[Suche] Programm zur Aufnahme von Ingame-Vids und Screenshots

In welcher Auflösung nimmst du denn auf? Wenn du in FullHD aufnimmst ist es klar, dass es für 3 Minuten 1GB verbraucht :D
 
Das heisst? Ich kann mit "hohe Kompression" recht wenig anfangen. Poste doch mal eben die genaue Auflösung.
 
Vor allem hat es nichts mit der Auflösung zu tun ^^
Nimtm das Ding nativ die Bildschirmauflösung auf? Falls ja, dann ist die eingestellte Auflösung interessant...
 
Bei GameCam ist es so, dass man einstellen kann in welcher Auflösung es filmen soll. Umso höher die Auflösung umso größer ist das Video dann am Ende natürlich.
 
Ich benutze FRAPS in einer 1920x1080 Auflösung, 30 FPS. Das macht auf der HDD um die 1,5 GB pro Minute.

Konvertieren tue ich mit Live Windows Movie Maker (die Win7 Version, geht auch auf Vista glaube ich) - meistens auf 1280x720, da dies gute Resultate für Youtube Videos hergibt.

So ein Video von mir: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=qAus-Ppj5Xg"]YouTube- 1 min in a life of a Zero-G lover[/ame]

Ansonsten kann man noch zum Videokonvertieren folgendes benutzen:
 
Das ist schon fast HD. Schraub die Auflösung also ein wenig runter, dann brauchen die Videos weniger Platz,
 
Wenn du hilfreiche Antworten erwartest solltest du deine Fragen auch ein wenig besser formulieren, oder dir zumindest Mühe geben.
JA sry aber bei mir ist halt das problem jetzt das normalerweise ist bei fraps in einer ecke eine zahl oben aber bei mir nicht mehr und wenn ich auf aufnahme klicke dann passiert nix also wie kann ich das problem beheben
 
Als erstes, fuer DX10 Titel schlage ich FRAPS 3.0.2 oder neuer vor.

Zweitens, wenn du FRAPS startest kannst du Shortcuts, Ordner und alles andere einstellen. Sollte klappen.
 
Hey Leute, ich weiß, das Thema ist langsam echt alt mit Bart und ich hab jetzt auch endlich Fraps.
Also mein Problem hierbei ist jetzt weder die Auflösung noch die FPS-Anzahl (sagt man das so?), sondern ich kriege keinen Ton bei der Aufnahme. Im Screen seht ihr, wie ich das eingestellt habe.
Der Haken ist ja bei "Record Sound" gesetzt und ich hab bei den beiden Optionen daneben keinen Erfolg erzielt, also kein Ton.
In der mitgelieferten HTML-Datei erzählt der mir folgendes:

You must configure the volume through the "Sounds and Audio Devices" item in the Control Panel. Use the following steps:
# Click on the Control Panel and select Sounds And Audio.
# Click on the Audio tab.
# Find the Sound Recording device and click Volume.
# Adjust the volume for the Input that Fraps is recording from. This is usually named "What U Hear", "Record Master", or "Stereo Mixer". If you can't see the correct Input on screen you may need to enable it by clicking on Properties in the menu and ensuring all Inputs have a check beside their name.

Das scheint noch für XP geschrieben worden zu sein, ich hab aber Vista, kann mir da vllt einer bei helfen? Ach und unten rechts ist das fertige Video, also am Aufnehmen der Bilder liegts net.

MfG
CrazyEddie90
 
Zurück