Star Wars Battlefront II (2017, Xbox, PS4, PC)

Konnte jetzt drei Stunden testen. Zwei habe ich im Merhspieler gespielt, eine habe ich für die drei spielbaren Kampagnenlevels gebraucht. Ein kleines Fazit:

SWBF2 spielt sich ähnlich wie der Vorgänger, jedoch nicht mehr ganz so simpel. Es gibt jetzt spürbaren Rückstoß, die Waffen streuen mehr, man muss auf den Kopf zielen für maximalen Schaden und dass es jetzt Klassen mit spezifischen Teamplayaufgaben gibt, ist extrem der Motivation zuträglich. Zwar hat man immer noch kein Battlefield Teamplay, aber es ist auf jeden Fall etwas vorhanden.
Die fünf Modi sind sehr gut gewählt, für schnelles Ballern spielt man einfach TDM, Teams wählend dagegen eher Strike oder Galactic Assault für 40 Spieler. Letzteres ist ein Asymmetrischer Modus, wo in jedem Abschnitt die Aufgabe wechselt und das auch unterschiedlich auf den Karten. Kampfläuferangriff 2.0 quasi, nur dass man jetzt weit weniger Passiv sein darf, um zu gewinnen, sprich: Statt etwaige Bomber anzufordern wie im Vorgänger, muss man jetzt die vorrückenden Schiffe selbst lahmlegen, indem man einen EMP aufhebt und einsetzt. Prima!
Dann gibt es noch die obligatorischen Raumschlachten, die spielen sich gewohnt chaotisch dank Bots und echter Spieler im Getümmel.

Die Kampagne beginnt spannend, verflacht aber zunehmends in eine belanglose Schießbude, da bin ich nach Titanfall 2 echt etwas enttäuscht. Iden Versio hat null Profil in den Zwischensequenzen, die KI ist dumm wie Stroh und die Aufgaben stinklangweilig. Auch die Inszenierung in den Missionen ist mäßig, nur in den Cutscenes kommt richtig Action auf. Trotzdem hat es halt den SW Bonus, es gibt ne Menge Sammelkram, der dir Geld für den Multiplayer bringt und es ist ein schönes Training für die Steuerung zu Fuss oder im Flieger.

GANZ GRO? loben muss ich das Spiel dafür, die originalen deutschen Sprecher von den Schauspielern ergattern zu können: Kylo Ren, Rey und co. werden tatsächlich von ihren Kinofilmsprechern vertont. Ich musste so grinsen, als ich im Tutorial des Arcademodus Kylos Stimme hören durfte. Wer das Verhör in Episode 7 kennt, wird einige Anspielungen in seinen Callouts wiederfinden :D

Zu den Lootboxen muss ich sagen, dass EA reagiert hat und die stärksten Karten nur noch erspielt werden können, in den Boxen ist jetzt fast nur noch Basiskram und Kosmetik wie Skins oder Siegerposen. Finde ich gut.
 
Ein kleiner Clip von mir :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
DICE hat Wort gehalten und auf das Feedback der Fans gehört! Die Änderungen an den Lootboxen, die Anpassung der Kosten für Helden und dass man alles viel einfacher erspielen kann haben mich dazu bewegt, mir das Spiel doch zu kaufen. In erster Linie habe ich aber wegen der Kampagne zugegriffen, ich muss diese Geschichte einfach einsaugen. Und es sieht so unverschämt gut aus auf der X... holy moly.
 
DICE hat Wort gehalten und auf das Feedback der Fans gehört! Die Änderungen an den Lootboxen, die Anpassung der Kosten für Helden und dass man alles viel einfacher erspielen kann haben mich dazu bewegt, mir das Spiel doch zu kaufen. In erster Linie habe ich aber wegen der Kampagne zugegriffen, ich muss diese Geschichte einfach einsaugen. Und es sieht so unverschämt gut aus auf der X... holy moly.
Klar Helden kosten nun weniger aber hat man nicht auch die Belohnungen gesenkt?

Dann der Timer der Belohnungen in Arcade einschränkt...

Ich von meiner Seite hoffe dass Disney die Lizenz nach der ganzen negativen Presse nicht noch einmal an EA vergibt. Was der Scheißladen damit macht geht nämlich auf keine Kuhhaut.
 
Das gegnerische Team ging einfach aus der Runde und ließ einen Mann alleine zurück. Wir haben aber einen fairen Kampf geboten und sind nur 1vs1 auf ihn gegangen. Solche Sachen habe ich zuletzt in Counterstrike erlebt, also dass sich an Regeln gehalten wird für eine faire, spaßige Runde für jeden ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Das ist ja geil! Sehr cool von euch :hoch:

Mal abseits der ganzen Lootboxen Geschichte, das Spiel ist der Oberhammer! Ich hätte nie gedacht, dass ich soviel Spaß damit habe.
So bald ich ein Lichtschwert in der Hand habe kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

Ich habe viel Material aufgenommen, schnippel mal in naher Zeit was cooles zusammen...
 
DICE hat erneut an den Credit-Auszahlungen gearbeitet und diese verdreifacht. Nun bekommt man pro Runde mindestens 600 davon. Außerdem wurde das tägliche Limit in Arcade von 500 auf 1500 angehoben, was fast schon eine kleine Kiste ist. Zusätzlich zu diesen beiden Änderungen wurden die Bauteile in den täglichen Kisten von 5 auf 15 erhöht.
 
Lol. Schaut mal was oder viel mehr wen ich in meinem Game begegnet bin. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ggf. immer mal pausieren.
Ist das eine Mod? Oder kommen Char. Anpassungen?
WTF? :)

BTW: Nicht wundern, Twitch lief auf meinem 2. Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Schaut mal was oder viel mehr wen ich in meinem Game begegnet bin. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ggf. immer mal pausieren.
Ist das eine Mod? Oder kommen Char. Anpassungen?
WTF? :)

BTW: Nicht wundern, Twitch lief auf meinem 2. Monitor.

Kann eine Mod sein, jedoch sind diese eigentlich nur offline erlaubt. Aktuell gibt es jemanden, der sich eine Anakin- und Count DookuMod erstellt hat, Gameplay dazu gibts auch schon. Aber halt für Arcade, die beiden ersetzen dann Luke und Vader.
Aber ja, Charakter-Anpassung soll kommen. So sollen unter anderem die 501. und die 212. Legion als kin kommen und halt Sullustaner, Zabraks und dergleichen als tauschbare Köpfe für die Rebellen/Widerstand.
 
Der z. Zt. spielbare Modus -Ewok Jagd- sieht unfassbar schön aus.
Es ist echt der Wahnsinn was EA da an Optik und Sound anbietet, alter Falter!

Der Modus ist sowas wie "infection". 2 Ewoks starten gegen 15+ Truppler.
Wird der Truppler besiegt wird er zum Ewok.
Die Truppler müssen eine gewisse Zeit überleben um dann evakuiert zu werden.
 
Zurück