Steinfurter Winterimpessionen

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Nach dem ich ja schon gestern ein paar Zeilen über unseren Winter geschrieben haben. Hat mir Kratos666 einen Denkanstoß gegeben. Und zwar Bilder zu Posten die die Winterpracht zeigen. Also hab ich mich heute Mittag mal auf die Socken gemacht und ein paar Bilder geschossen.
Das Ergebnis seht in der Blog Galerie.

Das erste Bild zeigt meine Eiszapfen die vor meinem Fenster hängen. Seid gestern sind die Teile wieder ein wenig gewachsen. Die Länge liegt nun bei ca. 50 cm. Ich sollte sie entfernen wegen der Leute die an unserem Haus vorbei gehen. Aber die sehen einfach toll aus.

Das zweite Bild zeigt "Die Hohe Schule" eins der großen alten Gebäuden in Steinfurt. In ihm befindet sich die Anlaufstelle Steinfurt und die Musik Schule Steinfurt. Außerdem bekomme ich hier meine gelben Säcke (Grüner Punkt/ Recycling)

Bild 3 und 4 zeigt die Steinfurt Fußgängerzone und noch ein anderes altes Gebäude. Wie man sieht ist in der Stadt nicht das meiste los. Auf der rechten Seite kann man in der Fußgängerzone einen Games Store Laden erahnen.

Auf Bild 5 und 6 könnt Ihr den Eingang zum Schloss sehen. Die anfliegenden Vögel dachten wohl dass ich Brot dabei hätte.

Bild Nummer 7 zeigt das Schloss aus einer anderen Perspektive in der man das Wehr, welches grade geöffnet war und die Schlossmühle sehen kann. In der Schlossmühle befindet sich ein Restaurant. Und im Keller kann man sich die Mechanik des Wasserrades anschauen. Welche immer noch funktionstüchtig ist. Dort wird heute aber kein Mehl mehr gemahlen. Sondern Partys gefeiert. Der Keller wurde zu einem Partyraum umgebaut. Die Mechanik ist hinter Glas.

Bild 8, 9 und 10 sind im Bagno Park aufgenommen worden.

Nr.8 Das Schild mit den fliegenden Golfbällen fand ich sehr komisch. Auf dem Golf Platz wird die nächsten Monate niemand spielen.

Nr.9 Die Enten haben sich von mir nicht stören lassen. Wie man sieht ist der Bagno See nicht komplett zugefroren. Trotzdem waren ein paar Jugendliche auf dem Eis. Purer Leichtsinn.

Nr.10.Der Jung Mann hat sicht sichtlich über den Schnee gefreut. Wir haben zwar Winter im Münsterland. Aber das man hier Skilanglauf machen kann ist eine Seltenheit.
So das war es leider. Ich hätte gerne noch ein paar Bilder mehr gemacht. Aber mir ist unterwegs leider meine Handyakku lehrgegangen. Mehr als 10 Bilder gehen ja eh nicht. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Vielleicht macht ja einer von euch auch ein paar Bilder und postet sie. Mich würde es schon interessieren wie es bei euch ausschaut.

Gruß

Euer Max Mad DK870

Update: Ich bin von 10 Bildern ausgegangen.
Bild 0.5 zeigt dem Bagno Teich und die Burgruine

Bild 0 zeigt die Französische Allee

So das wars jetzt aber wirklich.
 
Ja Steinfurt ist wirklich hübsch. Wenn man es ruhig mag. Ich hab mich dran gewöhnt. Komme ja eingentlich aus dem Ruhrgebiet wo die Luft brennt. Wenn ich den Bär mal steppen lassen will, ist Münster oder Rheine das Ziel.
 
aber ein paar Informationen über Steinfurt hätten nicht geschadet. Ansonsten schön das Du auch ein paar Infos zu den Bildern gibst.

Schöne Grüße vom Schwarzen Kater der dem Schnee überhaupt nichts abgewinnen kann

RMRacing
 
Zurück