Stronghold: Eure Meinung?

Nobunaga Auron

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Stronghold,:rolleyes:
eines der besten Mittelalterspiele. Was meint ihr dazu?
Schreibt alles rein, was ihr darüber wisst und wie ihr es findet.
Ich finde es gibt kein besseres Mittelaltergame.:D
 

DerDoofe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nobunaga Auron schrieb:
Stronghold,:rolleyes:
eines der besten Mittelalterspiele. Was meint ihr dazu?
Schreibt alles rein, was ihr darüber wisst und wie ihr es findet.
Ich finde es gibt kein besseres Mittelaltergame.:D

Bei Stronghold 1 und Crusader gebe ich dir recht. Teil 2 war auch noch ganz okay, aber Legends ist wohl einfach nur mies. Und das beste Mittelaltergame ist derzeit wohl Medieval 2, auch wenn beide Spiele recht unterschiedlich sind.
 

nomar

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
Website
www.google.de
Stronghold 1 habe ich seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange gespielt.
Stronghold 2 hab ich zwar auch finds aber nicht so toll
und die beiden "zusätze" (oder was auch immer die dastellen sollen" hab ich nich gespielt.
bei stronghold ging es mir nie um die grafik sonder um die atmosphäre und das gameplay.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Ich hab sie nie gespielt, da mein PC früher zu schwach war für Stronghold 2.
Aber von den Reviews her hats mir schon gefallen. Die demo ging auch in Ordnung, war aber zu schwer.:autsch:
Aber Legends ist wirklich der größte Mist. Wie kann man ein Spiel so lieblos entwickeln, was ja schon bei der Grafik anfängt, die schlechter ist als die im Vorgänger. Die Demo habe ich auch gespielt, und es war nur grottig. Das Interface ist winzig, genauso wie die Einheiten. Missionsdesign hab ich überhaupt nicht geblickt in der demo....
 

nomar

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
Website
www.google.de
Edu schrieb:
Ich hab sie nie gespielt, da mein PC früher zu schwach war für Stronghold 2.
Aber von den Reviews her hats mir schon gefallen. Die demo ging auch in Ordnung, war aber zu schwer.:autsch:
Aber Legends ist wirklich der größte Mist. Wie kann man ein Spiel so lieblos entwickeln, was ja schon bei der Grafik anfängt, die schlechter ist als die im Vorgänger. Die Demo habe ich auch gespielt, und es war nur grottig. Das Interface ist winzig, genauso wie die Einheiten. Missionsdesign hab ich überhaupt nicht geblickt in der demo....
vllt zu schwer für dich.
du hast nicht alle missionen gespielt bei stronghold legend, aber ich glaube nicht das du nach der demo schon so ein urteil fällen darfst.
wenn man keine ahnung hat...:rolleyes:
 

DerDoofe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
nomar schrieb:
vllt zu schwer für dich.
du hast nicht alle missionen gespielt bei stronghold legend, aber ich glaube nicht das du nach der demo schon so ein urteil fällen darfst.
wenn man keine ahnung hat...:rolleyes:


Richtig! Denn wie du wissen solltest ist eine Demo dazu da sich ein Eindruck vom Spiel zu verschaffen, deswegen heißt es auch Demo (von Demonstration abgeleitet). Und wenn schon eine Demo schlecht ist kauf ich das Spiel auch nicht.
Ich allerdings habe Stronhold Legends hier und das ganze Spiel ist einfach nicht so prall wie die Vorgänger. Vielleicht liegts bei mir nur daran, dass ich keine Fantasyspiele mag.
 

nomar

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
Website
www.google.de
DerDoofe schrieb:
Richtig! Denn wie du wissen solltest ist eine Demo dazu da sich ein Eindruck vom Spiel zu verschaffen, deswegen heißt es auch Demo (von Demonstration abgeleitet). Und wenn schon eine Demo schlecht ist kauf ich das Spiel auch nicht.
Ich allerdings habe Stronhold Legends hier und das ganze Spiel ist einfach nicht so prall wie die Vorgänger. Vielleicht liegts bei mir nur daran, dass ich keine Fantasyspiele mag.
[/left]
ich hingegen mag fantasyspiele.
was ich meine ist das eine demo meistens nicht die gesamte qualität des spiels zeigt und zeigen kann.
achja und das sollte auch nicht beleidigend wirken (edu gegenüber) was ich damit meinte war das stronghold 2 mir (als stronghold 1 fan) vermutlich leichter fällt, als jemand der noch nie stronghold gespielt hat

€dit: btw find ich stronghold legends auch schlechter als die vorgänger.
 

--no!on--

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Sorry aber ich muss sagen dass Stronghold 2, der einzige Teil der Serie den ich je gespielt habe, äußerst schlecht zu spielen ist. Ich hab nie verstanden, warum das Leibeigenen Limit so niedrig war, ich die ganze Umgebung mit Apfelfarmen oder andern Nahrungslieferanten sowie Falknerposten und Jauchegruben vollpflastern musste und mann gegen einen Belagerungsbeschuss von Triböcken (der ein bisschen geschützt ist) überhaupt nicht ankommt.

Im Multiplayers isses aber spassig, wenn man jedem genug Zeit für ein bisschen Aufbauarbeit gibt.
 

steamhammer02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Stronghold 1 und Crusader hab ich sehr lange und gern gespielt. Hab den zweiten Teil zwar auch hier irgendwo rumfahren, hab ihn aber nur angezockt. Kann also nix sagen, genauso wie zu Legends. Das ja aber nicht so berauschend sein soll, da es sich fast nur noch auf das Kämpfen beschränkt.
 

Ziegi

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein Deutsches Sprachpaket für Stronghold Crusader

Hi Leute,

hab ne frage und zwar:
Gibt es ein Deutsches Sprachpaket für Stronghold Crusader?:confused:
Wenn ja, wo bekomm ich das her???:(

Mit freundlichem Gruß

Ziegi:D
 

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
???

stronghold 1: doof
Stronghold Crusader: super
Stronghold 2: doof, zu schwer
und Stronghold Legends einfach nur sch****!!!
weil grafik: 6-
und freiespiel????; genau das gleiche hat mir auch bei Stronghold 1+2 missfallen.
PS: schonmal was von der Total War Reihe gehört???( Medieval 1 und 2(:hoch: ))
das ist aber sehr komplex, da sind nicht nur max. 500 einheiten sondern bis zu 10.000:D und man kann eine burg auch nicht aus genügend entfernung mit nur 1(!!!) katapult die ganzen mauern wegpusten und keinen störts, ich kann das game NUR empfehlen, test in PCPOWERPLAY 11/06
 

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Also Stronghold Crusader spiele ich heute noch über hamachi im Internet mit anderen.

Die Multiplayer-Schlachten haben es in sich.

Stronghold 2 und Legends sind ihr Geld nicht Wert.

Take2 und Firefly Studios sollten noch einieges verbessern in Crusader.
Wie z.B. eine gute Kampangne.


Wenn jemand mit online zocken will, muss mir nur Bescheid sagen;)
 

Duwid

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Website
mastersofstrategie.all-up.com
Nvidiacreame schrieb:
Also Stronghold Crusader spiele ich heute noch über hamachi im Internet mit anderen.

Die Multiplayer-Schlachten haben es in sich.

Stronghold 2 und Legends sind ihr Geld nicht Wert.

Take2 und Firefly Studios sollten noch einieges verbessern in Crusader.
Wie z.B. eine gute Kampangne.


Wenn jemand mit online zocken will, muss mir nur Bescheid sagen;)

ich danke dir nochmal, dass du mich auf hamachi gebracht hast^^ wollt aber nicht bei euch bleiben, weil ich da ja wirklich niemanden gekannt habe, deshalb interessiert es mich auch , wenn leute lust haben etwas zu zocken, meldet euch^^ (ICQ: 377-098-787) und der beste stronghold teil ist crusader^^ in teil 1 ist aber die burgbau atmosphäre und die erstellung von eigenen maps vieeeeeel besser gelungen
 

Nagao

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich fand Stronghold richtig gut. gute Mittelalteratmosphäre und gut dazu passende Musik. Die Kampagne hat mir richtig Spaß gemacht und ich habs lange gespielt.

Stronghold Crusader fand ich noch ein tick besser wegen den Söldnern und weil man einfach gegen Gegner spielen konnte. Aba die Kampagnen find ich nich so gut.
Stronghold 2 find ich kacke. Viel zu viele Gebäude, nich mehr so gute Gegnercharaktere, kein Strongholdfeeling mehr, schlechte Sprecher, langweilige Kampagne und das mit den Begrenzten Landschaften find ich auch nich gut.

Stronghold Legends: Hat zwar nich mehr so viele Gebäude und Die Ratten, Jauche und Diebe sind wieder weg, aba das Strongholdfeeling is nochmehr kaputtgegangen wegen den Fantasyeinheiten. Einfach nur schlecht. Insgesamt noch schlechter als Stronghold 2

Meine Bewertungen in Prozent wären so:
Stronghold: 80
Stronghold Crusader: 85
Stronghold 2: 38
Stronghold Legends: 29

Ich find auch das kein Spiel besseres Mittelalterflair hat als das erste Stronghold
 

Duck-Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ich find, das Orginal ist einfach das beste. Früher hab ich sogar die grafik bewundert :ugly: Leider wurde mir Crusader zu Kriegslastig, was sich in der beiden weiteren Teilen nicht änderte. Das zweier war ganz ok, ab und zu sogar zu leicht (hab nur die friedenskampange gespielt). Mit LEgends kam die größte Serienzerstörung seit Siedler 5. Bin gespannt, wie der 5te teil wird
 

travflo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Das 1. und Crusader waren echt gut. Ich spiel sie immer noch.

Das 2. ist so ein Müll. Da hat man schon zwei Stunden gebraucht um Ne richtige Burg zu bauen. Und die Gegner waren solche Pfeifen,

Legends hab ich nicht. Der Test hat mich abgeschreckt.
 

milo123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Stronghold 1 fand ich anfangs net so gut aber Crusader zock ich heute noch gerne. Crusader ist einfach der beste Teil der Serie,va der Multiplayer:hoch: . Stronghold 2 hab ich nur mal kurz angespielt, kann also nix dazu sagen.
Bei Legends hat mich der Test in der GS abgeschreckt:D .
 
Oben Unten