P
pzyycho
Gast
Konnte jetzt drei Stunden testen. Zwei habe ich im Merhspieler gespielt, eine habe ich für die drei spielbaren Kampagnenlevels gebraucht. Ein kleines Fazit:
SWBF2 spielt sich ähnlich wie der Vorgänger, jedoch nicht mehr ganz so simpel. Es gibt jetzt spürbaren Rückstoß, die Waffen streuen mehr, man muss auf den Kopf zielen für maximalen Schaden und dass es jetzt Klassen mit spezifischen Teamplayaufgaben gibt, ist extrem der Motivation zuträglich. Zwar hat man immer noch kein Battlefield Teamplay, aber es ist auf jeden Fall etwas vorhanden.
Die fünf Modi sind sehr gut gewählt, für schnelles Ballern spielt man einfach TDM, Teams wählend dagegen eher Strike oder Galactic Assault für 40 Spieler. Letzteres ist ein Asymmetrischer Modus, wo in jedem Abschnitt die Aufgabe wechselt und das auch unterschiedlich auf den Karten. Kampfläuferangriff 2.0 quasi, nur dass man jetzt weit weniger Passiv sein darf, um zu gewinnen, sprich: Statt etwaige Bomber anzufordern wie im Vorgänger, muss man jetzt die vorrückenden Schiffe selbst lahmlegen, indem man einen EMP aufhebt und einsetzt. Prima!
Dann gibt es noch die obligatorischen Raumschlachten, die spielen sich gewohnt chaotisch dank Bots und echter Spieler im Getümmel.
Die Kampagne beginnt spannend, verflacht aber zunehmends in eine belanglose Schießbude, da bin ich nach Titanfall 2 echt etwas enttäuscht. Iden Versio hat null Profil in den Zwischensequenzen, die KI ist dumm wie Stroh und die Aufgaben stinklangweilig. Auch die Inszenierung in den Missionen ist mäßig, nur in den Cutscenes kommt richtig Action auf. Trotzdem hat es halt den SW Bonus, es gibt ne Menge Sammelkram, der dir Geld für den Multiplayer bringt und es ist ein schönes Training für die Steuerung zu Fuss oder im Flieger.
GANZ GRO? loben muss ich das Spiel dafür, die originalen deutschen Sprecher von den Schauspielern ergattern zu können: Kylo Ren, Rey und co. werden tatsächlich von ihren Kinofilmsprechern vertont. Ich musste so grinsen, als ich im Tutorial des Arcademodus Kylos Stimme hören durfte. Wer das Verhör in Episode 7 kennt, wird einige Anspielungen in seinen Callouts wiederfinden
Zu den Lootboxen muss ich sagen, dass EA reagiert hat und die stärksten Karten nur noch erspielt werden können, in den Boxen ist jetzt fast nur noch Basiskram und Kosmetik wie Skins oder Siegerposen. Finde ich gut.
SWBF2 spielt sich ähnlich wie der Vorgänger, jedoch nicht mehr ganz so simpel. Es gibt jetzt spürbaren Rückstoß, die Waffen streuen mehr, man muss auf den Kopf zielen für maximalen Schaden und dass es jetzt Klassen mit spezifischen Teamplayaufgaben gibt, ist extrem der Motivation zuträglich. Zwar hat man immer noch kein Battlefield Teamplay, aber es ist auf jeden Fall etwas vorhanden.
Die fünf Modi sind sehr gut gewählt, für schnelles Ballern spielt man einfach TDM, Teams wählend dagegen eher Strike oder Galactic Assault für 40 Spieler. Letzteres ist ein Asymmetrischer Modus, wo in jedem Abschnitt die Aufgabe wechselt und das auch unterschiedlich auf den Karten. Kampfläuferangriff 2.0 quasi, nur dass man jetzt weit weniger Passiv sein darf, um zu gewinnen, sprich: Statt etwaige Bomber anzufordern wie im Vorgänger, muss man jetzt die vorrückenden Schiffe selbst lahmlegen, indem man einen EMP aufhebt und einsetzt. Prima!
Dann gibt es noch die obligatorischen Raumschlachten, die spielen sich gewohnt chaotisch dank Bots und echter Spieler im Getümmel.
Die Kampagne beginnt spannend, verflacht aber zunehmends in eine belanglose Schießbude, da bin ich nach Titanfall 2 echt etwas enttäuscht. Iden Versio hat null Profil in den Zwischensequenzen, die KI ist dumm wie Stroh und die Aufgaben stinklangweilig. Auch die Inszenierung in den Missionen ist mäßig, nur in den Cutscenes kommt richtig Action auf. Trotzdem hat es halt den SW Bonus, es gibt ne Menge Sammelkram, der dir Geld für den Multiplayer bringt und es ist ein schönes Training für die Steuerung zu Fuss oder im Flieger.
GANZ GRO? loben muss ich das Spiel dafür, die originalen deutschen Sprecher von den Schauspielern ergattern zu können: Kylo Ren, Rey und co. werden tatsächlich von ihren Kinofilmsprechern vertont. Ich musste so grinsen, als ich im Tutorial des Arcademodus Kylos Stimme hören durfte. Wer das Verhör in Episode 7 kennt, wird einige Anspielungen in seinen Callouts wiederfinden
Zu den Lootboxen muss ich sagen, dass EA reagiert hat und die stärksten Karten nur noch erspielt werden können, in den Boxen ist jetzt fast nur noch Basiskram und Kosmetik wie Skins oder Siegerposen. Finde ich gut.