Street Figher 2008 wieder im Kino

modchris

Bekanntes Gesicht
Website
www.crispy-freak.de
Das Videospiel "Street Fighter" wird zur Vorlage für einen neuen Kinofilm. Drehbuchautor Justin Marks, der gerade das Skript für den für 2008 geplanten Sci-Fi-Film "Voltran" fertiggestellt hat, soll das Spiel adaptieren. Das Projekt wird eine Joint-Venture-Produktion von Hyde Park Entertainment und dem japanischen Spielherausgeber Capcom Ltd. Der Actionfilm soll 2008 herauskommen, wenn das Spiel seinen 20. Geburtstag feiert. Im Mittelpunkt des Streifens soll die Kämpferin Chun Li stehen. 1994 gab es bereits einen Kinofilm namens "Street Fighter - Die entscheidende Schlacht".

Quelle: Cinefacts

Mmh, ob das nötig is, nur wegem dem Jubiläum das Spiel neu zu verfilmen.

modchris schrieb:

Hmm also nötig ist es bestimmt nicht. Wenn ich an den alten Streetfighter denk.... der hat schon einen gewissen Trashwert (wie zb auch Wing Commander). Allerdings sollten wir dankbar sein das sich nicht Herr Boll der Neuverfilmung annimmt.

Die Spiele fand ich immer ganz gut aber über den ersten Film muß man kein Wort drüber verlieren. Halte einen weiteren Film auch für überflüssig.

Nein!!! Das darf doch nicht wahr sein! :motz: Ein neuer Street Fighter? Die Spiele waren echt gut damals, aber der Film mit dem guten alten van Damme ging echt gar nicht. Ich fand das damals schon mutig dieses Spiel zu verfilmen und heute noch viel mutiger, da selbst das Orginal damals total gefloppt ist. Manche Spiele kann man halt einfach nicht gut verfilmen. Street Fighter oder damals auch Mario Brothers sind dafür immer meine Paradebeispiele das manche Spiele nicht als Filmvorlage geeignet sind!

Tarantino1980 schrieb:
Nein!!! Das darf doch nicht wahr sein! :motz: Ein neuer Street Fighter? Die Spiele waren echt gut damals, aber der Film mit dem guten alten van Damme ging echt gar nicht. Ich fand das damals schon mutig dieses Spiel zu verfilmen und heute noch viel mutiger, da selbst das Orginal damals total gefloppt ist. Manche Spiele kann man halt einfach nicht gut verfilmen. Street Fighter oder damals auch Mario Brothers sind dafür immer meine Paradebeispiele das manche Spiele nicht als Filmvorlage geeignet sind!

Irgendwann wird bestimmt nochmal Tetris verfilmt! ;)

Denke das man durchaus etwas gut verfilmen kann, man muss halt nur jemanden finden der es auch gut macht. Wenn man über verschüttete Bergarbeiter einen Film drehen kann die in irgendnem Loch zwei Stunden lang rumsitzen, kann man sicher auch über ein Spiel einen Film drehen wo dauernd gekämpft wird. Gibt doch genug Filme wo kämpfen Thema ist, warum soll Street Fighter da unmöglich sein? Nichts ist unmöglich als Film umzusetzen, hoff nur das die Kostüme und Charaktere diesmal Originalgetreuer sind. Wenn die Story und Kämpfe Trashig sind, kein Problem. Aber ich will das die Charaktere zumindest dem des Originals entsprechen, schade das sie das selten tun, Dead or Alive ist da wieder das beste Beispiel das man die Charaktere versemmelt hat.

modchris schrieb:
Ich habe einige Zweifel, ob das was wird. Das meiste wurde eigentlich schon erwähnt, allerdings denke ich an die erste Filmadaption von Mortal Kombat, die gar nicht so übel war - wenn man grundsätzlich davon ausgeht, daß der Film nichts Großartiges sein kann. Als Fan ist das feinster Edeltrash, den ich mir gern hin und wieder angucke.
Mehr gespannt bin ich allerdings auf die Verfilmung von Tekken, wobei mir dieselben Fragezeichen über die Rübe kreisen wie im Falle des Jubiläumsfilms zu Street Fighter: Passen Kostüme und Darsteller zur Vorlage? Kann ein bißchen geschauspielert werden? In welchem Stil wird's umgesetzt? Haudrauf nonstop oder mehr von der (dünnen) Hintergrundsgeschichte?

Bei aller liebe das spiel war zu damaliger zeit bombig aber sowas immer wieder aufzurollen :autsch:

News:

Der polnische Regisseur Andrzej Bartkowiak ("Doom") wird die Realverfilmung des Videospiels "Street Fighter" von Capcom inszenieren. Drehbuchautor ist weiterhin Justin Marks. Die Dreharbeiten sollen Anfang nächsten Jahres beginnen.

Quelle: Cinefacts

Bin mal auf die Darstellerliste gespannt...

The Rock wird sich bestimmt durchsetzten auch wenn es eine Faru ist welche er spielen muss. :ugly:

Mein Favorit wäre aber auf jeden Fall Chuck Norris. :nice:

Ja, wie geil! Ein neuer Street Fighter Streifen! Ich habe den alten, trashigen Film geliebt und die SF Szene in City Hunter gehört zu den besten Gags der Filmgeschichte ever! Egal wie gut oder schlecht der Film wird, ich werde ihn auf jeden Fall im Kino (falls er bei uns läuft) anschauen. Das einzige, was mich beim ersten Film gestört hat, war Bison. Der war schon so lächerlich, dass er nicht mehr lustig war...

Schaut mal in mein Profil, da habe ich drei Links zu Street Fighter drin! So könnte doch ne Verfilmung wieder aussehen...

Aber eigentlich finde ich die Idee als alter SF-Fan sehr gut! Nur halt so ne gekünstelte Story wäre blöd. Einfach wirklich schön ein Turnier verfilmen wie damals "Bloodspood" oder "The Quest".

Zurück