Strafen bei getuntem Roller?

D@RTH-V@DER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Website
www.repage7.de
Wie der Name schon sagt möchte ich wissen, welche Strafen auf einen warten, wenn man schneller fährt als erlaubt?
Also was auf die meisten Jugendlichen zutrifft wäre ja der Führerschein M, mit dem ein Roller bis 50 km/h gefahren werden darf.
 
Getunten Roller fahren dürfte fahren ohne Führerschein sein, aber mit was das genau bestraft wird weiß ich nicht...
Das hat mitm schneller fahren nichts zu tun. Das Ding kann schneller als der Führerschein erlaubt, und damit ist es fahren ohne Führerschein.
Dazu kommt noch die Geschwindigkeitsübertretung und das nicht eingetragene Verändern des Verkehrsmittels...

Korrektur: 45km/h... @50 Kubik

In jedem Fall insgesamt ne sau blöde Idee ;-)
Aber in dem Alter passiert nich viel... Was auch? ^^
 
;-)

Vor allem ist man bei Unfällen am A... llerwertesten...
 
Also Jemand aus meiner Klasse der selber Rolle fährt (und tuned) meinte zu mir dass man bei einer Kontrolle nicht mehr weiterfahren darf, alle Teile ausbauen muss und das vom Tüv absegnen lassen muss und erst dann weiterfahren darf . Inwiefern das noch sanktioniert wird , weiß ich auch nicht:confused:
 
Kenne einen, der wurde von der Polizei mit seinem getunten Roller angehalten. Die stellten fest, dass der Roller bis zu 80 km/h fahren konnte und viel zu laut war. Tja, welche Strafe er(15) jetzt Zahlen musste, weiß ich nich mehr genau. Musste jedenfalls sein Roller 3 Tage später von der Polizeistelle abholen.

Fahr aber lieber Fahrrad, mache ich schon seit 10 Jahren, besonders ist man in der Innenstadt schneller als der übrige Verkehr.;)
Hab dann mit 17 (vor einem Jahr) den Auto Führerschein gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Fahrrad stimmt. Ich bin die Tage mit dem Auto (blöde Idee) nach Münster gefahren. Zu Titus kennt das einer hier? Egal Von Steinfurt bis Münster sind knapp 30 Km. 30 Min mit dem Auto kein Problem. Aber ich hab ne 3/4 Stunde einen Parkplatz gesucht. Und als ich das einen gefunden hatte stellte ich fest, das der 3 Euro die Stunde kostet und weit vom eigentlichen Ziel war.Wenn man in Münster nicht aufpasst wo du lang läufst wir man von den Radfahren übergemäht.

Im Bezug auf die Story mit dem Roller. vor ca. 3 Wochen ist mir so ein Kamikaze Fahrer mit seiner Zwiebacksäge frontal in meine Karre gefahren.Ich wollte recht in eine Straße einbiegen und da hat es auch schon geknallt. Der hat die Kurve so sehr geschnitten das er vorne Rechts angeschlagen ist.
Zum Glück ist ihm bzw. mir nichts passiert. Seinen Roller hat keinen Schaden davon getragen. Nur das seine Versicherung mir eine neue Schürze spenndieren muß. Der Kostenforanschlag betrug knapp 900€.
 
Warum ist Roller fahren denn eine blöde Idee? Und was hat das mit dem Alter zutun? Bin 22 und werd bald selbst fahren :D

Meine wunderschöne Vespa Gap Limited Edition *freu*
 
Kennen einen, der wurde von der Polizei mit seinem getunten Roller angehalten. Die stellten fest, dass der Roller bis zu 80 km/h fahren konnte und viel zu laut war. Tja, welche Strafe er(15) jetzt Zahlen musste, weiß ich nich mehr genau. Musste jedenfalls sein Roller 3 Tage später von der Polizeistelle abholen.

Fahr aber lieber Fahrrad, mache ich schon seit 10 Jahren, besonders ist man in der Innenstadt schneller als der übrige Verkehr.;)
Hab dann mit 17 (vor einem Jahr) den Auto Führerschein gemacht.

Genauso mach ich es auch. Habe letzte Woche mit Theoriestunden angefangen und habe schon 5 hinter mir :rolleyes:

Ansonsten fahre ich noch mit dem Rad zur Schule.
 
mal zur eigentlichen frage..

Bin auch roller gefahren ohne jeglichen führerschein noch 25er,m, B oder so..

haben mich mit nem MBK Nitro mit 95 sachen angehalten.. (vom kollegen wollte nur mal fahren) naja hab das ding natürlich voll aufgedreh und den fahren die idoten hinter mit naja musste den ja anhalten.. Polizei: führerschein und fahrzeugschein : ich nur Habe beides net.. ist ja net mein roller. nää.

Polizei daruf: geklaut wa
ich : ne gehört nem kollegen wollte mal fahren
P: ok
i: der hat Klasse A SCHEIN und ist auch alles eingetragen
P: ok den fahr mal nicht so schnell und den läst es in zukunft
(drücken noch mal beide augen zu wa ja nur ne probefahrt)


ALSO ICH HABE SCHWEIN GEHABT :-D
 
Warum ist Roller fahren denn eine blöde Idee? Und was hat das mit dem Alter zutun? Bin 22 und werd bald selbst fahren :D

Meine wunderschöne Vespa Gap Limited Edition *freu*
1.Sieht man blöd drauf aus.
2.Sehen die Dinger schei** hässlich aus.
3.Wird man nass wenns Regnet.
4.Man braucht nen Helm, der die Frisur zerstört.
5.Man ist ewig unterwegs wenn man weiter weg will.
6.Das ist eben so.:p

Wenn schon so ein Ding fahren, dann Simson.:rock:
 
1.Sieht man blöd drauf aus.
2.Sehen die Dinger schei** hässlich aus.
Zu:

1. Nein
2. Kommt drauf an welchen Roller du kaufst. Beliebt sind die Aerox von Yamaha und die sind hammergeil. Außerdem, wer lässt einen Roller im Originalzustand, da muss frisiert werden: Leistung und Optik!
 
Zurück