Stirb Langsam Extreme Edition

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
Hab noch nichts gefunden zu dem thema.. hab ich bei cinefacts entdeckt die meldung

… „Stirb Langsam“ - Back to the Roots
Zum Kinostart von „Stirb Langsam 4.0“ präsentiert TCFHE die komplette Vorgeschichte der Bruce Willis-Kultreihe auf DVD

Erstmals in einer Box: Die stärkste Action-Trilogie aller Zeiten mit jeder Menge brandaktuellem Bonusmaterial

Frankfurt, 11. Mai 2007 – Dieser Mann geht dahin, wo es richtig weh tut – und ein gutes Stück weiter. In der Rolle des New Yorker Cops John McClane verkörperte Bruce Willis 1988 einen Actionhelden der neuen, realistischen Art: Unbeirrbar aber nicht unverwundbar nimmt er es mit einer Terrorbande auf und kriegt dabei selbst das volle Paket an Schrammen und Blessuren ab. Im Kino startet am 27. Juni „Stirb Langsam 4.0“, die neueste Folge einer Filmreihe, die für Action-Fans seit je her Kult ist. Wer ihre Anfänge bisher verpasst hat oder seine DVD-Sammlung komplettieren will, kann das jetzt nachholen: Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE) bringt alle drei bereits erschienenen „Stirb Langsam“-Filme erstmals zusammen in einer Box! Die beiden ersten Teile gibt es außerdem in weiteren, attraktiven DVD-Versionen. Perfekt wird der heiße Action-Sommer im Heimkino mit vielen zusätzlichen Titeln von TCFHE. Unter dem Motto „Stahlharte Action – Jetzt wird’s laut!“ präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment ab dem 11. Juni eine maßgeschneiderte Themenwelt auf DVD:

Für Cineasten besonders reizvoll: Ab 18. Juni sind erstmals alle drei Teile der „Stirb-Langsam“-Trilogie exklusiv in einer schicken Box im neuen coolen „Stirb Langsam 4.0“-Look erhältlich. Obendrein ist eine brandneue Bonus-DVD mit dabei, die exklusives, bisher unveröffentlichtes Material zu allen „Stirb Langsam“-Teilen enthält: Das 45-minütige Feature „Der falsche Kerl, am falschen Ort, zur falschen Zeit“ bietet einen detaillierten Blick auf die kultigste Action-Serie aller Zeiten. Damit nicht genug gibt es ein 15-minütiges Special zu den „neuen Abenteuern von John McClane“ mit Szenen aus den Teilen 1-3 inklusive einer Vorschau auf „Stirb Langsam 4.0“. Drei Trailer des neuesten Teils sind ebenfalls enthalten. Ein echter Leckerbissen für alte und neue Bruce Willis-Fans! – Für alle, die bereits einzelne Titel der Trilogie besitzen, bietet Twentieth Century Fox Home Entertainment die Filme „Stirb Langsam“ und „Stirb Langsam 2“ gleich in zwei Varianten: einmal als Single- und einmal als Special Edition im attraktiven Steelbook mit exklusivem Bonusmaterial. Beide Single-Versionen sind darüber hinaus auch zusammen in einer Box erhältlich.

Back to the Roots - zurück zu den Anfängen - heißt es dabei nicht nur für „Stirb Langsam“-Fans, sondern für Freunde von Bruce Willis-Filmen insgesamt. Denn mit „Stirb Langsam“ erlebte er unter der Regie von John McTiernan seinen großen Durchbruch als Action-Star in Hollywood. In „Stirb Langsam“ gerät er als einfacher Cop unfreiwillig in die Rolle des Retters und Rächers: Eine Bande von Terroristen hat einen ganzen Wolkenkratzer in ihre Gewalt gebracht, um eine gigantische Geldsumme zu erbeuten. Das nimmt der Polizist John McClane persönlich, denn unter den Geiseln befindet sich seine Frau Holly. Vor deren Befreiung haben die Drehbuchautoren jede Menge Schweiß, Glasscherben und explosive Action gesetzt. Belohnt wurde der ebenso spannende wie selbstironische Kampf McClanes mit vier Oscar®-Nominierungen.

Dass weder der Erfolg des Films noch der von Bruce Willis Zufallstreffer waren, zeigte sich 1990 mit der Fortsetzung „Stirb Langsam 2“, bei der Renny Harlin Regie führte. Wie schon beim ersten Mal, hofft John McClane einfach nur auf ein ruhiges Weihnachtsfest mit seiner Frau. Doch diesmal stört ein Trupp schurkischer Söldner den Familienfrieden: Er besetzt einen Flughafen und droht damit, Passagiermaschinen zum Absturz zu bringen. Pech für die Finsterlinge, dass Holly unter den bedrohten Fluggästen ist, denn das ruft natürlich den coolsten Cop in der Geschichte des Actionfilms auf den Plan.

Auch in „Stirb Langsam: Jetzt erst recht“ erweist sich John McClane wieder einmal als der richtige „falsche Kerl, am falschen Ort, zur falschen Zeit“. Für den dritten, 1994 gedrehten Teil der Reihe, kehrte nicht nur John McTiernan auf den Regiestuhl, sondern auch der Terror ins Leben des Cops zurück. Der Bruder des Oberschurken aus Teil 1 droht eine Schule in die Luft zu sprengen und liefert sich mit John McClane eine explosive Hetzjagd zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Wer die Vorgeschichte von „Stirb Langsam 4.0“ samt aller Running Gags der Filmreihe kennt, wird den neuen Kinofilm erst richtig genießen können. Dessen Start macht Actionfilme in diesem Sommer zu einem heißen Thema unter Filmfreunden. Daher bietet TCFHE/MGM zusätzlich zur kompletten „Stirb Langsam“-Reihe eine ganze Legion weiterer Action-Hits: Unter anderem sorgen die „X-Men“-Trilogie, „Speed 1 & 2“, „Over the Top“, „Operation Broken Arrow“, „Außer Kontrolle“, „Geballte Ladung“ und „Kiss of Death“ für Spannung und Adrenalin pur. Kurz: Für coole Unterhaltung in der heißen Jahreszeit ist reichlich gesorgt.

also wenns ne "echte" box wird könnte ichs mir überlegen...auf ein 4er steelbook kann ich verzichten... aufs alte bonus wird wohl auch verzichtet und nur neuees geboten wenn ichs richtig verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
Hab noch nichts gefunden zu dem thema.. hab ich bei cinefacts entdeckt die meldung



also wenns ne "echte" box wird könnte ichs mir überlegen...auf ein 4er steelbook kann ich verzichten... aufs alte bonus wird wohl auch verzichtet und nur neuees geboten wenn ichs richtig verstehe...
Wäre für mich erst dann interessant, wenn die den 3. Teil mit einer Neusynchro (Lehmann spricht Willis) ausstatten würden
 
da ich von Fox Stirb Langsam letztens als Steelbook bekommen (Prämie) habe hatte ich vor mir noch das zweite Steelbook zu besorgen. Aber unter diesen Umständen werde ich natürlich drauf verzichten. Nun muss man sich natürlich die Frage stellen ob es nicht sinnvoller währe auf eine Stirb Langsam Komplettbox zu warten welche auch den vierten Film enthalten würde :confused: Zudem ist es von Fox ziemlich Dreist für den 11.Juni nochmals die alten Steelbooks auf der Homepage anzukündigen :rolleyes:, bisher jedenfalls...

Was werdet ihr tun?

@wuppi
Das denke ich kannst knicken!
 
Tom schrieb:
Nun muss man sich natürlich die Frage stellen ob es nicht sinnvoller währe auf eine Stirb Langsam Komplettbox zu warten welche auch den vierten Film enthalten würde :confused:

Was werdet ihr tun?

Ich habe noch die alten Alpha-Cases und die werde ich auch behalten.
 
Tom schrieb:
da ich von Fox Stirb Langsam letztens als Steelbook bekommen (Prämie) habe hatte ich vor mir noch das zweite Steelbook zu besorgen. Aber unter diesen Umständen werde ich natürlich drauf verzichten. Nun muss man sich natürlich die Frage stellen ob es nicht sinnvoller währe auf eine Stirb Langsam Komplettbox zu warten welche auch den vierten Film enthalten würde :confused: Zudem ist es von Fox ziemlich Dreist für den 11.Juni nochmals die alten Steelbooks auf der Homepage anzukündigen :rolleyes:, bisher jedenfalls...

Was werdet ihr tun?

@wuppi
Das denke ich kannst knicken!

Habe den ersten ebenfalls als Prämie bekommen. Kaufe mir den 2. auch im Steelbook und die Special Edition vom 3. auch gleich dazu und dann is das gegessen. Brauche die Box nicht, da sie spätestens mit dem Erscheinen des 4 Teils nicht mehr aktuell sein wird. Und wenn da schon 4.0 steht dann wissen wir ja spätestens seit Spider-man und X-Men was da wohl noch für eine Veröffentlichung folgt....
 
Die Box hätte ich mir früher gewünscht.
Ich werde aber nichts austauschen, da ich zufrieden mit meinen bisherigen Scheiben bin.
Teil 4 kann ich auch neben Teil 1 - 3 stellen, die sind ja nunmal auch in keiner Box.
 
Hi, ich warte bis auch ne 4er Box , wenn das jemals passiert ! Blöd das die Filme nur auf BR kommen , net auf HD .ich WARTE !!
 
Bei mir bleibt, wie üblich, alles wie gehabt. Die "alten" behalten ihr Plätzchen in den Regalen meiner Privatvideothek und die "neuen" in den Verkaufsregalen der Läden. :D

Ganz ehrlich, verstehe ich jetzt wirklich niemand mehr, der jetzt noch Geld für relativ sinnlose DVD-Updates ausgibt, die sich lediglich in Verpackung oder Bonusmaterial von den bereits gekauften unterscheiden. Denn eines ist doch wirklich sicher. Irgendwann wird keiner von uns um einen System-Update herumkommen. Ob das nun der Sieger aus HD-DVD oder Blue-ray ist, oder eventuell der lachende Dritte, spielt dabei nur eine Sekundärrolle. DANN wird die Versuchung extrem übermächtig, alte DVDs durch neue HD-Formate zu ersetzen. Deshalb spare ich das Geld für diese Umtauschaktionen besser heute schon und investiere es nicht noch in DVDs, die ich ohnehin schon habe.
 
Ich besitze eine Stirb Langsam Box mit den ersten drei Teilen und werde diese auch behalten und nix neues dazu kaufen.
 
Seh ich ganz genauso wie Travis. Werd da definitiv nichts neu kaufen, da am Ende der Film für mich ausschlaggebend ist und nicht eine neue sinnlose Verpackung und Boni, die wohl keiner braucht bzw. die irgendwann auf dem neuen Medium wiederverwendet werden.

Der einzige Grund zur "Überlegung" wäre eine Neusynchro. Aber das sind wohl eher Träume.
Also; Geld gespart.:D
 
Dex_McCroul schrieb:
Der einzige Grund zur "Überlegung" wäre eine Neusynchro. Aber das sind wohl eher Träume.

Stirb Langsam 3 ist wohl der einzige Film wo sich viele eine Neusynchro wünschen.Mit der Stimme jetzt geht auch irgendwie gar nicht.:motz:
 
Oh je - und ich habe letztens noch zu jemanden gesagt , das die Box wohl nie kommen wird. Jetzt werde ich wohl wieder Haue bekommen :rolleyes:
 
showbigcoverfr2.jpg


Tonformat(e) Deutsch: DTS 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1

großes Cover

werde mal die Box im Auge behalten was sie so kostet;)
 
Bin noch am überlegen ob ich mir die Box oder die Steelbooks hohle, ich denke der Preis ist auf jeden Fall ausschlaggebend.
Das heiß abwarten und Tee trinken. :kaffee: (oder auch kaffee):D
 
So toll sieht die Box ja nicht aus, aber oke die DVD Cover sahen auch schon immer scheiße aus.^^ Werd die Box im Auge behalten, hab noch keinen der Filme und der neue interessiert mich nicht.
 
Ich bin mt den Special Editions von Fox, respektive Touchstone, ziemlich zufrieden und sehe daher keinen Grund für einen Neukauf.
 
Ich stimme euch allen zu, wenn ihr sagt ihr behaltet eure alten. Denn das werde ich auch machen.
Es wird der vierte Teil gekauft und ende. Klar ist die Versuchung groß aber Unnütz.

Die LInke Hand zum Gruß

Chisum
 
Zurück