Suche neue Graka

DEVILFISH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi leuz,
ich hab immo eine ATI All-in-Wonder x600Pro mit 128mb ram..
weil ich aber mit der Karte neue Spiele in max. 800*600 vernünftig zocken kann und der Lüfter außerdem dermaßen laut ist bin ich auf der suche nach einer neuen. ich hab jez z.b. die mad-moxx 7900gto burstfire [http://www.cynamite.de/pc/hardware/...54/mad_moxx_7900_gto_burstfire_getestet.html]
im auge, ich würd nur gern wissen ob der Lüfter der Karte laut ist und ob ich um die Karte benutzten zu können windows neuinstallieren muss.


habt ihr vllt noch alternative (so bis max. 300€, soll aba noch 1 jahr auch für neue Spiele reichen und zu laut soll se auch net sein)??

scho ma thx 4 help
 
also nur weil der lüfter die komplette karte bedeckt, heißt es nicht das er automatisch wie ein staubsauger klingt^^ ich selber habe seit 2 wochen oder so eine 7900 GS, wo ich mir einen zalmann fatal1ty drafumontiert habe. die karte reicht locker noch ein jahr und war mit 180 fast halb so teuer wie du ausgeben willst. und falls du vor hast, dir Windows Vista zu holen (kann ja sein), wirst du eh wieder eie neue karte brauchen wegen dem direct x 10 kram. aber wenn du sowas nich vor hast, dann ist die ausgesuchte karte auf jeden fall nicht schlecht.
aber warum solltest du bei einer neuen graka bitte windows neu draufhauen müssen?
 
ne ich hol mir vorerst kein vista und auch kein directx10, aba wie sieht das denn aus wenn ich von ATI auf nVIDIA wechsel? muss ich dann windows neuinstallieren??
 
DEVILFISH schrieb:
ne ich hol mir vorerst kein vista und auch kein directx10, aba wie sieht das denn aus wenn ich von ATI auf nVIDIA wechsel? muss ich dann windows neuinstallieren??
Nein, musst Du auch nicht.
Es sollten nur die alten Grafikkartentreiber sauber entfernt werden und dann den neuen Treiber draufspielen.
 
da die madmox 7900gto recht vergriffen ist oder mittlerweile doch recht teuer wurde... würde als Alternative, falls du keine mehr bekommst, auch eine
ATI Radeon X1950 XT tun (siehe Grafikkartenrangliste von madix).
 
laut der liste wär meine cpu aber zu lahm:(
ich hatte auch noch eine x1900gt im auge. könnt ihr mir sagen ob die 512mb im vergleich zu 256mb etwas bringen würden?
 
ne ich mein ob die karte das schafft (nicht so wie ne geforce 6200 mit 512mb)
 
Wie ob die Karte das schafft?
Die X1950GT schafft das schon, aber ob es etwas bringt ist wieder ein anderes Blatt. Meiner Meinung reichen die 256 MB vollkommen, wenn Du schon sagst, das Deine CPU langsam ist.
Was für einen Prozessor hast Du eigentlich?
 
Zurück