Suche Gehäuse

Nose

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

suche noch ein passendes (Midi-)Gehäuse. Wollte mir eigentlich das AOpen H600B mit Seitenfenster zulegen, allerdings ist es nirgends mehr lieferbar.

http://ww2.penta.com.tr/katalog/image/AK112AOP061.jpg

Suche also etwas in dieser Richtung:
- modernes Design
- Seitenfenster oder sonstiger Blick ins Innenleben
- vielleicht "LED-optimiert"
- als Preis setze ich mal bis zu 80 Euro an, bevorzugt mit Netzteil (dann bis 120-130 Euro)

Dieses gefällt mir auch sehr gut, allerdings zu teuer: THERMALTAKE Shark schwarz VA7000BWA (damit ihr mal ungefähr meinen Geschmack einschätzen könnt)

http://www.tower-style.de/pimages/blackshark.jpg

Vielen Dank für eure Empfehlungen
 
Ich finde den Thermaltake sinnvoller aufgebaut als den Stacker.. Die Festplatten (5x 3,5" intern, 1x extern) werden von der Seite eingeschoben und zwar mit kleinen Schienen die auf die Platten montiert werden (nicht nur diese Seitenclips sondern Aluschlitten). So kommt man immer problemlos an die Festplatten heran und kann sie ohne fummelei abstecken. Ausserdem werden die Festplatten vom voreingebauten 120er Lüfter in der Front gekühlt, was sich ab einer gewissen Menge an HDs durchaus sinnvoll bemerkbar macht. Der 120er vorne ist bereits mit einem Luftfilter versehen so dass kein Dreck ins Gehäuse gesaugt wird. Hinten sorgt ein 120er Lüfter, blau beleuchtet, für weniger warme Luft im PC.
Dazu kommt dass der Eureka deutlich grösser ist als alle anderen Home-Bigtower, sowohl in der Länge als auch in der Breite. So finden auch eATX Boards Platz, normale ATX Boards dagegen haben derart viel "Beinfreiheit" dass man sich keine Gedanken mehr über Kabel und ähnliches machen muss, es findet einfach alles Platz ohne Ende.
Nettes Gimmick - die Clips für die 5 1/4" Laufwerke sind hinter den rauszunehmenden Frontblenden aufbewahrt, immer wenn man ein Laufwerk einbaut findet man also die Clips hinter der Blende :D .. Die Seitenwand des Towers ist Abschließbar, genauso wie natürlich auch die Front. Generell ist die Verarbeitung extrem hochwertig, wie man es von Markentowern gewohnt sein sollte. Und die Kiste wiegt dank verstärkter Alukonstruktion nur gerade mal 7 Kilogramm (leer), soviel hat mein alter Miditower auch auf die Waage gebracht.

Allerdings - für LANs ist der Eureka sicherlich nichts, das Ding ist einfach viel zu gross für solche Spässe. Vom Gewicht - ok, wie gesagt, ein Miditower wiegt genauso viel, aber vom Volumen :D ..
Der Tower wird nicht zu unrecht als "Home Server" verkauft.
 
@ Dod
Nun beim Stacker hast du halt das
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=2222&osCsid=a9accfd69a85e1569cba14f47b6907ad
Da ist die Platte auch gleich mal vom gehäuse entkoppelt.


Und der packt auch W-ATX:) mal ein bild vom innenleben...noch unaufgeräumt

3 x 120 + 1 x 80 cm lüfter sind dabe und eine kiste voller schrauben und zubehör wie rollen.

Und sagen wir es mal so bei 100€ sollte die Verarbeitung egal welchem hersteller tadellos sein.

Aber gehäuse gibt es wie sand am mehr...da spielt der persönliche geschmack immer eine wichtige Rolle.

Z.B ich mag keine Gehäuse mit Abdeckung / Deckel vorne..da dieser meisten offen ist und somit stört
 
@ Dod
Nun beim Stacker hast du halt das
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=2222&osCsid=a9accfd69a85e1569cba14f47b6907ad
Da ist die Platte auch gleich mal vom gehäuse entkoppelt.


Und der packt auch W-ATX:) mal ein bild vom innenleben...noch unaufgeräumt

3 x 120 + 1 x 80 cm lüfter sind dabe und eine kiste voller schrauben und zubehör wie rollen.

Und sagen wir es mal so bei 100€ sollte die Verarbeitung egal welchem hersteller tadellos sein.

Aber gehäuse gibt es wie sand am mehr...da spielt der persönliche geschmack immer eine wichtige Rolle.

Z.B ich mag keine Gehäuse mit Abdeckung / Deckel vorne..da dieser meisten offen ist und somit stört
 
Hallo, hab nach ein wenig Stöbern den Coolermaster Centurion 5 ins Auge gefasst.

habe dazu noch 2 Fragen
a) An der abnehmbaren Seitenwand ist ein "Lüftertunnel" installiert (hoffe ihr wisst was ich mein), hier mal ein Bild:
http://www.hartware.de/media/reviews/491/centurion_door_small.jpg

Jetzt frage ich mich über dieser nicht sogar stören würde, da ich den Zalman CNPS9500 nehmen wollte, der ja recht groß ist. Ist der Tunnel daher abnehmbar? Außerdem hätte das Ding eh keinen Nutzen da der Zalman entweder die Luft zum Netzteil oder durch das Gehäuse-Hinterteil längt.

b) Wo kann ich ein Seitenteil mit Fenster für dieses Modell kaufen?
 
Ja, das Teil ist abnehmbar (hab das Gehäuse selbst), hinterlässt aber 4 Löcher, wo die Schrauben waren, auf der Seite.
 
Pefekt, danke.

Sagt mal trägt ein solcher Tunnel viel zur Kühlleistung bei oder ist das Fehlen verkraftbar?
 
Nose schrieb:
Pefekt, danke.

Sagt mal trägt ein solcher Tunnel viel zur Kühlleistung bei oder ist das Fehlen verkraftbar?

Man kommt ohne aus. Der Tunnel soll ja nur dafür sorgen dass die CPU frische Luft bekommt und nicht die eh schon erwärmte Gehäuseluft zur Kühlung genutzt werden soll. Im Tower selbst wirds zwangsläufig eh heiss, da die Luft ja noch übers Board geht und nicht durch den Tunnel wieder verschwindet.

So ein Lufttunnel kann das eine oder andere Grad Celsius bei der CPU-Temperatur bewirken. Aber da man eh auf eine brauchbare Gehäusebelüftung achten sollten (also einen Lüfter vorne im Gehäuse, einen hinten um einen Luftfluss zu schaffen) ist das mehr oder weniger egal.
 
Zurück