Strategie vs. Action

Knot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Auf was legt ih meht wert??
Oder was gefällt euch besser??
 
Ich finde Action ein klein wenig besser.
Obwohl Strategie trotzdem auch richtig gut ist.
 
Beide Genres sind gut,aber ich finde Strategie ist ein bisschen langweiliger als Action.
 
Wenn ich nur die Wahl zwischen den Beiden habe: Action.
Aber lasst bitte das Sport-Genre nicht außer acht.
 
Beide Genres sind gut, aber ich schließ mich meinem Vordermann an, gemixt kommts immernoch am besten.
 
Ich denke das kommt bei mir auf die Laune an.Solang man es richtig mischt vielleicht sogar beides.
Beispiel: Dynasty Warriors 5
Hätte man ein paar echteb Strategische möglichkeiten eingebaut wärs richtig genial.
 
MadiX. schrieb:
Es gibt echte Strategiespiele auf der Konsole? :huh:
In Sachen klassische Echtzeitstrategie fällt mir außer Age of Empires 2 für die PS2 und Schlacht um Mittelerde 2 für die 360 nix ein :confused:
 
Echtzeitstrategie wäre für die PS2 zB noch Goblin Commander erwähnenswert. Wurde extra für diese Konsole angelegt und die Steuerung ist sauber.
Aber is wahr, abgesehen von billigen PC-Spiel-Umsetzungen fällt mir sonst auch nix ein. .-.
Muss auch ehrlich sagen, dass icjh mich bei der Erwähnung von Strategie an PC-Spielen orientiert habe.
 
MadiX. schrieb:
Es gibt echte Strategiespiele auf der Konsole? :huh:
Ich hoffe auf der PS3 gibt´s einige, und zwar gute, Strategiespiele mehr, als jene, die bis zum heutigen Zeitpunkt auf dem Konsolenmarkt zu finden sind.

Ich hoffe und warte darauf, ich möchte nicht schon wieder von den Game- Entwicklern höhren das dies und jenes Spiel für solch eine Konsole nicht progammierbar, sprich umsetzbar sei. Bitte nicht schon wieder diese Worte!
 
the end | is cris schrieb:
das mit dem spielen ist wirklich cool ich find action und strategie das muss beides vorhanden sein man besten gut gepaart wie brother in arms , company of heros ... :rock:


Da stimme ich dir zu :D nur auf konsolen strategiespiele zu spielen isn bissl dumm...find ich jedenfalls aber ihr könnt mich ja umstimmen denn ich hab noch nie eins auf xbox oder ps2 gespielt:nice:
 
Ich finde Action auch ein bisschen besser, aber Strategie darf in einem Actionspiel sehr gerne enthalten sein.
 
Auf Konsolen find ich echtzeitstrategie extrem umständlich (aber für Unterwegs auf einem Handheld ganz lustig). Rundenstrategie dagegen geht schon viel eher und ist auch super. Es kommt dann auf die Stimmung an was ich wählen würde, könnt ich so nicht sagen. In gewisserweise ist Final Fantasy und einige RPGs ja auch Strategie, aufgrund der Wahl der Attacken um einen Gegner zu besiegen.
 
Action ganz klar. Strategie mag ich zwar auch, hängt aber davon ab was für ein Spiel ich zocke. Ich bevorzuge C&C, AoW und Dawn of War auf jeden Fall den Schnarchzapfengames, Anno, Siedler und Age of Empires.
 
Mein Favorit ist klar die Strategie, aber es muss gut aussehen!
Mag zwar sein, dass man in aktuellen Titeln immer weniger denken muss und es mehr um Schnelligkeit geht, aber für mich allenfalls besser als mauszuckend durch die gegend zu hüpfen (bezieh mich jetzt auf einen Ego-Shooter)
Echtzeitstrategie ist mit nem Kontroller deutlich unpräziser zu spielen als mit Tastatur und Maus, das hat weniger mit dem Programmieren zu tun. (OK einen Shooter spielt man auch besser mit Maus) Ich erinner nur an C&C für N64. Company of heroes ist kein Action-Spiel, auch kein Action-Strategie-Spiel oder so sondern einfach nur Echtzeitstrategie. Sowas wie Full Spectrum Warrior kommt einem Action-Strategie-Mix schon näher.
 
Xx KilLiNg-JoKe xX schrieb:
Da stimme ich dir zu :D nur auf konsolen strategiespiele zu spielen isn bissl dumm...find ich jedenfalls aber ihr könnt mich ja umstimmen denn ich hab noch nie eins auf xbox oder ps2 gespielt:nice:

Es ist immer sehr sinnvoll und diskussionsfördernd, wenn man über Dinge redet, von denen man keine Ahnung hat. Der nächste, bitte!
 
Zurück