Starship Troopers

Ich bin jetzt bei der Mission 5 dort wo der Aufzug die ganze Zeit stecken bleibt....

Wie bewart ihr eigentlich eure neue Gold DVD auf?

Ich frage das darum weil es leider kein DVD Cover mehr gab.

Ich habe selber ein DVD Cover gebastelt :D



Gruss Freewather 8)
 
ich hatte heute wenig und gestern gar keine zeit. bin deshalb erst in der 4. mission (muß jetzt den plasma bug killen).

wegen den dvds: wenn ich die dazugehörende zeitschrift sammle (pcpp, gamestar, pc games) bleibt die dvd in der zeitschrift. bei allen anderen (cbs, pc action, ... ) kommt die dvd in eine große mappe. meistens spielt man das spiel nur einmal und dann braucht man die dvd nie wieder.
 
heft datenträger hab ich in den kleinen papiertüten und die tüten stapel ich in den großen spieleboxen (wie die der black isle compilation, oder von baldurs gate 2, oder von mdk sniper edition)
darum finde ich auch die powerplay tüten die zu groß und ins heft mit eingebunden sind schrecklich...

aber zurück zum threadthema
wie geht es euch? dachte bis jetzt, daß ich ein solides aiming habe, aber bei starship troopers... beim plasma muss man in den hintern und auf den kopf treffen, beim royal muss man die augen treffen - ich brauche oft ewig bis ich das geschafft habe, bis die viecher klein bei geben - bekommt ihr die schnell ungehauen?
den einigen größeren bug den ich schnell tot bekomme ist das rhino, da langen 3-4 schuss direkt auf das hinterteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich Level 5 Geschäft.

Ein paar wichtige Infos für die welche das Level noch machen müssen!

Sobald ihr den Marauder gefunden habt, die Zeit aufgerechnet wurde, lauft wie der Wind zum Aufzug.

Sobald ihr beim Aufzug seid, setzt ihn in Betrieb, und bückt euch in einer Ecke, damit euch die Geschreie des royal nicht treffen, zerschiesst die Monster an den Wänden, so solltet ihr die Mission ohne Probleme schaffe, bei mir blieben 25 Sekunden übrig.

Ich sammle die Zeitschriften DVDs verschieden, mache dann später noch Bilder davon :D

Gruss Frewather 8)

PS: So da sind die versprochenen Bilder

SFT
(Wurde für meine Ide sogar Offiziell von SFT Geehrt http://www.sft-magazin.de/blog/2006/10/09/so-viel-treue-wird-belohnt/#comment-49 , und konnte ein Programm aussuchen)

Gamestar/PC Power Play


Bravo Screenfun/Computerbild Spiele

 
Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
Gibt es eigentlich ernsthaft etwas, was für Starship Troppers spricht?

Die CBS! Nein halt...

Ich weiß nicht in welcher Mission ich bin, auf jeden Fall ist sie einfach nicht schaffbar. Keine Ahnung wie oft ich schon neu laden musste, ich habe sogar nochmal neu angefangen um die Schrotflinte zu finden, aber zwecklos. Ich hänge bzw sterbe immer an der gleichen Stelle, und zwar muss man in der Mission
eigentlich nur den X Bug irgendwie beschützen bis genug Bugs da sind damit sich weggebombt werden können. Und an der Stelle, wo dann auf einmal zu den hunderten normalen Bugs noch zwei Rhino Bugs kommen habe ich absolut keine Chance mehr. Wie soll man das denn hinkriegen?!
 
Harlequin schrieb:
Die CBS! Nein halt...

Ich weiß nicht in welcher Mission ich bin, auf jeden Fall ist sie einfach nicht schaffbar. Keine Ahnung wie oft ich schon neu laden musste, ich habe sogar nochmal neu angefangen um die Schrotflinte zu finden, aber zwecklos. Ich hänge bzw sterbe immer an der gleichen Stelle, und zwar muss man in der Mission
eigentlich nur den X Bug irgendwie beschützen bis genug Bugs da sind damit sich weggebombt werden können. Und an der Stelle, wo dann auf einmal zu den hunderten normalen Bugs noch zwei Rhino Bugs kommen habe ich absolut keine Chance mehr. Wie soll man das denn hinkriegen?!

Das ist die Mission 7 bin auch gerade dort angekommen, mal schauen ob ich es schaffe ;)

Gruss Freewather 8)
 
...hab ich seit dem Release - die Grafik ist für den Hardware-Hunger des Spiels weit unter Durchschnitt, aber die Filmatmosphäre gleicht das wieder aus - aber auch nur für Fans des Films (des ersten).

Ich hab es allerdings noch nie richtig gespielt :o , nun starte ich das mal dieses WE, nachdem ich es auch in der CBS gefunden und mich daran erinnert habe... ;)


Schwer ist es durch die ganzen Massen an Bugs (= Gegnern :D), aber so richtig weglegen konnte und werde ich das Spiel nicht...
 
Spoiler?

Harlequin schrieb:
eigentlich nur den X Bug irgendwie beschützen bis genug Bugs da sind damit sich weggebombt werden können. Und an der Stelle, wo dann auf einmal zu den hunderten normalen Bugs noch zwei Rhino Bugs kommen habe ich absolut keine Chance mehr. Wie soll man das denn hinkriegen?!

Wie bekommt man dieses Zeichen hin, einfach nur "spoiler" in die eckigen Klammern?
 
Harlequin schrieb:
Die CBS! Nein halt...

Ich weiß nicht in welcher Mission ich bin, auf jeden Fall ist sie einfach nicht schaffbar. Keine Ahnung wie oft ich schon neu laden musste, ich habe sogar nochmal neu angefangen um die Schrotflinte zu finden, aber zwecklos. Ich hänge bzw sterbe immer an der gleichen Stelle, und zwar muss man in der Mission
eigentlich nur den X Bug irgendwie beschützen bis genug Bugs da sind damit sich weggebombt werden können. Und an der Stelle, wo dann auf einmal zu den hunderten normalen Bugs noch zwei Rhino Bugs kommen habe ich absolut keine Chance mehr. Wie soll man das denn hinkriegen?!

Ich muss mich Korrigieren, das ist Mission 8!!!!

Ich starb 3 mal, aber habe es mit 70% Leben geschafft.

Gebe dir ein paar wichtige Tipps:

1. Als du im Keller warst, gab es dort 2 Kisten mit Munition, sobald du die Munition aufgenommen hast, warte ein paar Sekunden, dann kommen sie wider, so kannst du dein Munitionsvorrat bis zum Anschlag füllen.

2. Bei den Rino Bugs empfehle ich dir die Schrotflinte, damit kannst du ihnen auch wen du nicht genau hinter ihnen stehst aufs Arsch Schiessen.

3. Bleib nicht in der Mitte, sondern gehe zu den Abwehrstellungen, dort sind ein paar Troopers welche dir für kurze Zeit helfen können.

4. in der Mitte Links hat es an der Wand eine Kiste, in der ein MediPack ist.

Mit den Tipps solltest du die Mission ohne grössere Probleme schaffen.

Gruss Freewather 8)
 
Ich finde das Spiel sehr uninspiriert. Man muss immer nur das selbe tun. Und beim Koop-Modus dasselbe. Techniker beschützen + Teile aufsammeln und fertig. Am Anfang ganz nett aber auf Dauer zu eintönig.
 
PinguinOnline schrieb:
...hab ich seit dem Release - die Grafik ist für den Hardware-Hunger des Spiels weit unter Durchschnitt, aber die Filmatmosphäre gleicht das wieder aus - aber auch nur für Fans des Films (des ersten).

Er hat das richtig Formuliert.

Ganz klar für Freunden von Doom etz... ist das Spiel zu eintönig, aber Fans des Films sehen das anders :D

Gruss Freewather 8)
 
Freewather schrieb:
Ich muss mich Korrigieren, das ist Mission 8!!!!

Ich starb 3 mal, aber habe es mit 70% Leben geschafft.

Gebe dir ein paar wichtige Tipps:

1. Als du im Keller warst, gab es dort 2 Kisten mit Munition, sobald du die Munition aufgenommen hast, warte ein paar Sekunden, dann kommen sie wider, so kannst du dein Munitionsvorrat bis zum Anschlag füllen.

2. Bei den Rino Bugs empfehle ich dir die Schrotflinte, damit kannst du ihnen auch wen du nicht genau hinter ihnen stehst aufs Arsch Schiessen.

3. Bleib nicht in der Mitte, sondern gehe zu den Abwehrstellungen, dort sind ein paar Troopers welche dir für kurze Zeit helfen können.

4. in der Mitte Links hat es an der Wand eine Kiste, in der ein MediPack ist.

Mit den Tipps solltest du die Mission ohne grössere Probleme schaffen.

Gruss Freewather 8)

Ich weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, aber bei mir sind alle Trooper innerhalb von wenigen Sekunden kaputt gewesen. Das war glaube ich definitiv die schwierigste Stelle im gesamten Spiel...
Hab's aber letztendlich doch geschafft und es grade beendet. Der Endkampf war ja reichlich langweilig und einfach...nur hat er sich unfassbar in die Länge gezogen.

An sich kann man von dem Spiel nur sagen, dass es schlecht ist. Mieses Leveldesign, einige Bugs (und damit meine ich nicht die, die man abschießen muss), sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad, mit die schlechteste Synchronisation die es gibt, sehr monoton...und sicher noch vieles mehr. Aber irgendwie macht's doch zwischendurch mal Spaß, riesige Bugmassen zerspratzen zu sehen und die Filmausschnitte sind auch nett.
 
Freewather schrieb:
Er hat das richtig Formuliert.

Ganz klar für Freunden von Doom etz... ist das Spiel zu eintönig, aber Fans des Films sehen das anders :D

Gruss Freewather 8)

hängt davon ab, was man an dem film gut fand, wenns nur das bugs beballern war vielleicht...
der sozialkritische unterton des filmes fehlt im spiel völlig und die vertonung ist grauenhaft, die ist ein (schlechter) witz

@Harlequin wie hast du es schlussendlich geschafft? besonders mies fand ich ja, daß man die rumstehenden geschütze nicht nutzen kann...
ich bin an der stelle wo die zwei tankbugs gekommen sind (die die feuer speien) den einen hab ich erwischt, aber den zweiten bekomme ich nicht klein, da kommen zu viele normale bugs die mich einfach überrollen, die sind in endlosschleife getrickert oder?
 
jan schrieb:
hängt davon ab, was man an dem film gut fand, wenns nur das bugs beballern war vielleicht...
der sozialkritische unterton des filmes fehlt im spiel völlig und die vertonung ist grauenhaft, die ist ein (schlechter) witz

@Harlequin wie hast du es schlussendlich geschafft? besonders mies fand ich ja, daß man die rumstehenden geschütze nicht nutzen kann...
ich bin an der stelle wo die zwei tankbugs gekommen sind (die die feuer speien) den einen hab ich erwischt, aber den zweiten bekomme ich nicht klein, da kommen zu viele normale bugs die mich einfach überrollen, die sind in endlosschleife getrickert oder?

Die 2 Tank Bugs musst du mit deiner ganzen Waffenladung eindecken, Racketenwerfer etz, so wahren die 2 kein allzu grosses Problem.

Ich spiele das Spiel auf Mittel-Leicht

Bin nun bei der Mission 10

Jo die Deutsche Synchron ist nicht gerade die beste, aber immer noch besser als bei Knight Shift der Paladin

Gruss Freewather 8)
 
Freewather schrieb:
Die 2 Tank Bugs musst du mit deiner ganzen Waffenladung eindecken, Racketenwerfer etz, so wahren die 2 kein allzu grosses Problem.
Ich spiele das Spiel auf Mittel-Leicht
Bin nun bei der Mission 10
Jo die Deutsche Synchron ist nicht gerade die beste, aber immer noch besser als bei Knight Shift der Paladin

Gruss Freewather 8)
hmm, das ist geschmackssache,
bei knightshift kann man aber wenigstens eine klare linie erkennen, der humor (auch wenn er nicht jedem gefällt) wird von vorn bis hinten durchgezogen

bei starship trooper aber wirkt es für mich störender, weil es nicht konsequent durchgezogen wird, wenn sie einen auf funshooter machen wollten (siehe handgranate, siehe dümmliche stimmen) ok, dann aber richtig
so sieht es aus als ob 2 unterschiedliche teams mit sehr unterschiedlichen vorstellungen an dem ding gewerkelt hatten, manchmal sogar drei ;), denn der eine oder andere level ist zwar fordern, aber ok designed, wohingegen andere einfach nur stümperhaftes gameplay bieten

zu den beiden tanks in der psi bug mission, die beiden sind eigentlich auch nicht das problem, nur daß neben den beiden zig normale bugs immer und immer wieder gespawned werden, so daß man ständig eingekesselt ist wenn man den raketenwerfer zückt und dadurch sich nur langsam bewegen kann
das schlechte movement im spiel ist auch ein thema für sich, besondern springen ist ja ein witz
alles in allem steht starship troopers für mich auf einem niveau mit "gore" "breed" und "will rock"
dh meilen von painkiller und sam entfernt und ein ganzes stück schlechter als firestarter und diesem liquidator ;)
 
jan schrieb:
@Harlequin wie hast du es schlussendlich geschafft? besonders mies fand ich ja, daß man die rumstehenden geschütze nicht nutzen kann...
ich bin an der stelle wo die zwei tankbugs gekommen sind (die die feuer speien) den einen hab ich erwischt, aber den zweiten bekomme ich nicht klein, da kommen zu viele normale bugs die mich einfach überrollen, die sind in endlosschleife getrickert oder?

Da hing ich anfangs auch erst fest, als ich mir einfach zu viel Zeit gelassen habe. Dann nochmal den Spielstand geladen, wo ich noch im Bunker war (wenigstens die Quicksavefunktion ist ausgezeichnet), habe den Raketenwerfer genommen und habe stur nur auf die Tankbugs geschossen. Anfangs sind zum Glück noch nicht soo viele da bzw werden sie von den noch vorhandenen Troopern abgelenkt/zerschossen. Aber diese Mission war wirklich einfach nicht ok.
Nachher bin ich nur noch an den Rändern der Basis entlanggerannt, Granaten auf den Boden bzw in den Himmel geworfen und alles was vor und rechts von mir war abgeschossen. Erst mit den restlichen Raketen, dann mit der Schrotflinte, danach mit dem Carbine und am Schluss, als der Kerl endlich mal auf die Idee kam die Bomber zu schicken, mit dem Standartgewehr, in einer Ecke in der Nähe von Bunker 1 stehend. Was erstaunlich gut klappte, dem Granatwerfer sei Dank.
Klingt einfach, war aber einfach nur tödlichst unfair und sehr schlecht gemacht.
 
erstmal danke harlequin, werd ich mal in ner ruhigen minute probieren die mission, ich hab da jetzt erstmal gecheatet...

so, ich hab jetzt dem x bug die augen rausgeschossen (wie den beiden royals zuvor -
super abwechslung ;))
wie gehts jetzt weiter? auf die augen weiter feuern damit dieses gelbe stelle auf dem
rumpf aufleuchtet und dort draufballern?
ich frag weil ich genau das schon seit wenigen zeiten mache ;)
oder übersehe ich was? muss ich auf die gelbe stelle mit ner bestimmten waffe
draufhalten? für die augen scheint ja nur das normale projektilgewehr zu gehen...

hats schon mal gefragt ;) geht es euch auch so, daß ihr ewig die größeren sachen beackern müßt bis es irgend ne wirkung zeit? entweder haben die galaktische hp´s oder ich treffe nicht richtig :motz:
 
jan schrieb:
erstmal danke harlequin, werd ich mal in ner ruhigen minute probieren die mission, ich hab da jetzt erstmal gecheatet...

so, ich hab jetzt dem x bug die augen rausgeschossen (wie den beiden royals zuvor -
super abwechslung ;))
wie gehts jetzt weiter? auf die augen weiter feuern damit dieses gelbe stelle auf dem
rumpf aufleuchtet und dort draufballern?
ich frag weil ich genau das schon seit wenigen zeiten mache ;)
oder übersehe ich was? muss ich auf die gelbe stelle mit ner bestimmten waffe
draufhalten? für die augen scheint ja nur das normale projektilgewehr zu gehen...

hats schon mal gefragt ;) geht es euch auch so, daß ihr ewig die größeren sachen beackern müßt bis es irgend ne wirkung zeit? entweder haben die galaktische hp´s oder ich treffe nicht richtig :motz:

Ich habe vorher noch das Teil weggeschossen, was hinten an dem Bug war und dann sehr, sehr lange mit der Schrotflinte die Augen und dann das Teil am Bauch beschossen. Sehr langweilig.
 
In der Mission 9 wertet ihr die Granaten auch brauchen.

Bin immernoch in der Mission 10, hänge dort momentan fest.

Gruss Freewather 8)
 
Zurück