[Suche] Teeniefilme, die in der High School oder auf dem College spielen

sharkbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Zugegeben, ich habe ein leichtes Fable für derart Filme. Daher brauche ich mehr Hinweise auf gute, humoristische Teeniefilme, die in der Highschool oder auf dem College spielen. Bislang kenne ich:

American Pie I-III (gut, letzterer weder College noch Highschool, trotzdem sehenswert)
Animal House
Road Trip
Old School
American Graffiti
Fast Times at Ridgmont High
Schule
Breakfast Club
Ferris macht blau
Highschool High
Slackers
10 Dinge die ich an dir hasse
Party Animals
Eine wie keine
Hoffnungslos verliebt
Nicht noch ein Teenie Film
Der Volltreffer
Lanny dreht auf
Get over it
Highschool Trickser
Ich kanns kaum erwarten
Clueless
Teenwolf
Ran an die Braut


Hat jemand noch Tipps?
 

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Im Kino läuft ja jetzt wieder einiges an ("S.H.I.T. - DIe Highschool GmbH"). Ansonsten, wenn's auch etwas 80er sein darf, "Der Typ mit dem irren Blick I & II". Die sind so dumm, dass es schmerzt. ;) Andererseits gilt das ja eigentlich für das komplette Genre. :ugly:
 

Tarantino1980

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Mir fällt spontan noch Harold & Kumar ein. Ganz nett gemacht (für das Genre halt) und hat auch ein paar lustige Szenen. Harold hat eine Nebenrolle in den American Pie Filmen und Kumar ist der Assistent von Van Wilder in Party Animals.

Welcher mir auch noch einfällt ist Die Rache der Eierköpfe. Ist aber aus den 80er Jahren. Da gibt es auch einen zweiten Teil von. Oder ist das der zweite Teil. Sorry weiß ich gerade nicht so genau. Aufjedenfall gibt es da zwei Filme von. Ist aber schon lange her das ich die mal gesehen habe :-). Ist so eine typische 80er Jahre Teenie Komödie ;-)

Falls Du generell auf die Art von Humor stehst, also nicht nur klassische Teenie-Filme, kann ich Dir auch Tomcats und Die Hochzeitsfalle empfehlen. Ähnlicher Humor und bei einem DVD Abend durchaus unterhaltsam, wenn man eine Komödie sucht ohne groß nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Overlord

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Da fällt mir noch "Class" ein.
Oder wenns ein bissl Action seind darf: "Boy Soldiers"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Noch ein Film der sich meiner Meinung nach lohnt einmal gesehen zu werden, wenn man das Genre mag und zwar College Animals. Ist erst kürzlich in den Verleih gekommen. Ist zwar nur ein B-Movie, aber er zeigt mal wieder das auch B-Movies mit geringem Budget und nicht so bekannten Darstellern durch eine gute Machart überzeugen können. Würde ihn jetzt zwar nicht mit American Pie oder so gleichsetzen, aber doch ein unterhaltsamer Film. Habe es nicht bereut ihn mir auszuleihen.
 

skyler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Website
www.fromtheinside.us.tt
bekenntnisse einer highschool diva (zugegeben, hab ich noch nicht gesehen)
shriek - schrei wenn du weißt was ich letzten freitag den 13. getan habe
 

Futbolista

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe diese Filme immer gerne geschaut, allen voran die ersten, Eis am Stil und da gab es ja so einige Folgen. Und das zieht sich hin bis zu den neuesten Filmen und dieses Genre wird uns wohl noch so einige Zeit erhalten bleiben. Eine ganz gute Aufstellung der besten Filme wie American Pie gibt es übrigens hier, recht interessant besonders für Fans dieser Filme.
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die hier finde ich auch heute noch richtig gut:

Breakfast Club
Ferris macht blau
Heathers
10 Dinge die ich an dir hasse
Mean Girls

Die American Pie-Filme sind auch ok, eigentlich eine tolle Filmreihe mit ordentlich Charakterentwicklung usw. - das macht auch den Humor erträglicher.

Auch ganz nett ist

The Girl Next Door
Pretty Persuasion
 
Oben Unten