GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
50 Millionen Spieler, die gezwungen wurden, den Dienst zu nutzen, weil Spiele dies heutzutage voraussetzen. Da kann man sich ganz groß was drauf einbilden.
50 Millionen Spieler, die gezwungen wurden, den Dienst zu nutzen, weil Spiele dies heutzutage voraussetzen. Da kann man sich ganz groß was drauf einbilden.
Ich muss dir widersprechen.
Am anfang war ich auch komplett gegen Steam, jedoch mittlerweile lerne ich die Vorteile langsam zu schätzen.
Ich mag es sehr, dass alle meine Spiele auf einem Account gesichert sind.
Ich weiß auch, dass mir die Spiele nicht gehören, wenn ich sie Online kaufe, aber der Ausgleich ist für mich, dass ich weiß das Steam eine Anwendung ist, die nicht in den nächsten 2 Jahren untergeht, sondern bestand hat.
Ich denke, dass unter 50 Millionen Steam-Nutzern noch der eine oder andere dabei sein wird der mir zustimmt.
Sonst würde es wahrscheinlich nicht so einen florierenden Download Handel über Steam geben.
Von den ganzen Sales mal ganz zu schweigen
Dann wird man also gezwungen den illegalen Weg zu gehn. Da sind wir doch ganz schnell wieder bei dem Punkt mit den Raubkopien und dass es für Raubkopierer einfacher ist als für die Käufer.Man wird zu nichts gezwungen, es gibt auch Hackes für Disk Spiele um das zu umgehen...
Mir kommt Steam jedenfalls nicht mehr ins Haus. Den nervigen Müll tu ich mir nicht mehr an. Da haben mir die Probleme bei Skyrim und Risen 2 gereicht.
was findest du denn an steam nervig?
Abgesehn davon dass ich bei der installation von Skyrim und Risen2 nur Probleme hatte kann ich nicht nachvollziehn warum man Steam überhaupt installieren MUSS damit man das Spiel spielen kann. Das Argument dass die Plattform als Kopierschutz dienen soll zieht da auch nicht denn wie man sieht ist Steam als Kopierschutz ein Witz.
Dann sollen sie lieber ein "normalen" KS drauf machen und Steam optional dazu packen. Aber dieser zwang ist doch blödsinn.
Keine Datenträger
Nicht dein ernst oder?Dan Code mit Account verknüpft und das ganze Geraffel entsorgt.
Ich mache das inzwischen auch so. Erfahrungsgemäss ist die Installation von Datenträger aufwendiger als "Code eingeben, Download starten". Außerdem behalte ich die Datenträger auch nur noch von Spielen, die ich gerne im Schrank stehen habe. Denn mein Platz für Spiele im Regal ist inzwischen BRECHEND vollNicht dein ernst oder?
Ja diese Wegwerfgesellschaft in der wir leben ist schon was schönes