"Streng limitiert"... bla bla bla... eure Meinung bitte!

hardcorehörnchen schrieb:
hab mal nachgezählt weil ich 5000 für ne recht geringe anzahl halte. und dann 8 stück in unserem kaff hier... ich weiss ja net ob des wirklich stimmt
Es handelt sich bei "Lady Vengeance" um keinen Top Titel , der sich Kistenweise verkauft , sondern eher um ein Nischenprodukt. EMS verkauft von seinen Asiatiteln i.d.R. 3000 - 5000 Stück (stand so mal im alten EMS Forum) - da "Lady Vengeance" in diesem Nischenprogramm der Top Titel ist ist die Limitierung von 5000 durchaus glaubwürdig & es kann ebenso durchaus sein , das der ein oder andere MM mehrere rumliegen hat. Die Frage lautet eher - verkauft Dein örtliche MM auch die 8 Stück oder bleiben die da ewig liegen.

Es ist im übrigen immer so , das in den MM auf dem Land Limitierte Dinge eher zu bekommen sind wie in der Großstadt. Ich erinnere mich gerne an die limitierte Box von "Event Horizon" , die einige Forumkollegen in Großstädten nicht mehr bekommen haben & im MM Koblenz lagen noch 6 Stück rum. Ebenso solche Sachen wie Alienhead oder der "I Robot" Kopf.
Deshalb sage ich immer wieder: Öfters mal aus der Stadt rausfahren & in den Märkten der Kleinstädte stöbern - da findet sich mancher Schatz im Regal.
 
SAB schrieb:
Das ist auch eine Edition, die den Kauf wirklich mal richtig lohnt (übrigens gestern endlich mal bestellt)! Richtig cool ist auch die 3-Disc-Edition von "Goldene Zeiten"! Ich glaube, die hast du doch, genauso wie ich, auch im Regal stehen!
Hi SAB.
Erstmal Glückwunsch zum bestellten Lady Vengeance Digi. Ich besitze das Digi und auch das goldene Zeiten Digi, haste gut behalten. ;) Und das sind beides top DVDs, E-M-S find ich als Anbieter auch echt top. Für das goldene Zeiten Digi habe ich damals 17,99 Euro bezahlt, und das das Lady Vengeance Digi auf 5000 Stück limitiert ist glaube ich auf jeden Fall. Auch ich sah das Digi bei unserem Media Markt damals sicher 10 mal herumliegen aber 1. ist es so wie Gelini71 es geschrieben hat und 2. sind 5000 DVDs an sich auch nicht gerade wenig.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Hi SAB.
Erstmal Glückwunsch zum bestellten Lady Vengeance Digi. Ich besitze das Digi und auch das goldene Zeiten Digi, haste gut behalten. ;) Und das sind beides top DVDs, E-M-S find ich als Anbieter auch echt top. Für das goldene Zeiten Digi habe ich damals 17,99 Euro bezahlt,...

Klar habe ich das behalten! Wenn meine Kumpels sich, wie ich, tolle Editionen in die Sammlung holen, behält man das doch!:)
Wie du schon schreibst, sind die Special Editions von E-M-S nicht nur super von ihrer Aufmachung her sondern auch absolut top im Preis!:hoch:
 
Tja, zu diese Thema nur soviel:

Habe Die Schöne und das Biest, König der Löwen und Alladin auf DVD gekauft (jeweils 2mal) und letzten Monat die doppelten DVDs bei Ebay versteigert... und 260€ Gewinn gemacht... Habe für KdLöwen über 100€ bekommen, für Alladin 80€ und fpr die SudB auch 80€.

Das nenne ich limitiert!!!!


Zur Sammelleidenschaft von DVDs:
Damit macht man keinen Gewinn oder so, aber dafür hat man superschöne Dinge zuhause an denen man sich freuen kann.
Und wenn ich bedenke, dass ich in der Videothek auch 3€ pro Film bezahle, und ich meine eigenen DVDs im Laufe der Jahre locker 10mal ansehen, dann kostet mich so ne DVD die Häkfte davon, was ich in der Videothek liegen lasse.

Also ob limitiert oder nicht, mir geht`s nur um die Optik der Verpackung (und den Inhalt des Film logischerweise auch :D)
 
Generell bin ich bereit, für eine limitierte Version einen Aufpreis zu zahlen. Wenn das Teil hübsch gemacht ist und grundsätzlich mehr bietet als die normale Version, muss ich sie meistens haben. Das typische Sammler-Syndrom eben.
Aber ärgerlich ist es, wenn man sieht, dass bspw. die LE von "V wie Vendetta" mittlerweile für 15€ verhökert wird und wir damals dachten, dass wir kein Exemplar mehr abbekommen. Obwohl wir, die Sammler, das meiste Geld in die Industrie stecken, werden wir am meisten verarscht. Das ist sicherlich ein Zustand, mit dem man sich nicht wirklich anfreunden kann. Dennoch tröstet so manche, schön gestaltete LE über diese Kundenverarsche hinweg. Letztlich muss aber jeder selbst wissen, wie viel Geld er bereit ist, zu investieren, wenn der Schriftzug "Limited Edition" lockt...
 
Es wäre dem wirklichen Sammler gegenüber mal ein netter Zug der Industrie, LEs auch wirklich als das zu hanghaben, was der Name zu suggieren scheint. Warum den mal nicht auch tatsächlich einige Editionen auf den Markt bringen, die dann auch spätestens einige Tage nach dem VÖ ausverkauft und dieser Art dann auch nicht mehr nachproduziert werden? Das würde die Nachfrage sprunghaft ankurbeln und die Glaubwürdigkeit derartiger Editionen drastisch erhöhen. Ein Schritt, von dem im Endeffekt beide Seiten profitieren würden. Die Sammler und die Industrie.

Ich träume ja weiter davon, daß z.B. aktuell die Helm-Box zu "300" mal wirklich so ein Ding wird, welches bei Amazon nicht nachgelistet und nur an die Vorbesteller ausgeliefert wird. Wenn dann auch in den Läden nach kurzer Zeit keine bedeutenden Kontigente herumstehen und keine Nachproduktionen erfolgen, wäre dies ein wünschenswerter Schritt in die richtige Richtung. Aber es wird wohl ein Traum bleiben und die Realität wird mich jäh aus diesem Traum herausreissen.
 
Limitierungen gibt es kaum noch.
Das Meiste sind Pseudo Limitierungen die sich einfach nur auf eine bestimmte Auflage beziehen, mehr ist es nicht.
 
Limitierungen gibt es kaum noch.
Das Meiste sind Pseudo Limitierungen die sich einfach nur auf eine bestimmte Auflage beziehen, mehr ist es nicht.


Wow aus den Tiefsten Zeiten um das 2006 Jahrhundert rausgezogen......

Hugo Cabret
51L6avxC4LL._SL500_AA300_.jpg
Schon vergriffen ,vor der Vorbestellung und nun zu Höchst Preisen von ca.140 € bei diversen Abzockern erhältlich...
 
In den meisten fällen ist die Limitierung ein Witz weil keine Vorhanden ist.
Eine Limietierung ist für mich erst dann vorhand wenn eine Nummerierung drauf steht,
so wie zum Beispiel auf meiner Vision of Escaflowne Edition :D
Aber der maketing Trick funktioniert durch aus wie schon erwähnthioer drinnen,
ich falle auch immer wieder darauf rein ;)
 
In den meisten fällen ist die Limitierung ein Witz weil keine Vorhanden ist.
Eine Limietierung ist für mich erst dann vorhand wenn eine Nummerierung drauf steht,
so wie zum Beispiel auf meiner Vision of Escaflowne Edition :D
Aber der maketing Trick funktioniert durch aus wie schon erwähnthioer drinnen,
ich falle auch immer wieder darauf rein ;)


http://img.ofdb.de/fassung/144/144276_b.jpg Diese DVD ist von Universum und trotz Numerierung nicht Limitiert
 
Ich persönlich mag keine Steelbooks, habe nur sehr wenig Platz und da machen selbst die paar Milimeter mehr schon was aus. Daher ärgere ich mich immer darüber, wenn es bestimmte Filme nur als Steelbook gibt und/oder die zu allem Überfluss auch noch günstiger als die in der normalen Hülle sind. (Amaray oder so heißen die, oder?):D

Und so streng limitiert scheinen sie ja nicht zu sein, ich habe fast das Gefühl es gibt mindestens genau so viele Steelbook Versioenn wie normale Versionen.
 
Ich mag Steelboxen schon, oder auch mal einfach einen Pappschuber oder wie die Dinger heißen. Aber ob limitiert oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Wenn ich eine schöne Box habe, dann freu ich mich dass ich eine schöne Box habe. Ich freu mich dann nicht mehr wenn Andere die nicht haben oder so. ^^
 
SteelBooks und Boxen sehen schon sehr schick aus , aber gegen DigiPak's kommen die Teile auch nicht ran.. Digi's sehen edler aus...Gegen Amaray's habe ich auch nicht's dagegen solange se im Pappschuber stecken, da haben wir immer das Problem mit den ErstAuflagen.....
Die absolut edelen Teile sind die SonderEditionen-- wo schöne Gimmeck's mit bei sind , Aber Vorsicht hier gibt es auch manchmal Mogelpackungen...Zu Teuer und Nicht's drin.... Aber der Sammler braucht das Zeug, warum kann ich auch Nicht sagen.... Komisch finde ich auch das ich viele Filme noch orig. verpackt habe oder sie ausgepackt habe um den Tollen Inhalt zu begutachten ( die DVD oder BD noch nie eingelgt habe) und sie im Fernsehen ansehe wenn se mal laufen....aber ich kann Nicht sagen warum...Ist halt so......
 
Zurück