[Suche] Programm zur Aufnahme von Ingame-Vids und Screenshots

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Hey Leute.
Wie die Überschrift ja schon sagt, suche ich ein Programm (am besten Freeware), womit man Ingame-Videos und Screenshots aufnehmen kann. Muss nicht beides können, aber auf jeden Fall Videos aufnehmen. MyGamersCam hab ich schon probiert, da kann man nur in der Freeware-Version nur 45 Sekunden aufnehmen.
Weiß einer von euch eine Freeware-Vollversion?

Danke schonmal.
MfG
CrazyEddie90
 
fuer Screenshots kann ich wirklich nur Fraps empfehlen, das erledigt auch in der kostenlosen Variante da sein Job wo andere Screenshottools bei bestimmten Spielen keinen Mucks mehr von sich geben.
 
Fraps in Freeware macht aufjedenfall Screenshots, aber ich glaub auch Filme. Dir fehlen lediglich ein paar Features, wie Qualität umstellen. Bin mir allerdings nicht sicher. Probieren kannst du die Freeware Version doch einfach ;)

Gibts aber leider nur in Englisch
 
Also, ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen Fraps reden... also die Freeware Version war auf Englisch, ich konnte Filme und Screens machen, aber die Vids halt nur 30 Sekunden lange und die Screens nur im .bmp Format. Wechseln konnte ich nicht, dazu musste ich mich dann registrieren und eine Registrierung geht nur, wenn ich mir das Programm kaufe... ich mein, falls einer noch andere hat, kann er mir gerne die Links schicken (am besten hier), aber ich bastle erstmal mit Fraps ein paar Screens mal gucken, wie das aussieht...
 
jep, das Format ist nicht aenderbar bei den Screenshots in der kostenlosen Version. Fuer mich jetzt nicht weiter schlimm. Konvertiere mir so ein mal im Monat mit Irfan View alle BMPs ins JPG-Format und gut ist.
Videos aufzeichen, keine wie sinnvoll das mit der 30 Sekunden Beschraenkung ist. zu dem Thema Videos und entsprechende Software dazu gab es hier aber schon den ein oder anderen Thread
 
Okay wie gesagt ich war mir nicht wirklich sicher, da ich selber die Vollversion habe. Sry für die Fehlinformation!
 
Ich würde dir Gamecam empfehlen. Nutze ich seit Jahren und bin immer zufrieden damit gewesen.
Fraps habe ich allerdings nie ausprobiert,
 
Ja gut, könnte ich auch, die Bitmaps in JPGs umwandeln, aber bissel viel Aufwand oder?
Ach Rajester, macht ja nichts, versuch macht klug.^^ Ich probier jetzt Gamercam und dann mal gucken.
 
Ja gut, könnte ich auch, die Bitmaps in JPGs umwandeln, aber bissel viel Aufwand oder?
Viel Aufwand?
Irfan View starten - "b" druecken (Batch-Konvertierung) - (nur) Batchkonvertierung auswaehlen - **Zielformat waehlen (z.B. JPG mit 90% Qualitaet) - **Spezial-Optionen aktiv auswaehlen (dort den Button "Setzen" anklicken und rechts unten "Originaldateien löschen nach der Konver." auswaehlen) - anschliessend rechts oben das Verzeichnis auswaehlen wo z.B. Fraps die BMPs speichert, auf "Alle hinzufüg." klicken - dann wieder links das gewuenschte Zielverzeichnis auswaehlen - auf starten klicken, fertig.

Dauert schon beim zweiten mal (Irfan View merkt sich die Einstellungen, inkl. der Verzeichnisse) nur noch die Zeit der Konvertierung (nur alle Bilder hinzufuegen und start klicken), und das kann er ja schoen im Hintergrund machen. Liest sich wahrscheinlich viel aufwaendiger als es ist.
 
(Wichtig!!) Suche Aufnahme Programm für Games

Hi Leute,

tut mir leid ich denke dieses Thema gab es schon oft und ich habe manche gelesen aber keins hat mir geholfen ich habe auch GameCam und Fraps ausprobiert und die gehen beide bei mir nicht und ich breuchte unbediengt ein programm mit dem ich Spiele aufzeichnen kann,sollte aber schon Freeware sein.Wenns geht auch schnell antworten,schon mal danke im voraus.
 
Ich hab dein Thema mal mit diesem hier zusammengeführt. Geht immerhin ums Gleiche.
 
Hi Leute,

tut mir leid ich denke dieses Thema gab es schon oft und ich habe manche gelesen aber keins hat mir geholfen ich habe auch GameCam und Fraps ausprobiert und die gehen beide bei mir nicht und ich breuchte unbediengt ein programm mit dem ich Spiele aufzeichnen kann,sollte aber schon Freeware sein.Wenns geht auch schnell antworten,schon mal danke im voraus.
Warum laufen denn GameCam und Fraps bei dir nicht?
 
denke auch das es vielleicht interessanter ist heraus zu finden wieso z.B. Gamecam nicht gehen @Dragonfighter007
liegt es vielleicht an einem speziellen Spiel mit dem Sie den Dienst verweigern? oder laeuft Gamecam bei Dir aus irgendeinem Grund ueberhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch das es vielleicht interessanter ist heraus zu finden wieso z.B. Gamecam nicht gehen @Dragonfighter007
liegt es vielleicht an einem speziellen Spiel mit dem Sie den Dienst verweigern? oder laeuft Gamecam bei Dir aus irgendeinem Grund ueberhaupt nicht?
es läuft schon aber wenn ich das spiel anmache und dann auf aufnahme klicke dann wird das spiel beendet und dan zeigt es mir ein fenster wo steht "das spile wird nicht richtig ausgefürht,nach probelm wird gesucht"Und bei Frapszeigt es nur eine ecke oben links an .
 
Zurück