Stargate SG-1

Schaut ihr Stargate?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Naja:
Neuer General und neuer Truppkommandant. ... würde jetzt mehr schreiben, aber das wäre zu viel spoilen.

Oh und außerdem:
Das Wort "Abgesetzt" würde ich nicht so benutzen. Es kann sein (da ich es nicht weiß), dass es nach der 10. SG-1 Staffel keine weiteren davon geben wird, aber abgesetzt wurden sie nicht. Es ist einfach üblich Mitten in einer Staffel eine lange Pause einzulegen (war bei BSG angeblich auch schon so). Natürlich kann es sein, dass du recht hast, aber ich glaube nicht, dass eine Serie einfach mitten drinnen ohne weiteres abgesetzt wird, selbst wenn die Einschaltquoten geschwächelt haben, war und ist es immer noch Stargate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noeval schrieb:
... obwohl ich Stargate von der ersten Folge an gesehen habe. Aber seit O'Neill mit Beginn der achten Staffel kein aktives Mitglied sondern "nur" noch Leiter des Stargate Center ist, interessiert moch die Serie nicht mehr so sehr. Deshalb war ich auch nicht allzu traurig, als sie abgesetzt wurde. Ob und wieviele Filme da jetzt noch kommen, ist mir egal.

Ich hab noch nicht mal Staffel 8 angesehen, steht bei mir noch mit Staffel 9 im Regal, werd die mir aber demnächst zuführen. Ich habe persönlich auch die Befürchtung, dass ohne O'Neill das Stargateuniversum viel verloren hat, lass mich da aber noch überaschen. Bin seinerseits beim Serienableger Atlantis eingestiegen und muss sagen, auch diese ist sehenswert. Für mich ein fast würdiger Ersatz. Was ich befürchte ist so ein unausgegorener Serienfortläufer der ohne gutes Drehbuch direkt zu DVD produziert wird und so ein schlechter Serienabgang für SG1 wird. Lasse mich da gerne eines besseren belehren, wenn sich nacher wenigstens ein Deutscher Vertreiber findet, denn mit der Englischen Version fang ich nicht viel an. Und bis sich da was tut, fliest noch viel Öl durch meine Heizung. Sieht man ja auch schon bei Alias 4, wie lange sich da nichts bewegt.:motz:
 
Da bei Alias waren es aber auch die EInschaltquoten usw. die zu einer Absetzung geführt haben. Bei Stargate wird das so schnell nicht passieren, denn erstens setzt RTL II nicht ganz so schnell ab und zweitens gibt es hier viele Fans (glaube ich zu mindestens)
 
Diviator schrieb:
Da bei Alias waren es aber auch die EInschaltquoten usw. die zu einer Absetzung geführt haben. Bei Stargate wird das so schnell nicht passieren, denn erstens setzt RTL II nicht ganz so schnell ab und zweitens gibt es hier viele Fans (glaube ich zu mindestens)

Und ob RTL II schnell absetzt! Ich denke da zum bsp. an Mutant X:motz:
 
Kaum gestartet wirds im Dezember auch schon wieder eine kleine Pause geben, am 06.12.2006 wird die letzte Folge für dieses Jahr ausgestrahlt! Wann es im neuen Jahr weitergeht steht noch nicht ganz fest, wahrscheinlich aber noch im Januar! Allerdings ohne Stargate Atlantis, da ja am 06.12.2006 bereits das Staffelfinale ist! SG-1 wird dann auf 20:15 Uhr verlegt und ab 21:15 Uhr zeigt RTL2 dann die fünfte "24" Staffel.

Quelle: SGP http://www.stargate-project.de/
 
SG-1 10 Staffel

ab 11.06.2007 in atv erst ausstrallung in Deutsch der 10 Staffel.

m.f.g
Cosmo
 
Cosmo schrieb:
ab 11.06.2007 in atv erst ausstrallung in Deutsch der 10 Staffel.
Wenn du die Suchfunktion "Dieses Forum durchsuchen" oben rechts verwendet hättest, wärst du gleich dreimal (!) fündig geworden. Wärst! Habe jetzt mal alle Threads zum Thema zusammengepackt und einen aussagekräftigen Oberbegriff gegeben. Diesem habe ich deine Meldung nun auch hinzugefügt, so daß jetzt alles zum Sternentor unter einem Dach vereint ist. Das nächste Mal also bitte die angesprochene Suchfunktion verwenden.
 
Cosmo schrieb:
ab 11.06.2007 in atv erst ausstrallung in Deutsch der 10 Staffel.

:rock: Super! Und am 3. Dezember gibts die Box von der zehnten SG1 Staffel und am 17. September die dritte Staffel Stargate Atlantis! GEIL!
 
Laut Stargate Planet startet der österreichische Sender ATV+ mit der Erstausstrahlung der 10. Staffel SG-1 am Montag, dem 11.Juni 2007 um 22:45.

RTL2 startet die neuen Folgen in deutschlandweiter Erstaustrahlung mit dem Pilotfilm zur 10. Staffel am Mittwoch, 1. August 2007, 20:15 Uhr. Die weiteren Folgen zeigt RTL 2 immer mittwochs, 20:15 Uhr.
 
Tja, und danach sind die Fans erst einmal trocken gelegt und werden nicht wissen wie es ausgeht bis der Film kommt. Damit wird dann wohl eine lange und einiger Maßen erfolgreiche Serie zu Ende gehen.
 
Ja, heute gehts los!:hoch:

Und der Film soll auch noch heuer direkt auf DVD kommen.
 
Schade ...

... die erste der beiden Stargate-Episoden heute abend scheint wieder eine von denen zu sein, die hauptsächlich aus Zusammenschnitten älterer Folgen besteht. Diese scheint es in fast jeder Serie zu geben. Fällt den Drehbuchautoren nichts besseres ein? Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Qualifikation zur Champions League im ZDF zu schauen. Hoffentlich ist die zweite Epuisode unterhaltsamer.
 
Bis jetzt finde ich die 10te Staffel sowieso nicht so dolle, bisher war lediglich der erste und der zweite Teil unterhaltend, aber der Rest:runter: Ich hoffe doch das sich das noch ändert...
 
Enttäuschend ...

... obwohl ich nicht gerade ein Fan der neuen Folgen mit dem Team unter dem Kommando von Cameron Mitchell bin, hatte ich mich doch auf das Staffel- und Serienfinale gestern abend gefreut. Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt, denn ...

... ich ging davon aus, dass in den letzten drei Folgen, die gestern hintereinander gezeigt wurden, die Ori und deren Anhänger in einem furiosen Finale besiegt werden würden.

Stattdessen konnte man die drittletzte Folge mehr oder weniger unter Familienzusammenführung zweier SG-Kommando-Mitglieder verbuchen.

Und die letzten beiden Folgen waren genauso enttäuschend. Zwar stirbt Adria, steigt aber auch auf und somit ist unklar ob die Ori besiegt sind oder nicht. Auch bleibt unklar, ob die Krieger der Ori weiterhin eine große Bedrohung für die Erde und die anderen Planeten sind.
Alles in allem waren mir das zu viele unbeantwortete Fragen. Von einer Serie wie Stargate Kommando SG-1 hätte ich mir ein besseres Finale und Ende erwünscht.
 
Noeval schrieb:
...

Und die letzten beiden Folgen waren genauso enttäuschend. Zwar stirbt Adria, steigt aber auch auf und somit ist unklar ob die Ori besiegt sind oder nicht. Auch bleibt unklar, ob die Krieger der Ori weiterhin eine große Bedrohung für die Erde und die anderen Planeten sind.
Alles in allem waren mir das zu viele unbeantwortete Fragen. Von einer Serie wie Stargate Kommando SG-1 hätte ich mir ein besseres Finale und Ende erwünscht.
Deshalb wird ja auch an einem Film gearbeitet, der alles aufklärt!
Aber ich bin im ganzen von der Staffel 10 enttäuscht, die einzigst interessanten Folgen waren die in denen die handlung um die Ori weitergespinnt wurde, den Rest fand ich sehr mies, naja, mal sehen wie die beiden Filme werden...
 
Ähm, sind es nicht zwei Filme die kommen sollen?
Einer über die Ori und einer über Bhaal (oder wie man ihn auch immer schreibt)
 
Diviator schrieb:
Ähm, sind es nicht zwei Filme die kommen sollen?
Einer über die Ori und einer über Bhaal (oder wie man ihn auch immer schreibt)
Ja, es wird an zwei Filmen gewerkelt, mir ging es aber hier nur um den Abschluss um die Ori.
 
Baal ist doch inder letzten folge gestorben.
oder ?
war auf jedenfall auch seit der 1. folge dabei , wann kommt eig. die nächste staffel atlantis?
 
Und noch eine ...

Hanzemann schrieb:
Baal ist doch inder letzten folge gestorben, oder ?
... unbeantwortete Frage, denn ich habe das so verstanden ...

... dass der richtige Baal während der Operation gestorben ist, als man ihn aus Adria entfernen wollte.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat eines der Mitglieder des SG-1 Teams - ich weiß nicht mehr wer es war - gesagt, dass ihm einer der Klone Baals über den Weg gelaufen ist, nachdem man die anderen ermordeten Klone auf dem Planeten gefunden hatte.

Insofern kann man davon ausgehen, dass es eventuell noch einen anderen Klon Baals gibt der überlebt hat.
Auch wenn es noch einen oder zwei Filme geben sollte, finde ich es doch schade, dass die Handlung nicht in der Serie beendet wurde. Es gab genug Folgen in der letzten Staffel, die nichts mit der Bedrohung durch die Ori zu tun hatten. Die hätte man viel besser darauf verwenden sollen, um alle offenen Handlungsstränge zu Ende zu führen.

Ganz abgesehen davon, dass die Ori als neuer Gegner faszinierend genug waren um sich in jeder Folge mit ihnen zu beschäftigen.
 
Zurück