Sturmfrei! (Sturm Kyrill)

auf berlin kannst du nicht spekulieren, limit

ich arbeite an einer schule, daher habe ich das rundschreiben vom senat gesehen. morgen nach eigenem ermessen, also gehts hier um die wahl deiner eltern^^
das alles aber nur, wenn der sturm bleibt, wovon wir mal nicht ausgehen sollten^^
 
Wolverine schrieb:
ich arbeite an einer schule, daher habe ich das rundschreiben vom senat gesehen. morgen nach eigenem ermessen, also gehts hier um die wahl deiner eltern^^
das alles aber nur, wenn der sturm bleibt, wovon wir mal nicht ausgehen sollten^^

Mist, so wie ich meine Eltern kenne würden die mich selbst beim härtesten Sturm zur Schule schicken......und wenn der Wind morgen tatsächlich nicht mehr so schlimm weht...dann ist langsam die Zeit reif um für Mathe zu üben:(
Schade eigentlich....ich würde morgen sooo gerne zuhause bleiben.......bleibt wohl nur noch Hoffen und Beten:uff:
 
Wolverine schrieb:
auf berlin kannst du nicht spekulieren, limit

ich arbeite an einer schule, daher habe ich das rundschreiben vom senat gesehen. morgen nach eigenem ermessen, also gehts hier um die wahl deiner eltern^^
das alles aber nur, wenn der sturm bleibt, wovon wir mal nicht ausgehen sollten^^


neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin und wie kann ich das morgen geanu sehen ?!?
 
Hier bei uns in Duisburg hatten wir gegen 18 Uhr für 20 Minuten keinen Strom.

Ein weiteres Highlight des Tages war, dass wir gegen 14:30 h über dunkle Kanäle erfahren haben, dass uns unserer Arbeitgeber ab 13 Uhr quasi Sturmfrei gegeben hat :motz: .

Darüber hinaus bin ich eigentlich froh, dass ich überhaupt ohne grössere Probleme nach Hause gekommen bin; habe einen der letzten Züge vom Duisburger Hbf Richtung Heimat erwischt. Ok, es war eigentlich nur ein halber Zug, da der eine der beiden Wagen kurz vorher von Teilen des Bahnhofdaches getroffen wurde. Personen wurden dabei zum Glück nicht verletzt.
 
mpeg.exe schrieb:
Gibts noch ein Schwaben? o.O Und kennt jemand ne Seite wo man sehen kann wo schulfrei ist?^^
Würd mich auch interessieren^^
Wär nämlich nich so toll, wenn ich morgen nich inne Schule geh und eigentlich is :D
 
Guten Abend an Alle!
Also hier in Jena pfeift es ganz ordentlich, das Martinshorn der Feuerwehr hör ich ca. alle 15min vorbei fahren. Die Stadt war heut zum frühen Abend schon relativ leer, bis auf ein paar Autos ist von menschlicher Existenz auf den Straßen jetzt nicht viel zu sehen. Bleiben wohl doch alle lieber daheim...scheint auch besser zu sein.
 
Hier in Stuttgart windets ziemlich, schon den halben Tag, mehr nicht (bisher)

Im Endeffekt wohl viel Wind um nichts :D
 
So, dann ziehe ich mal ein schnelles Resümee:
Für die Strecke von der Arbeit nach Hause habe ich doppekt so lange wie sonst gebraucht, es lagen mehrere Bäume auf der Straße und einige Gegenden waren ganz gesperrt, das THW war im Dauereinsatz.
In dem Einsatzgebiet "meiner" Feuerwehr war es erstaunlich ruhig, wir mussten nur einen Einsatz abarbeiten. Und zwar bei mir zu Hause wo einige Bäume drohten auf das Haus zu stürzen.
Ansonsten gab es noch einen Stromausfall von knapp zwei Stunden und das war es auch schon.
 
Ich zieh mal ein Fazit:
Wie ich von meinem Zimmer aus sehen kann, ist bei uns hier nichts passiert. Aber gestern hab ich das Martinshorn der Feuerwehr gehört. Meistens war es ganz ruhig, nur ab und zu hat es richtig stark geweht, und es war sehr laut.
Stromausfall hatten wir keinen, nur das Licht hatt am Abend, ca. 22 Uhr, geflackert.

UND WIR HABEN SCHULFREI BEKOMMEN. Ganz Bayern hat schulfrei, oder eher sturmfrei. :D :D :D


mpeg.exe schrieb:
Gibts noch ein Schwaben?
Ja. Augsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obergeil

Man muss nicht in die Schule gehen und man hat ein verlängertes Wochende in Bayern! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orkan
Hat schon starke Schäden angerichtet, aber weniger als befürchtet. Dafür hats Bayern stärker erwischt als gedacht. Naja, von den Ausmassen eines Hurricans oder Taifuns sind wir trotz stärkerem Wind zum Glück noch weit entfernt.:uff:
 
Außer das das Vordach über der Haustür nun kürzer ist als vorher, gab es bei uns kaum Schäden. Nicht mal die Feuerwehr hat man gehört. Auch die Straßen sind frei.

Die Bahn fährt hier ganz normal nach Hamburg rein. Liegt wohl daran, dass im Zuge der Elektrifizierung der Bahnstrecke keine Bäume mehr an den Gleisen stehen. :D

In diesem Sinne.
 
Eigentlich ist es sowieso untypisch das man bei Sturmschäden die Feuerwehr hört. Denn bei solchen Einsatzlagen lautet das Alarmierungsstichwort "Einsatz" bei dem Sonderzeichen nicht erlaubt sind. Einzig das Blaulicht darf zur Absicherung eingesetzt werden. Eine Ausnahme ist es, wenn der Einsatz zeitkritisch ist, also eine unmittelbare Gefahr vorliegt.
Das Martinshorn darf nur bei dem Stichwort "Alarm" genutzt werden.
 
So - ich sende auch wieder.
Es kam wie ich dachte - gestern Abend brach das DSL Netz wieder zusammen. Na egal. Passiert ist in meiner Gegend fast nix. Die Straßen sind etwas dreckig aber größere Schäden habe ich bis jetzt nicht irgendwo gesehen.
Scheint mit den Sturmschäden wirklich Regional verschieden zu sein.
 
gelini71 schrieb:
Scheint mit den Sturmschäden wirklich Regional verschieden zu sein.

Würde ich auch so sehen. Denn hier war es wirklich absolut ruhig - ein paar winzige Äste, ein paar herumwirbelnde Einkaufstüten und das wars auch schon oder um es mit den Worten der Leipziger Volkszeitung zu sagen:
Lose und auf Autos gefallene Bauteile, Ziegel und Dachpappen ließen die Feuerwehr 134 Mal ausrücken. [...] und in der Connewitzer Windscheidstraße flog ein Dixi-Klo gegen einen PKW

Mane merkt also: Dramatik pur! ;)
 
Soweit ich sehen konnte ist hier in Frankfurt auch nicht zuviel passiert. Aber ich war noch nicht in meinem Garten, doch ich hoffe da ist alles iO.:huh:

Da ich von gestern morgen bis heute morgen arbeiten war, mußte ich zum Glück nicht raus.
Ich konnte zwar bis weit nach Mitternacht nicht schlafen, da unser Bereitschaftsdienstzimmer im 14. Stock ist, aber dafür gab es nicht viel Arbeit und ich konnte die Nacht über auf dem Zimmer verbringen.:)
 
Benno schrieb:
Eigentlich ist es sowieso untypisch das man bei Sturmschäden die Feuerwehr hört. Denn bei solchen Einsatzlagen lautet das Alarmierungsstichwort "Einsatz" bei dem Sonderzeichen nicht erlaubt sind. Einzig das Blaulicht darf zur Absicherung eingesetzt werden. Eine Ausnahme ist es, wenn der Einsatz zeitkritisch ist, also eine unmittelbare Gefahr vorliegt.
Das Martinshorn darf nur bei dem Stichwort "Alarm" genutzt werden.
Na gut, "hören" war dann wohl ein wenig zu schwammig formuliert. :D
Also streiche "Nicht mal die Feuerwehr hat man gehört." und ersetze es durch "Nicht mal die Feuerwehr musste ausrücken."

In diesem Sinne.
 
so, nun auch ein kleines fazit aus dem sauerland.

ich mußte gestern nachmittag arbeiten und dann auch noch überstunden machen. war aber nicht so schlimm, da bei uns eh alle straßen gesperrt waren und wir sowieso nicht von der firma abhauen konnten.

zum feierabend ( 0.30 uhr ) waren die meisten straßen wieder frei, nur da, wo ich wohne, war noch alles gesperrt. also mit dem auto soweit wie möglich nach hause fahren, auto abstellen, über jede menge bäume klettern und auf der anderen seite dann auf die freundin warten, die mir entgegengekommen ist.

das beste war aber auf arbeit. gegen 23 uhr war stromausfall (das halbe sauerland war ohne strom) und man hat auf der firma absolut nix gesehen (notstromaggregat oder notbeleuchtung haben wir nicht) und dann kam der nachtwächter mit der taschenlampe. habe mich wie bei doom 3 gefühlt ;)
 
t-borg schrieb:
Na gut, "hören" war dann wohl ein wenig zu schwammig formuliert. :D
Also streiche "Nicht mal die Feuerwehr hat man gehört." und ersetze es durch "Nicht mal die Feuerwehr musste ausrücken."

In diesem Sinne.

Dafür darfst du mich ab jetzt auch "Klugscheisser" nennen. ;)
 
Bei uns daheim is neben dem Haus ein Halle....Und bis gestern um 23Uhr hatte die sogar ein Dach...Ich denk ma das langt als Begründung^^
 
Zurück