Stardew Valley: Ende 2016 auch für PS4, Xbox One und Wii U

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Stardew Valley: Ende 2016 auch für PS4, Xbox One und Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stardew Valley: Ende 2016 auch für PS4, Xbox One und Wii U
 
Sogar für WiiU? Hm. Hätte ich das gewusst dann hätte ich vielleicht darauf gewartet.
Kann man auf dem Tabletcontroller auch nebenbei spielen. Für PS4 oder XBone wäre das fürmich nix.
Hab am PC jetzt aber schon über 70 Stunden gespielt. Von vorn fange ich da nicht nochmal an. :D
 
Sogar für WiiU? Hm. Hätte ich das gewusst dann hätte ich vielleicht darauf gewartet.
Kann man auf dem Tabletcontroller auch nebenbei spielen. Für PS4 oder XBone wäre das fürmich nix.
Hab am PC jetzt aber schon über 70 Stunden gespielt. Von vorn fange ich da nicht nochmal an. :D

Also mich interessiert das Spiel für WiiU. Wie gut ist es? Ich hab ein wenig Angst, dass ich zu viel und zu oft Möhren und Kartoffeln einzeln anpflanzen, wässern und abgrasen muss. Gibt es da Automatisierungen? Generell finde ich das Farming- und Aufbaukonzept interessant, weil man ja anscheind viel machen kann. Aber wenn das zu sehr Beschäftigungstherapie auf dem Feld ist (gerade wenn man mehr und mehr baut), dann ist es für mich schwierig.
 
Ich hab ein wenig Angst, dass ich zu viel und zu oft Möhren und Kartoffeln einzeln anpflanzen, wässern und abgrasen muss. Gibt es da Automatisierungen?

Am Anfang hat man natürlich noch garnichts. Da muss man alles selbst machen. Also erstmal das Feld umgraben, jede Pflanze einzeln pflanzen und jeden Tag einzeln bewässern (außer es regnet). Die Pflanzen brauchen glaube alle zwischen 4 und 13 Tagen bis man sie ernten kann. In der zwischenzeit kann man andere sachen machen. Angeln gehn, die Mine(n) erkunden, Rohstoffe sammeln oder einfach nur mit den Bewohnern reden und Quests lösen.
Später kann man dann auch Sprinkler bauen die die Pflanzen automatisch bewässern. Da gibt es 3 verschiedene. Die kleinen bewässern nur 4 Felder (die mittleren 8 und die großen 27?) Da braucht man am Anfang natürlich einige wenn man viel Anbauen will. :D
Werkzeuge kann man dann auch upgraden um mehrere Felder auf einmal umzugraben oder zu bewässern.

Immer wenn eine neue Jahreszeit anbricht ist es erstmal sehr viel arbeit weil man quasi alles erstmal neu anpflanzen muss. Da hatte ich jetzt im 3. Jahr immer erstmal gute 3 Ingame Tage zu tun bis alle Felder gefüllt sind. Aber für den Rest der Season hält sich die Arbeit pro Tag eigentlich in grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut. Das man neben dem Farming auch Quests hat und andere Rohstoffe über Erkundung und Abbau beziehen kann klingt auch spannend. Dann hoffe ich mal, dass die WiiU-Version nicht allzu lange auf sich warten lässt.
 
Zurück