• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Studie: Wieviel Zeit verbringen Kinder mit Spielen?

Amity

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
1.873
Reaktionspunkte
0
Und ich hab gedacht 99 Prozent spielen WoW^^
 
ja seit ich halt die schule angefangen habe spiel ich immer consolen spiele,zur zeit habe ich mir den playstation3 geholt ich sitze fast jeden tag 5bis6 stunden vor dem spiel manchmal auch mehrere stunden,ach und noch was obwohl ich zur zeit 28 bin und balt im märz 29 werde.
 
Das sind doch mal heftige Zahlen, zumal es vorzustellen war. Ich habe auch keine Kinder, sodass ich auch nicht sagen kann, wie viel die vor dem PC oder einer Konsole sitzen.

Ich damals habe mit 3 Jahren angefangen, Super Mario Bros. auf dem NES zu zocken, und dann halt immer so weiter, wie die Entwicklung der Konsolen-Hersteller ging. Bis heute liebe ich es, Videospiele zu spielen. Es war schon immer einer meiner größten Hobbies, die man einfach nicht so in die Ecke werfen kann.

Am Tag spiele ich ca. 1-2 Std. - jedoch zur Zeit nur auf der PS2, bald auch auf der PS3. Mir bleibt nicht allzu lange (Frei)Zeit übrig, wo ich dann sagen kann "So, jetzt gehts weiter mit God of War II". Es gibt auch manche (aufeinander folgenden) Tage, wo ich meine PS2 nicht mal ansehe. Ich denke aber man sollte in einer Woche nicht mehr als einen Tag vor der Glotze hängen. Wären dann umgerechnet fast 3 1/2 Std. am Tag.
 
WoW

Ich hätte auch gedacht das mehr leute kostenpflichtige online-games kosten,aber wer will für wow was bezahlen wenn er bei guildwars nichts bezahlen muss und bessere grafik hat?
 
Also spätestens ab 16 Stunden in der Woche bin ich ein Super User. Etwas über 2 Stunden am Tag. Ich bin also einer:) Wenn ich schon dran denke wieviel Stunden am WE drauf gehen. Da wird schon mal die Nacht durchgezockt. Vorallem wenn die modernen Stichwörter PS3 und Online-Gaming heissen.
Unter der Woche sage ich mal je nach neuem Spiel 1-2 Stunden. Das ist mittlerweise so eine Art Cynamite-Gaming Abwechslung geworden. Das eine versucht das andere immer auszuschliessen. Nur schafft es keiner:D
 
Ich spiel pro Tag ca. 2 Stunden, wenn ich Nachmittagsunterricht habe (2-mal in der Woche) nur 1 Stunde. Am Wochenende sind es dann gerne auch mal 4 Stunden. Ab und zu komme ich auch gar nicht zum Spielen, also zocke ich ungefähr 14 Stunden pro Woche.

Mein PC läuft aber praktisch rund um die Uhr, also 168 Stunden die Woche.:ugly:
 
the Blizzard schrieb:
is ja lol!

NPD = Nationale Partei Deutschlands!

nein Blizzard nicht die deutsche NPD:autsch:
Aber mal spas bei seite:D
Ich zogge schon seit dem ich 6 Jahre alt bin. hab mit der PSone angefangen. Bald werd ich auch PS3 zoggen aber bis dahin zogg ich eigentlich weiter am PC. Hab zwar nicht den allerneusten, aber hauptsache css funktioniert flüssig drauf.
 
Meine Karriere

Also meine Karriere begann als ich 5 war. Da konnte ich immer zum Sekretär meines Vaters und spielte so kleine Spiele. Mit 6 oder 7 Jahren bekam ich einen Laptop und spielte etwa 5 Jahre nur FIFA oder Age of Empire I + II. Danach bekam ich irgendwann eine XBOX und zockte nur noch Konsolen.

Heute ben ich 15 und in wenigen Monaten 16. Ich spiele immer weniger und verbringe auch weniger Zeit im Internet. Es gibt einfach wichtigeres in meinem Leben.....:D
 
Meine Geschichte

Ich zocke seit 6 Jahren am Computer. Angefangen habe ich damit als wir bei Bekannten waren und die dort AoE laufen hatten, ich hab mich rangesetzt und fand es einfach nur cool wie man sein Dorf mit Mauern vor Feinden schützen musste. Das haben sie und kopiert und ich zockte zuhause AoE. Natürlich war ich noch jung und hatte nicht viele Chancen geschweige denn Siege. :rolleyes: Aber dennoch blieb ich interessiert. Später holten sich mein Vater und ich AoE 2 und machten dann später auch Mehrspielerschlachten gegeneinander. Davon spiele ich erst 2 Jahre an meinem eigenen. Zu Konsolen bin ich tödlich eingestellt. Vll. auch deswegen weil wir überhaupt keinen Platz für eine in unserer Wohung haben. In den restlichen 4 habe ich an dem Arbeitslaptop von meinem Vater gespielt immer wenn er am Donnerstag Abend nachhause kam. Er arbeitet nähmlich von Dienstag Früh bis Donnerstag Nachmittag in Nürnberg.
Grüße Simi
 
Ich spiele jetzt seit 23 Jahren an Konsolen (bis auf 2 Spiele habe ich nix für den PC) und kann selbst sagen, daß die ersten 9-10 Jahre oft wirklich heftig waren. Da ging das ein oder andere Wochenende ohne Kontakt zur Außenwelt drauf ;) Das ließ automatisch nach nachdem ich mit meiner Ausbildung angefangen hab und sich meine Interessen in andere Richtungen verlagert haben. Mitlerweile spiele ich nur noch selten, auf mehr als 2-3 Stunden in der Woche komme ich eigentlich nie. Mir sind andere Dinge wichtiger geworden, ich hab eine Frau und ein Haus, einen guten job und Freunde...da bleibt mir nicht die Zeit ein Wochenende durchzuzocken und davon mal abgesehen, hätte ich auch kein Interesse mehr daran, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir keine Sorgen machen wenn mein Kind viel am PC oder an der Konsole zubringt, das lässt mit den Jahren von allein nach. Solang die Schule usw. nicht darunter leidet, ist es ok. So hat meine Mutter es auch gemacht und aus mir ist auch was geworden ;)
 
Ich fing mit 4 Jahren auf dem Amiga 500 an und habe viel zeit mit Super Frog verbracht (wenn es denn so hieß, kann mich nich genau erinnern)
Mit 6 hatte ich einen NES und einen SEGA Mega Drive. AUf dem NES hatte ich Star Wars, Total Recall, World Soccer, Tetris und Mario gespielt auf Mega Drive eig. ausschließlich Sonic.
Mit 8 hatte ich dann die PS1 zu Weihnachten bekommen mit MDK und Tekken 2 und viele weitere Spiele folgten bis zum Release der PS2.
Die PS2 hatte ich dann bis zum Release der PS3.
Seitdem verbringe ich viel Zeit im Internet da das Spieleangebot ja noch nich so herausragend ist. Aber manchmal komme ich schon auf 16-20 Std. in der Woche
 
Zurück