[Suche] Programm zur Aufnahme von Ingame-Vids und Screenshots

Kann es nicht sein, dass man mit der Free Version von Fraps keinen Ton aufnehmen kann? Bei GameCam ist das afaik so.
 
Ah noch eins, ist mir vorhin nicht eingefallen.
Es gibt ja auf Youtube gerne mal so "Walkthroughs" von Leuten, die die Spiele kennen und dem angehenden Spieler einen Vorgeschmack bzw eine Komplettlösung geben. Ich wollte auch so etwas machen (Spiel weiß ich noch nicht) und da ich mit Fraps jetzt nun Videos aufnehmen kann, möchte ich nun wissen, ob ich damit auch mich selbst aufnehmen kann, also quasi Audiokommentare abgeben kann. Kann Fraps das oder brauche ich dafür auch ein spezielles Programm?
Wäre schön, wenn ihr ein Programm habt (oder Fraps) und ihr mir da eine kurze Einleitung geben könntet.

Schonmal danke von mir.

Mfg
CrazyEddie90
 
Du kannst den Mikrofon-Soundeingang unter Movies erlauben. Ein Mix von Micro&InGame Sound ist möglich, das konnte ich allerdings nicht tetsen.

PS: Damit die Videos ruckelfrei augenommen werden können, sollte man die Details senken, evt. Auflösung verringern und das Video auf eine andere Festplatte aufnehmen lassen.
 
Ach da tut der den hin...
Äh ja, ich hab schon alles gesenkt und der läuft ruckelfrei, nur immer kurz nach dem Laden gibts nen kleinen unmerklichen Ruckler und dann funzt das. Jetzt teste ich das mal mit Input-Sound und falls was ist, melde ich mich.
Danke schön.
 
Videos im Spiel aufnehmen.

Ich hab jetzt massig Programme ausprobiert und noch immer nicht das richtige gefunden.

Zuerst hatte ich Fraps:
Habe nix aufgenommen und die maximale Dauer ist in der Free Version nur 30 Sekunden.
Und massig Speicher holt sich das Teil auch wie ich gehört habe.
Fazit: Fail

Gamecam:
Hat soweit geklappt ausser das der Mauszeiger ladent im Spiel ist und die Aufnahme dauer noch weniger betragen hat.
10 Sekunden oder so o.O
Fazit: Fail

Wegame:
Ist mit Registrierung und da es nicht Registrieren lässt ohne Fehler verheißt das schon nix gutes.
Fazit: Fail

Hat jemand noch ne andere Idee?
 
Zurück