Suche CPU Kühler (Low Profile)

H

Hoernchen1234

Gast
Ich suche für mein aktuelles Bastelprojekt (PC in XBox 360 Gehäuse) einen Low Profile CPU Kühler für Sockel 1150. Wichtig wäre aber dass der Kühler an mindestens einer Seite nicht über die Haltelöcher im Mainboard hinausragt. Jedenfalls nicht mehr als 2-3mm. Weil das original LW mit da rein soll.
Hat da jemand ein paar Vorschläge?
Eine CPU habe ich noch nicht. Wird aber sicher erstmal ein kleiner Celeron oder so. Später vielleicht mal ein i3.

Hab bis jetzt diese gefunden:

SilverStone SST-NT07-115X
Cooltek LP53
Noctua NH-L9i

Die würden vielleicht grade so gehn. Ob die von der Kühlleistung allerdings was taugen wäre die Frage. Sollen zwar zwischen 65W-100W CPUs abkönnen aber bei welchen Temperaturen?

Kann wenn nötig morgen auch mal ein Bild machen damit das Problem deutlicher wird.
 
Ich suche für mein aktuelles Bastelprojekt (PC in XBox 360 Gehäuse) einen Low Profile CPU Kühler für Sockel 1150.
Kopfkino:
"Ja, es lebt!!! ES LEBT!!!"
"Wer ist da das Monster? Die lebende Konsole oder der Mann, der sie baute???"
:D
Wichtig wäre aber dass der Kühler an mindestens einer Seite nicht über die Haltelöcher im Mainboard hinausragt. Jedenfalls nicht mehr als 2-3mm. Weil das original LW mit da rein soll.
Hat da jemand ein paar Vorschläge?
...
SilverStone SST-NT07-115X
Cooltek LP53
Noctua NH-L9i
...
Die würden vielleicht grade so gehn. Ob die von der Kühlleistung allerdings was taugen wäre die Frage. Sollen zwar zwischen 65W-100W CPUs abkönnen aber bei welchen Temperaturen?
Pooh... Das ist aber echt kniffelig. Bei Alternate habe ich keine Lüfter gefunden, die deinen Kriterien entsprechen, außer denen, die du schon hattest. Der hier erschien mir extrem klein, aber der ragt auch zu weit rüber, oder?
https://www.alternate.de/Supermicro/SNK-P0046P-CPU-Kühler/html/product/662612?
 
Schon wieder zwei Wochen vergangen. :D

Der Kühler erscheint mir etwas mickrig. Zudem passiv. Weis nicht so recht.
Von den Maßen müsste der aber passen.

Hier nun mal ein Bild von dem ganzen.
sam_06631ssjx.jpg

Die kleine Nase mit der Schraube am Laufwerk könnte ich notfalls noch abschneiden. Der Lochabstand für den Kühler im Board ist 75x75mm. Bis zum Laufwerk hätte ich dann noch nen guten cm platzen. Ein Kühler der 95x95mm groß ist sollte also passen. Platzprobleme gibt es wie man sieht aber nur auf der einen Seite. An den anderen 3 Seiten ist mehr Platz. Da würde auch ein Kühler gehn der nicht symmetrisch ist. Müsste dann aber wieder so hoch sein um über die Rams zu gehn. Sind zwar auch LowProfile Rams aber das ist mit dem LW auch schon mm Sache. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-L9i
Phantek PhTC90LS

...Prozessor sollte max 65 W verbrauchen...
...sonst sind die beiden zu schwach.
(...für einen Pentium/I3 reicht`s, für einen Celeron reicht auch der Passive von St.Hubi).


...der NH-L12 wäre etwas assymetrisch, könnte auch noch "passen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten