Street Fighter 5 [PS4, PC]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der Ankündigungstrailer ist aus Versehen zu früh auf Youtube freigegeben worden. SF5 ist in Entwicklung und wird auf PS4 und PC erscheinen. Bin schockiert darüber da ich mich entschlossen habe in dieser Gen auf Sony-Hardware zu verzichten. Als großer SF-Fan seit dem 2. Teil auf dem SNES bin ich über die Entscheidung von Capcom diese Multiplattform-Serie plötzlich Konsolen-exklusiv zu veröffentlichen ziemlich enttäuscht. Auf der anderen Seite war es unvermeidlich dass Sony auch mal Microsoft die eigene Medizin schmecken lässt.

jBlkLMHIEb74r.png


Street Fighter 5 for PS4 & PC teaser trailer - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, Sonys Antwort auf Lara Croft. :D Als Beat 'em Up Fan freut mich das natürlich. Ich finde es gut, dass sie den Comic-Stil vom 4. Teil übernommen haben.
 
Das würde ich lieber gegen TR tauschen... Hab ich nix von. ^^

PS: @Forti: Interessant, dass du vom X-BOX-Boykott in X-BOX-Only umgeschwenkt bist. Gab's was spezielles?
 
Laut einem Admin-geprüften Insider im Neogaf ist die Exklusivität permanent und nicht zeitlich befristet. Man sieht also mal wieder dass Sony einfach bessere Verträge verfasst als Microsoft...

Ich persönlich frage mich nun wie schlimm die finanzielle Lage von Capcom wirklich ist. Es war ja bekannt dass es denen schlecht geht aber dass die jetzt fast alle Games an die meistbietenden Systemhersteller verkaufen verwundert mich dann doch.

Dead Rising 3, Deep Down, SF5 was kommt als nächstes? Vermutlich Dragons Dogma...da gibt es ja Gerüchte.

Hinzu kommt, dass es sich bei SF weder um ein - was Verkaufszahlen betrifft - Nischengame (Dead Rising) noch um eine neue IP handelt. Vom SF4-Franchise wurden inkl. Disc-Updates angeblich rund 9 Mio. Einheiten verkauft, was für Capcom-Verhältnisse ziemlich groß ist.

Insgesamt genauso bescheuert wie bei Tomb Raider. Langjährige Multi-Serie wird exklusiv. Zumindest werden PS-Spieler Tomb Raider spielen können.

Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt. Wenn jetzt auch Sony gewillt ist die Geldkoffer auszupacken, dann könnte Microsoft es auf die Spitze treiben und jetzt erst recht auf Einkaufstour gehen.

@day:
Ich bin ja kein Xbox-only. Ich habe meine PS4 ja noch, werde diese aber an einen Freund weitergeben der im März unbedingt FF Type HD spielen will. Außerdem habe ich ja noch die WiiU. Ich könnte nun alles mögliche anführen warum ich diesen Schritt gehe: Von mangelnder Zeit über meine Präferenz von Microsofts First Party-Titeln bis hin zu den Xbox-Features, welche ich auch tatsächlich nutze. Letztendlich ist bei mir aber nur ein Punkt ausschlaggebend. Ich fühle mich von MS als Kunde geschätzt. Und das hat alleine mit Erfahrungen beim Kundenservice zu tun. Microsoft war bisher immer hilfsbereit, egal ob es defekte Hardware, Rückerstattungen oder andere Probleme ging. Bei Sony hat man mal ein Problem und wird hängen gelassen. Aktuell habe ich das Problem das der Driveclub Preorder-DLC das PS4-Lizenzsystem meines Kontos zerschossen hat. Das ist ein bekanntes Problem in SCEE-Regionen aber Sony Deutschland ist entweder nicht in der Lage zu helfen oder nicht gewillt- keine Ahnung. Jedenfalls funktioniert auch die Lizenzwiederherstellung der PS4 nicht und nach fast zwei Monaten habe ich halt einfach die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimm dir da vollkommen zu

als PS-Fan sag ich "Super Zug Sony", aber als Gamer sag ich, dass kann im nachhinein einfach nur böse enden

wer weiß, als nächstes kauft MS sich Mass Effect oder so, da würd ich echt durchdrehen
 
Street Fighter 5

als PS-Fan sag ich "Super Zug Sony"

Da haben wir einen richtigen Kracher Fang gemacht uns Street Fighter V exklusiv zu sichern.Find ich geil.

was für ein "Super Zug"?! SF sichern ist dämlich! Lieber Resident Evil, Devil May Cry oder ein eventuelles Onimusha.... das sind Spiele die auch Fans anlocken würden, die keine PS4 haben. Aber SF? Ein Beat m Up? Ne danke - Flopdeal hoch 10! Da lobe ich mir die MS mit der Tomb Raider Zeitexklusivität. Das ist wenigstens ein Krachergame!
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt schon, dass SF mit Tekken die am meisten verkaufte Beat em up serie ist?

also ich find den deal aus Sonys sicht sehr gut

du findest alles gut was Sony betrifft [emoji6]

naja Verkaufszahlen machen aus einem Spiel nicht ein gutes ^^

aber man kanns jetzt eh nicht mehr ändern - viel Erfolg Sony mit SF5
 
du findest alles gut was Sony betrifft [emoji6]

find ich nicht ok diesen Satz, weil es einfach nicht stimmt

naja Verkaufszahlen machen aus einem Spiel nicht ein gutes ^^

Nur weil für DICH SF V kein gutes Spiel sit, heißt das nicht, dass es für andere so ist, im Bereich Prügelspiele gibt es (bis auf Tekken vielleicht) kein Spiel mit ner größeren Fanbase
 
find ich nicht ok diesen Satz, weil es einfach nicht stimmt



Nur weil für DICH SF V kein gutes Spiel sit, heißt das nicht, dass es für andere so ist, im Bereich Prügelspiele gibt es (bis auf Tekken vielleicht) kein Spiel mit ner größeren Fanbase

das erste war als Scherz gedacht :)

und zum zweiten sagte ich nichts über SF5 - wie denn auch? habe es nicht gespielt - ich meinte das allgemein
 
das erste war als Scherz gedacht :)

und zum zweiten sagte ich nichts über SF5 - wie denn auch? habe es nicht gespielt - ich meinte das allgemein

ja und ich meinte nur aus Sicht von Sony ist dieser KAuf schlau

1. hat die PS4 kein Prügelspiel mehr, was exklusiv ist
2. hat SF V ne große Fanbase und auch in Japan ist es äußerst beliebt
3. ist SF ne sehr gute Prügelserie

Ich als Gamer sehe das anders, aber aus Unternehmersicht ist dieser Zug durchaus schlau
 
ja und ich meinte nur aus Sicht von Sony ist dieser KAuf schlau

1. hat die PS4 kein Prügelspiel mehr, was exklusiv ist
2. hat SF V ne große Fanbase und auch in Japan ist es äußerst beliebt
3. ist SF ne sehr gute Prügelserie

Ich als Gamer sehe das anders, aber aus Unternehmersicht ist dieser Zug durchaus schlau

1. Ist doch Latte ob only oder Multi. Spiel ist spiel
2. SF5 ist noch nicht mal erhältlich, vll springen ja Fans ab ... weil vorher Multi
3. kann sein
 
Nun ja. Mittlerweile ist bekannt dass Sony an der Entwicklung beteiligt ist, ähnlich wie MS bei DR3. Man sollte also nicht unbedingt eine andere Konsolenversion erwarten, schließlich handelt es sich hier nicht um ein PubFund-Indie Game.

- - - Updated - - -

Da haben wir einen richtigen Kracher Fang gemacht uns Street Fighter V exklusiv zu sichern.Find ich geil.

Ich weiß ehrlich nicht was ich auf solche Posts antworten soll. Also lasse ich es besser sein.

Ganz allgemein finde ich den Unterschied der Reaktionen im Vergleich mit der TR-Ankündigung damals interessant. Auch was den Umgangston einiger Beteiligten im entsprechenden Thread angeht. Interessant...aber keineswegs überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein finde ich den Unterschied der Reaktionen im Vergleich mit der TR-Ankündigung damals interessant. Auch was den Umgangston einiger Beteiligten im entsprechenden Thread angeht. Interessant...aber keineswegs überraschend.

ja ist wirklich seltsam. Ich kann dir zu 101% versichern, das wenn MS sich SF5 gesichert hätte, das hier ein Shitstorm entstanden wäre und alle MS verteufeln würden.

böses MS! Sichern sich einfach mal Multiplattformspiele!

Bravo Sony! Sichert euch alles - wir sind stolz auf euch!

so in der Art [emoji23]
 
Ich kann nur für mich sprechen denke aber das es bei vielen das gleiche ist und zwar TR > SF.
Mich interessiert SF nicht aber TR sehr, liegt mit Sicherheit auch daran das der erste Teil nicht weit in der Vergangenheit ist somit noch in Erinnerung und das jetzt der direkte Nachfolger exklusive sein soll. Und nicht vergessen, TR wurde für alle Plattformen angekündigt, man konnte es sogar schon vorbestellen.
Es ist bei SF definitiv nicht die gleiche Ausgangslage.
Ich kann aber verstehen wenn sich manche ärgern.
 
ich hab von anfang an geschrieben, dass ich das ebenfalls nicht gut heiße als Gamer und MS das bestimmt nicht unbeantwortet sein lässt

aber da mich das als PS4 spieler nicht betrifft, ist es doch klar, dass ich mich hier weniger aufrege, heißt aber nicht, dass ich es gut finde
 
Glaube ich nicht!
Das Spiel ist ja schon was älter. Da warten viele lieber noch etwas auf SF V, bevor sie nochmal "so viel Geld" für den vierten Teil ausgeben!
 
Zurück