entwicklern ist die Performance / Technik normal eher .. zweitrangig.

Daher mein japanisch etwas "eingerostet" ist weiß man natürlich auch nicht was die Spieler bei dem Stream gesagt haben...aber der Punkt auf den ich hinaus wollte ist eher das sie locker die PS4-Version einfach auf konstanten 30 FPS halten könnten und damit Ruckler verhindern könnten (abgesehen davon das hier ein 30FPS Spiel geportet wird,welches in 60FPS häufig merkwürdig wirkt) anstatt unbedingt 60FPS bewerben zu müssen.Es ist nicht so als würde das jemanden bei einem Rollenspiel jucken,
 
Zurück