Suche Heft!

crysis_67

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich suche schon eine ganze Zeit lang, ein Heft das mit gefälllt. Es sollte rein Konsolen bezogen sein, und nicht mehr Bilder als Text haben(die Billder kann ich mir nämlich auch im Internet angucken. Ausserdem sollte es ca. 3 -4 € kosten.

Ich habe mir mal eine Zeit lang, die GamePro gekauft, war dann aber mit dem Preis nicht zufrieden(5€ sind schlicht weg zu teuer). Und kommt bitte nicht mit der Games Aktuell an...:)

MFG
 
ist sowas denn möglich o.O ?
also wenn du nur sowas willst
dann würd ich dir sagen bleib einfach bei cynamite.de
da sind auch alle infos und viele bilde rin einem
und ausserdem gratis
(bis auf die anfallenden kosten deines internetanbieters)
 
Ich habe schon viele Multimags gelesen, darunter auch einige, die verschiedener nicht sein könnten. Bestes Beispiel: GamePro und Games Aktuell. Diese Hefte kann man einfach nicht vergleichen. Daher muss man oft selber schauen, was einem gefällt, und ob das Heft genug Seiten hat, ob die Texte der Meinung des Betrachters nach gut geschrieben sind, ob der beigelegte Datenträger zu gebrauchen ist, und, und, und...

Hefte mit Datenträger sind - meiner Meinung nach - besser. Warum? Wegen den oft exklusivem Videomaterial bei den Vorschauberichten, weil man sich den Spielablauf mit Videos besser vorstellen kann,, als mit Bildern, und weil man dann den Sound selbst hören kann, und man sich nicht vorstellen muss, wie der wohl ist. Hefte mit sehr guter DVD gibt es leider nicht so viele - Bei GamePro klingen manche Sprecher gelangweilt, bei Games Aktuell ist die AUswahl meist zu schelcht und zu gering... Hm, da bleibt ja nur MAN!AC übrig! Und in der Tat - diese DVD überzeugt mit genialen, kuriosen und lustigen Berichten und die Tests und Vorschauen sind ebenfalls erste Sahne. Auch das Heft an sich ist zufreidenstellend, mit einem unterhaltendem Extended-Teil (darunter gibt es auch eine verboten lustige Rubrik namens "Hall of Shame", in der die schlechtesten Videospiel-Gurken vorgestellt werden) und gut geschriebenen Tests. Leider scheint das Layout nicht jedem zu gefallen, auch deer Preis ist höher als z.B. bei Ganmes Aktuell: Es kostet MAN!AC 4,99€, aber immerhin sind es 51 Cent weniger als beim teurem GamePro-Heft. Bravo Screenfun ist zwar auch ein Heft mit einer DVD, aber zur Zeit bedient das Heft eine andere Zielgruppe, das Heft ist nämlich seit einiger Zeit im Kinderregal zu finden.

Aber es gibt auch Menschen, denen interessieren keine DVDs, da sie der Meinung sind, sich das Videomaterial eh aus dem Netz suchen zu können. Da wäre ein reines Print-Magazin natürlich ideal, und sie sind auch um einiges Günstiger als DVD-Magazine. Im Schnitt kostet jedes DVD-Magazin etwa 5€, reine Print-Magazine können sich mit meist 2,50€ bis 3,70€ ssehen lassen. GEE, gamesTM, GameFront und bald auch ConsolPlus sind beispielsweise solche Hefte. Die Preise liegen zwischen 2,95€ und 4,90€ und die Hefte haben zwischen 108 und 116 Seiten. Aktuell sieht es leider etwas ziemlich scheisse aus. GEE ist etwas teuer, hat kein Wertungssystem - Dafür sind aber die Berichte ziemlich gut. Das macht es trotzdem nicht gut, denn 3,90€ liegt genau an der Schmerzensgrenze des Preises. Es ist fast schon zu teuer, dafür kommt es aber nur 8x im Jahr raus.
Dann haben wir noch das 3,80€ teure gamesTM. Mit 108 Seiten hat es etwas mehr Umfang, das Layout ist wunderschön, und kann auch mit einem erstklassigem Retro-Teil (in Zusammenarbeit mit dem Englischem Retro-Magazin) welches meist über 10 Seiten Umfang hat punkten.
Dann gibt es auch das GameFront-Heft. Inhaltlich ist es einfach genaial - Dieser Humor, diese gut rüber kommende überschwemmung von Informationen... es ist einfach cool. wenn man es zum ersten Mal durchliest sind viele begeistert, beim genauen Blick kauft man sich das Heft jedoch nicht nochmal: Der Umfang und der Preis... sie Passen einfach nicht zusammen, was bei 4,90€ für 56 Seiten eine Bodenlose Frechheit ist. Egal - das Magazin ist eh nur sehr schwer aufzufinden und nur in wenige Hauptbahnhöfen und auf www.gamefront.de zu ergattern, das Heft erscheint zudem nur drei mal im Jahr.

Ausserdem gibt es ab dem 12.09.08 das Heft "ConsolPlus", eine deutsche Version des österreicherischen (?) Magazins consol.AT. Der Umfang stimmt genau - über 120 Seiten (endlich ein Heft mit viel mehr als 100 Seiten, wurde ja mal auch Zeit -.-) für 2,95 ist ein genialer Preis, daran solten sich die GameFront-Redakteure ein Beispiel nehmen. Es gibt auch auf ConsolPLUS - Deutschlands neues Videospiele Magazin!: ConsolPlus Heft #0 eine umfangreiche Leseprobe, da kannst du selbst 50 Seiten der Nullnummer schon vor dem Launch durchblättern.
Dabei musste ich bemerken, dass die "übersetzung" etwas schlampig gemacht wurde. Überall steht noch der Originalname des Heftes, es steht da z.B. "Die consol.AT-Redaktion" statt "Die ConsolPlus-Redaktion". Hoffentlich wird das in der Finalen Ausgabe noch geändert.

Es gibt natürlich auch andere Heft (GameMaster, games and more, gamers.de etc.), aber ich denke nicht, dass du tatsächlich zur Zielgruppe der Heften (Casual-Spieler, Kinder etc.) gehörst.
Mein Tipp: Lauf mal zum Hauptbahnhof, und schau dir mal dort die Hefte an, dann kannnst du viel besser entscheiden, was deinen bedingungen am meisten entspricht.

Hoffe, ich konnte dir helfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück