Suche Dringend Treiber und Infos über PCIe

Lesoleilnoir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!!!!!!
Hab heute mein Pc mal durch gechekt und im gerätemanager gesehen das der ein Treiber für nen SM Bus braucht.Hab aber leider keinen da ich den Pc ohne irgendwelche Treiber Cds bekommen habe.:confused:

Infos: Als Motherboard zeigt mir SiSoftware Sandra Lite 2007.SP1 das MSI Amethyst M an hab auch schon erfolg los überall im net nach treibern gesucht die das mit dem Sm Bus beheben aber erfolglos.:autsch:

Mein PC: is ein HP Pavillion Model t3223.de

und dann würde ich gerne noch wissen ob mir jemand was zu den PCIe steckplätzen sagen kann,würde mir nämlich gerne ne neue Graka kaufen die PCIe x16 braucht hab aber kein plan was für pPCIe steckplätze ich hab:confused: nur das es PCIe is. hab auch in dem fall schon überall geguckt aber auch nix gefunden ob ich nun die Graka die x16 braucht auch abwärtskompatibel auf nen PCIe 1x steckplaz setzen könnte fals ich nur so einen hab.


Hoffe ihr könnt mir Helfen

MFG Leso

PS.: wegen meinem Tips&Tricks Tread wegen den insert codes von Gothic2: hab jetzt ne Liste falls interesse besteht dann Poste ich sie gerne oder Maile sie euch!!!!!!!!!!
 
Lesoleilnoir schrieb:
Hi Leute!!!!!!
Hab heute mein Pc mal durch gechekt und im gerätemanager gesehen das der ein Treiber für nen SM Bus braucht.Hab aber leider keinen da ich den Pc ohne irgendwelche Treiber Cds bekommen habe.:confused:
Wieso hast du keine CD bekommen? Von woher hast du den PC?
Lesoleilnoir schrieb:
und dann würde ich gerne noch wissen ob mir jemand was zu den PCIe steckplätzen sagen kann,würde mir nämlich gerne ne neue Graka kaufen die PCIe x16 braucht hab aber kein plan was für pPCIe steckplätze ich hab:confused: nur das es PCIe is. hab auch in dem fall schon überall geguckt aber auch nix gefunden ob ich nun die Graka die x16 braucht auch abwärtskompatibel auf nen PCIe 1x steckplaz setzen könnte fals ich nur so einen hab.
Hmmm..
Wie alt ist dein PC? Also ich denk ma so zu 80% dass du PCI-E x16 hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab den PC von Otto versandhaus und hab ka warum ich keine treiber fürs Motherboard mitbekommen hab hab nur einen fürn drucker. Denk mal die glauben das man den ihr windows home draufläst und zur rettung gabs da ne Recovery Partion aber die hat mir auch nix gebracht als ich wegen nem Virus Formatieren durfte.

Also 1. ja das is der Pc.

2. Der Motherboard Chipsatz is RS480

Das programm is geil da steht ja auch gleich das ich 1x PCIe x16 hab und 3x PCI.

Jetzt fehlt mir bloß noch der SM-Bus Treiber.
und noch ne frage: hab zurzeit nen Sempron 3000+ drin, wie weit und mit welchem tool kann ich den übertakten?


vorerst schonmal en ganz großes danke

MFG Leso

PS.: was haltet ihr von der Graka? http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXHNP&showTechData=true#tecData das is die die ich mir holn will und dazu einen von den beiden prozessoren, Nr.1 http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HHDA23&showTechData=true#tecData Nr.2 http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HHDA25&showTechData=true#tecData könnt ja mal sagen welchen ihr nehmen würdet oder mir ne alternative vorschlagen die villeiucht sogar noch besser is:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein paar Probleme.. CPUs sind momentan nicht sooo furchtbar wichtig für die Spieleleistung eines Rechners, da ist die Grafikkarte relevanter. Und die 7300 die du dir ausgesucht hast ist leider reichlich langsam. Da bremst die Grafikkarte die flotte CPU massiv aus und du kannst dir das Aufrüsten gleich sparen.

Bei der Grafikkarte würde ich dir zu einer 7600er (am besten die GT) raten, kostet etwas mehr, beschleunigt aber auch schon deinen Sempron3000+ massiv. Und wenns dann irgendwann wieder hakt kommt halt ein neuer Prozessor rein, aktuell scheint mir der nicht so wichtig.

Noch was, Versandhausrechner sind neben bescheidener Gesamtausstattung meist auch mit sehr wenig RAM ausgerüstet. Wenn du nur 512 MB Speicher hast dann nimm noch mal 512 MB dazu.
 
und den Treiber findest du hier
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

Dein Sockel ist 754...das weiß ich weil du den Sempron hast.
und das sieht nicht so gut aus

hier ist mal eine auflistung für alle verfügbaren 754 CPU's

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamda64&sort=p

und übertackten...da sehe ich schwarz.

und aufrüsten mit einer CPU...das würde ich dir abraten...
Ich vermute mal sogar das du eine Interne Grafikkarte hast...sprich wo maus und Tastatur angesteckt werden ist auch der Monitor dran.

Daher würde ich dir Raten mal das gehäuse aufzumachen und zu schauen was für Steckplätze überhaut da sind und frei.

Und die Grafikarte ...dan neher die wo dod gemeint hate ...kostet ca 150€ und Ram ja das wäre besser..
oder die Kiste verkaufen und was besser zusammengestelltes holen..
 
Also von dem Sempron darfste nich gleich davon ausgehen das ich nen 754er sockel hab( is nämlich ein 939er) und wegen der Graka, hab zurzeit ne Radeon xpress 200er on board.

noch was, wenn ich mir die 7600 hole was wären dann ungefähr für spiele mit der und meinem Sempron 3000+ und den dann endlich voll verfügbaren 512 mb ram möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesoleilnoir schrieb:
Also von dem Sempron darfste nich gleich davon ausgehen was ich für nen sockel hab( is nämlich ein 939er) und wegen der Graka, hab zurzeit ne Radeon xpress 200er on board.

noch was, wenn ich mir die 7500 hole was wären dann ungefähr für spiele mit der und meinem Sempron 3000+ und den dann endlich voll verfügbaren 512 mb ram möglich?

Kann nicht sein...den für Sockel 939 gibt es keine Semprons...nur bei Sockel 754 und nun AM2

und ja mit der 7600GT ist auf jeden fall einiges möglich..und ja es wäre empfehlenswert noch 512 MB nachzurüsten..
 
Lesoleilnoir schrieb:
Also von dem Sempron darfste nich gleich davon ausgehen was ich für nen sockel hab( is nämlich ein 939er) und wegen der Graka, hab zurzeit ne Radeon xpress 200er on board.

noch was, wenn ich mir die 7500 hole was wären dann ungefähr für spiele mit der und meinem Sempron 3000+ und den dann endlich voll verfügbaren 512 mb ram möglich?

Entschuldige mal bitte, was für Genres bevorzugst du denn?
Außerdem wüsste ich nicht das es den Sempron jemals für den Sockel 939 gegeben hätte. Ist bestimmt ein Athlon 64 3000+,oder?
Die Grafikkarte heisst überings 7600 und nicht 7500, denn die gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann schon sein is aber komisch da mir die programme sandra lite 2007,tune up 2006 und everest home edition alle anzeigen das ich nen 939er sockel habe und auch auf der seite von hp und msi ist das so angegeben und ich habe auch definitiv einen sempron 3000+ cpu


also würde gerne aoe3 und paar shooter wie fear und bf 2 und auch das neue bf zocken da ich die spiele schon alle da hab und das geld nich umsonst ausgegeben haben will.
 
Lesoleilnoir schrieb:
kann schon sein is aber komisch da mir die programme sandra lite 2007,tune up 2006 und everest home edition alle anzeigen das ich nen 939er sockel habe und auch auf der seite von hp und msi ist das so angegeben und ich habe auch definitiv einen sempron 3000+ cpu


also würde gerne aoe3 und paar shooter wie fear und bf 2 und auch das neue bf zocken da ich die spiele schon alle da hab und das geld nich umsonst ausgegeben haben will.

Bei Everest was für ein Board wird da angeschrieben
 
!"EXXTREME"! schrieb:
mmh, du hast 100% ein AM2 Board und kein Sockel 939:D .

Hättest du meinen link angekuckt da ist das Board. Es ist ein 939.
Sprich die CPU wird nicht ordendlich angezeigt

@Lesoleilnoir was sagt denn Everest zu der CPU??
 
Zurück