[Suche] W-Lan Router

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
Ich will mir einen W-Lan Router anschaffen,da wir auf W-Lan umsteigen wollen,nur leider habe ich NULL ahnung von den geräten auf den markt.. hatte schonmal bei amazon geschaut und nach den durchschnittsbewertungen einzelner geräte,weil ich mich nach nichts anderem richten kann.

zu den fakten:

verbunden werden sollen 1 büro pc, ein laptop und wenn möglich die ps3.

wir haben dsl 6000 und der pc büro kann notfalls auch per kabel verbunden bleiben..wir haben w-lan usb stick für den büro pc und eingebaute w-lan karte im laptop und die ps3 hat ja auch eingebauten w-lan

preis des routers sollte nicht zu hoch sein,auf irgendwelche schnickschnackspielereien kann ich verzichten.
Es sollen einfach nur die 3 geräte verbunden werden und die verbindung sollte natürlich so stabil wie möglich sein.

ich zwar einen alten w-lan router noch hier von telekom,aber der ist jetzt bestimmt schon 3-4 jahre alt und ich denke mal da gibts sicher was besseres schon

Ist der geschwindigkeitsverlust bei w-lan sehr groß?

wäre super wenn einer einen link hat wo genau beschrieben wird wie man w-lan einrichtet...hatte das damals schon mal versucht , hat aber irgendwie nicht geklappt
 
Empfehlen kann ich Dir die Produkte von AMV:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/


Habe früher einmal eine Fritz Box gehabt und kann sie nur weiterempfehlen,die Einrichtung ist kinderleicht und die Performance sehr gut.

Schliesse mich dme nur an,Fritz Box ist top und ich fand es war kinderleicht es einzurichten.Einfach mitgelieferte CD einlegen und dann wird einem durch Texte+Bilder alles einzeln erklärt man kann frei wähle ob W-Lan oder mit Kabel etc. und je nach Auswahl geht es weiter mit der Intsallation.Die Menüführung ist kinderleicht.Wie es mit einem W-Lan USB Stick is weis ich nicht da ich letztens selber nicht einen W-Lan Anschluss konfigurieren konnte via USB Stick da das Ding irgendwie macken hatte.Aber so via Kabel Internet geht schnell und einfach und wenn man eingebautes W-Lan hat im Laptop und in der PS3 sollte das auch 0 Probleme machen.Die Dinger von AVM haben einen hohen Qualitätsstandard.

MfG: Ali
 
Bin mir nicht sicher, aber irgendwo habe ich diesen Beitrag heute schon einmal gelesen, stanley, hrhr. ;)

Aber zu deiner Frage, da kann ich mich Cosmic anschließen, eine FRITZ!Box sollte dich glücklich stimmen, denn dies ist einfach die einfachste und vergleichsweiße günstigste Variante.
 
Dafür legst du aber Geld gut an.;) Denn diesen Router kannst du Jahrelang behalten.:)
 
Ich gebe nur zu bedenken, wenn Du ein Grenzwertiges DSL hast sind die Fritzboxen schlecht.
Soll heißen, wenn Du gerade so noch das Verfügbare DSL bei dir bekommst und/oder du DSL 16.000 hast. Da taugen die Fritzboxen nicht so viel.
Versuche da lieber ein Speedport W700V zu bekommen, nicht das 701, das ist auch wieder eine Fritzbox.
 
Ich hab den W701V von der Telekom...ist ein echt cooles Ding aber nur doof,dass man soviele Ports freischalten muss.Also für PS3.
 
Zurück