Super Nintendo - Der Retro-Thread

DirtyHarry1980

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, also ich zocke immer noch an dieser fabelhaften Konsole!!! Schreibt alles rein zu dieser Konsole was euch einfällt!

Was zockt ihr noch für Games?
Was habt ihr gezockt?
Irgendwelche speziellen Erinnerungen?
Sammelt ihr noch Games?

Auf Leute alles hier rein!!!!
 

skorag

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.995
Reaktionspunkte
0
DirtyHarry1980 schrieb:
Hey Leute, also ich zocke immer noch an dieser fabelhaften Konsole!!! Schreibt alles rein zu dieser Konsole was euch einfällt!

Was zockt ihr noch für Games?
Was habt ihr gezockt?
Irgendwelche speziellen Erinnerungen?
Sammelt ihr noch Games?

Auf Leute alles hier rein!!!!

HY :)
Also ich finde ja auch das das SNES die beste Nintendo Konsole ist.
Ich hatte früher sehr viele Spiele dafür und zocke auch heutzutage noch auf der guten alten Kiste :) .

Am liebsten natürlich mit nem Kumpel das hammergeniale Super Mario Kart. Das ist einfach der Hammer.

Gezockt habe ich vieles:
- Lufia 1+2
- Terranigma
- Secret of Evermore
- Secret of Mana
- Battletoads
- Super Mario World
- Super Mrio Kart
- viele Mickey Mouse spiele :ugly:
- Plok

- Tazmania
- Coolspot
- Zool
die 3 rocken :)

naja und so weiter und so fort

Lufia 2 habe ich leider nicht mehr, war aber das beste Spiel für das SNES.

Heute ist mein Lieblingsgame (welches ich noch habe) Super Mario Kart.

Joa naja sammeln tu ich eigentlich nicht mehr. Also ich kaufe auch keine Games mehr dafür.

Aber ich würd gern mal meine Dreamcast Sammlung erweitern...aber erstmal die älteren davon loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad Macs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Gezockt habe ich da sehr, sehr viel. Da hatte ich auch noch mehr Zeit dazu.

Immer mal wieder gut ist auch heute noch:
Cotton 100%
Rendering Ranger
Axelay
Starfox (obwohl, ist doch sehr gealtert)
Final Fantasy 6 - der beste Teil!!!
Super Probotector
Mario Kart
 

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Terranigma
Contra (Super Probotector)
Mario
Donkey Kong
Secretof Mana
 

Rammstein

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Die besten Mario Spiele gab es meiner Meinung nach auf dem SNES!
Vor allem Super Mario World war ein geniales Spiel!
Aber auch andere wie zb. Donkey Kong Country III oder Metroid Fusion waren sehr gute Spiele!!!!
 

s-a-v-a-z

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Also da gibt es viele...
-Terranigma
-Tales of Phantasia
-Chrono Trigger
-Final Fantasy Teile
-Secret of Evermore
-Secret of Mana1; 2
Das sind dann eigentlich auch die besten( Rollenspiele)
Dann gibt`s da noch die Spiele für zwischendurch:
Donkey Kong 1-3; Battletoads; Mario; Zelda; Contra3 und mehr, die fallen mir aber grad nicht ein. Kennt eigentlich eine(r) von euch Tales Of Phantasia?
 

Raven

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Das Super NES ist meiner Meinung nach die beste Spielkonsole überhaupt. Nintendo hatte einfach ALLE guten Spieleschmieden unter Vertrag, weswegen eine Menge Hammerspiele für das SNES erschienen sind. Meine Bruder und ich sind damit großgeworden, beten es heute noch an :ugly: und zocken natürlich auch noch gelegentlich drauf :D
Wir hatten auch recht viele Spiele dafür:

-Super Mario World 1 & 2
-Streetfighter II; Streetfighter II Turbo und Super Streetfighter II Hyper Fighting
-Super Mario Allstars
-Mortal Kombat 1 & 2 :evil:
-F-Zero
-Wing Commander
-Mickey Mouse: The Magical Quest
-Zelda III
-Secret Of Mana
-Super R-Type
-Indiana Jones
-Super Probotector
-Donkey Kong 1
-Aladdin
-Super Pitfall

...und viele andere hat man sich aus dem Freundeskreis zusammengeliehen. Ne schöne Zeit war das :D
 

Syla

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich hatte meinen damals zur Veröffentlichung der n64 verkauft.
Allerdings habe ich mir vor 3 Wochen eine SNES inklusive Zelda, Mario Allstars, Terranigma und Turrican 2 gekauft.

Ich liebäugle schon etwas mit Secret of Mana. Allerdings bin ich noch etwas unentschlossen. Kann mir jemand erklären was Secret of Mana besser/schlechter macht als Terranigma?
 

s-a-v-a-z

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Syla schrieb:
Ich hatte meinen damals zur Veröffentlichung der n64 verkauft.
Allerdings habe ich mir vor 3 Wochen eine SNES inklusive Zelda, Mario Allstars, Terranigma und Turrican 2 gekauft.

Ich liebäugle schon etwas mit Secret of Mana. Allerdings bin ich noch etwas unentschlossen. Kann mir jemand erklären was Secret of Mana besser/schlechter macht als Terranigma?
Eigentlich nur, dass es bei Secret of Mana schwieriger ist. Und bei Terranigama ist das geile ,dass du Städte aufbauen kannst.Secret of Mana ist zwar sehr gut,aber du solltest Ausschau nach Secret Of Mana 2( auch Seiken Densetsu 3 genannt) halten, das Spiel ist der Hammer. Falls du genug Geld in der Kasse hast kannst du ja auch Secret of Mana kaufen.Weitere gute Spiele: Donkey Kong 3; Chrono TriggerFinal Fantasy 6 und Tales of Phantasia!
 

Syla

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Secret of Mana 2?
Ist das in Deutschland überhaupt erschienen?
 

triple

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Syla schrieb:
Secret of Mana 2?
Ist das in Deutschland überhaupt erschienen?

Ich glaube, ja. Der erste Teil dürfte hier nicht erschienen sein. Ach, und noch was zu Chrono Trigger: das ist auf keinen Fall hier erschienen, nur in Japan und den Staaten. Ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass du einen NTSC-Adapter kriegst. Teuer sind die wahrscheinlich nicht mehr, und du bist den anderen um ein paar Spiele voraus.
 

Syla

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
triple schrieb:
Ich glaube, ja. Der erste Teil dürfte hier nicht erschienen sein.
Nein, ich glaube:

Seiken Densetsu 1 - Nicht in GER erschienen
Seiken Densetsu 2 - Secret of Mana
Seiken Densetsu 3 - Secret of Mana 2 - Nicht in GER erschienen ?!

Oder?
 

s-a-v-a-z

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Syla schrieb:
Nein, ich glaube:

Seiken Densetsu 1 - Nicht in GER erschienen
Seiken Densetsu 2 - Secret of Mana
Seiken Densetsu 3 - Secret of Mana 2 - Nicht in GER erschienen ?!

Oder?
Und wie siehts mit Tales Of Phantasia aus?
 

bluie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
0
Also ich zocke noch sehr oft an dieser fabelhaften Konsole.
Überwiegend:

Super Mario World 1+ 2
Super Mario Allstars
Donkey Kong
Super Mario Kart
Zelda

Ab und zu kommt das wirklich gut, die guten alten Games wieder durchzuzocken.:hoch:
 

tutnixweh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Website
geborgenes-land.de
Tja, SNES war meine erste und einzige Konsole. Jetzt, wo ich das hier lese kommen doch die guten alten Erinnerungen wieder hoch.
Stundenlang habe ich mit meinem Vater F-Zero gespielt.
Street Fighter 2 hatte ich als US Import mit Adapter.
Castlevania...ich glaube das war der mit der Peitsche, oder?
Dann gab es noch so ein Ballerspiel, habe den Namen vergessen, wo ein Levelendgegner ein Hubschrauber war. Man was habe ich damals geflucht...
Das gute alte Zelda, Wochen habe ich damit verbracht...

So, jetzt bin ich doch ein wenig wehmütig...
 
TE
TE
DirtyHarry1980

DirtyHarry1980

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kann mich noch genau an das Lied Erinnern aus der Zeda Werbung...... "Super Nintendos, neuester Hit heißt Zelda und reißt euch mächtig mit"......."sing"
 

s-a-v-a-z

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
DirtyHarry1980 schrieb:
Kann mich noch genau an das Lied Erinnern aus der Zeda Werbung...... "Super Nintendos, neuester Hit heißt Zelda und reißt euch mächtig mit"......."sing"
Ich fand das Lied im Spiel bei Zelda immer geil
 
Oben Unten