Stromausfall - Pc geht nicht mehr!!!

HeCtoRRR

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

nach einem Stromausfall heute geht mein Pc zwar an aber dann kommt dieser Bildschirm:


Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine
vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen sie "Letzte als Funktionierende bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wieder herzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagiert, unerwartet neu startet oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien um Ordner zu Schützen.

Wählen sie "Windows normal Starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einn Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursacht.

(dann kann man auswählen)

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung


Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration

Windows normal starten


Es ist ganz gleich was ich davon auswähle, der Pc startet bei dem Windows-Ladebalken erneut und das gleiche Bild erscheint!

Dann kam ich auf die Idee zu formatieren aber das geht auch nur bis zu einem bestimmten Punkt denn dann kommt diese Meldung:


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin erscheint, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicerplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Teriber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben wird. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um erweiteren Startoptionen auszuwählen, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF853C0BF, 0xF8988208, 0xF8987F08)

*** pci.sys - Address F853C0BF base at F8535000, DateStamp 3b7d855c
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:)
 
Hatte mal ein ähnliches Problem und da hat es gereicht, das Bios wieder auf Werkeinstellung einzustellen. Dazu musste ich nur den CMOS-Stecker auf dem Mainboard kurz raus und dann wieder reinstecken.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem und da hat es gereicht, das Bios wieder auf Werkeinstellung einzustellen. Dazu musste ich nur den CMOS-Stecker auf dem Mainboard kurz raus und dann wieder reinstecken.
Falls du den nicht findest versuch doch das hier:
Die "Einfg" Taste drücken und halten, DANN den PC starten und noch einen Moment abwarten. Das sollte dann auch das BIOS resetten.

MfG
 
Kannst du mir vielleicht sagen/erklären wo sich dieser Stecker befindet oder wie er aussieht.

Also die Lösung mit dem EINF hat leider nicht geklappt!
 
Du kannst auch die Batterie auf dem Mainboard rausnehmen. 10 Minuten warten. Batterie wieder einsetzen.

Hat den gleichen effekt.
 
Kannst du mir vielleicht sagen/erklären wo sich dieser Stecker befindet oder wie er aussieht.

Guck im Mainboardhandbuch, dort ist ein Bild deines Mainboards abgebildet, und der Stecker müsste CMOS oder so ähnlich heißen. Sind 3 Pins.
 
Kann man die Werkeinstellungen in diesem Fall nicht einfach auch über die BIOS Software zurücksetzen? Oo
 
Hab die Festplatte mal meinem Schwager mitgegeben und bei ihm das gleiche Problem also wird die Platte wohl was abbekommen haben.:runter:
 
Zurück