Suche Grafikkarte

Manie

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche eine gute und günstige Grafikkarte die mit DDR1 Ram läuft und auf der Battlefield 2 mit maximalen Deatail läuft.
Mein bisheriges System: Athlon 3500+; 1024 mb Ram; geforce 6600; Win xp prof
Geforce oder ati ist egal
mfg manie
 
DDR1 oder DDR2 als Systemspeicher hat NICHTS mit der Grafikkarte zu tun. Wichtiger ist dass dein Rechner nur einen AGP Steckplatz für die Grafikkarte besitzt und du daher auch eine AGP Karte kaufen musst.

Empfehlen würde ich dir für ca. 160 Euro eine 7600GT. Es gibt zwar schnellere AGP Karten wie die 7800GS oder in Kürze die X1950Pro, der Aufpreis lohnt sich IMO aber nicht, da die 7600GT schon sehr schnell ist und auch für Battlefield2 in max. Details reicht. Gönn deinem Rechner evtl. noch etwas RAM, 512 MB zusätzlich können nicht schaden.
 
PCI oder PCIe? Das ist ein gewaltiger Unterschied und das sollte man nicht durcheinander bringen.
 
Ich würde dir auch die 7600er empfelen hat ein gutes Preis/Leistungs verhältnis
 
Beim Gerätemanager steht: PCI-Steckplatz 5 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0)
also ich denke es ist eine PCI Karte
 
@Manie: Soweit ich weiß, gibt es die 6600 nicht als PCI Version, lediglich als PCIe und AGP Version.
Mach doch bitte mal ein rechts Klick auf dein Desktop und schau bei NVIDIA Display unter den allgemeinen Informationen nach, welcher Bus-Typ angegeben ist.

Edit: Hab grad mal im Gerätemanager geschaut: Bei mir steht auch PCI-Bus1, aber meine gibt es mit Sicherheit nicht als PCI Version. Hab ne 7900GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle verweise ich gerne auf ein Posting von mir, welches die Unterschiede von PCI und PCI-E aufzeigt.
Klick!
 
Also habe ich PCI-Express. Oder kann man das in seinem System irgendwo feststellen oder gibt es dafür einen Tool?
Und danke für die vielen Antworten
mfg Manie
 
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung??

Ansonsten ist die X1950Pro zu empfehlen.

Mit 256MB gibts die ab ca. 180€ und mit 512MB ab ca. 220€.
 
Lohnt sich die denn überhaupt für mein System (Athlon 3500+ 1Gb Ram Mainboard Asus A8NE-Fn
 
Wenn du deinem rechner noch nen zusätzlichen GB Ram gönnen würdest, könntest du sicher noch 1 - 1 1/2 Jahre damit spielen. Evtl. mit abstrichen. Jenachdem, wie das mit Dx 10 läuft und was die Grafikengines bis dahin noch weiteres leisten können.
 
Mein Ram (2x512Mb) hat eine Frequenz von jeweils 200Mhz. Die neuen Rams haben ja meistens eine Frequenz von 400Mhz. Ich habe gelesen das sich die Gesamtfrequenz sich immer dem schwächsten Glied in der Kette anpasst. Ist mein Ram überhaupt noch gut genug? Oder müsste ich mir, damit es eine sinvollere Erweiterung ist gleich 2GB kaufen, was aber auch sehr teuer wäre.
Mfg Manie
 
Manie schrieb:
Mein Ram (2x512Mb) hat eine Frequenz von jeweils 200Mhz. Die neuen Rams haben ja meistens eine Frequenz von 400Mhz. Ich habe gelesen das sich die Gesamtfrequenz sich immer dem schwächsten Glied in der Kette anpasst. Ist mein Ram überhaupt noch gut genug? Oder müsste ich mir, damit es eine sinvollere Erweiterung ist gleich 2GB kaufen, was aber auch sehr teuer wäre.
Mfg Manie

Da du, ich gehe mal davon PC3200 oder DDR 400 Ram, DDR (Double Data Rate) Ram hast, hast im Prinzip auch 400Mhz.
 
Zurück