Superbowl

Ich den New England Patriots :)

Das kommt diesmal auf SAT 1? Gut zu wissen...wollte es mir zuerst auf ESPN anschauen. ARD hat mich die letzten Jahre etwas enttäuscht. Da schaut man sich die ganzen Stunden so ein Spiel an und die halten es nicht für nötig, die Siegerehrung zu zeigen! Echt schwach!!!

Für viele wahrscheinlich nicht zu verstehen aber ich nehme mir jedes jahr extra den Montag frei damit ich mir das Spiel anschauen kann und anschließend gemütlich schlafen kann:)
 
Hab mir dieses Jahr auch frei genommen, auch wenn ich leider mal wieder allein vorm TV hock. Iwie bin ich bei mir die Einzige die damit was anfangen kann. ^^
Aber durchmachen und dann arbeiten gehen ist so...bäh. :D
 
Jop, ich kenn das!
Ich gucke auch immer alleine. Meine Frau kann damit wenig anfangen und Kollegen mögen diesen Sport nicht! :(
Ich fieber da immer richtig mit. Ich muss allerdings gestehen, das ich erst zum dritten Mal gucke:)
 
Schönes und vorallem spannendes Spiel!
Die Halbzeit-Show war allerdings nichts für mich. Liegt wohl daran, dass ich Madonna absolut nicht ab kann^^

Leider bin ich wieder zu früh wach geworden und konnte nicht mehr schlafen! (Scheiss Rythmus)
Jetzt freue ich mich wieder aufs nächste Jahr :D
 
Krass, was für ein Finish. Ich war zwar für die Patriots, aber als Football-Fan genieße ich diese Spannung immer ohne Herzschmerz. Anders als beim Fußball.:)
 
Ich hab's mir auch angesehen und muss sagen, dass es echt spannend war! Zumal ich mich normalerweise nicht für American Football interessiere, aber die Regeln kannte ich noch von einem Amiga-Spiel, darum hat's doch viel Spaß gemacht! :D
 
Seitdem ich ESPN empfange schaue ich fast regelmäßig Football. In meinen Augen ein sehr gutes und vorallem taktischs Spiel. Bevor ich mich dafür interessiert habe, dachte ich immer, dass Football so Blödmann´s Sport sei^^
 
Bevor ich mich dafür interessiert habe, dachte ich immer, dass Football so Blödmann´s Sport sei^^

Eines der falschesten Vorurteile überhaupt. Hört man aber immer wieder. Leider. Mich interessiert Football schon seit den großen Zeiten der 49ers mit Joe Montana. Allerdings verfolge ich wirklich nur die NFL. Bin aber sowieso ein großer Fan der Ami-Sportarten. Das ganze System dahinter gefällt mir, obwohl es so grundsätzlich anders ist, als bei uns in Europa.
 
Hab gestern bis zur halbzeitshow geguckt danach war ich zu müde xD
Muss aber sagen dafür dass ich noch nie Football geguckt hab und die Regeln noch nicht ganz kapiert habe, war es ganz unterhaltsam. Denke wenn es einfacher wäre die NFL hier zu schauen würd ich es mir öfter anschaun.
Ist halt ein sehr taktisches Spiel und das find ich ganz geil :D
War jedenfalls ne geile Show.:hoch:
 
Ach komm, ich spiel jetzt seit 4 Jahren Rugby, ganz ohne Protektoren und siehe kuck, ich hatte erst einmal eine schwerere Verletzung. Na und? Das gehört ganz einfach zu diesem Sport das man auch mal aufs Maul bekommt. Und beim Football verstecken sich Fleischberge hinter Vollschutz, Sorry aber das sind Weicheier.

Sehe ich jetzt erst. Was für ein Schwachsinn. Ich sage nicht, dass Rugby nicht hart wäre, aber die Abläufe sond doch völlig unterschiedlich. Rugby ist der Ursprung, von dem aus sich Fußball und der amerikanische Football entwickelt haben. Footballspieler sind definitiv keine Weicheier, denn Sinn des Sports ist das frontale Tackling. Ganz anders als beim Rugby oder Fußball, wo es um nahtlose Spielzüge geht. Gäbe es beim Football keinen ausgeprägten Körperschutz, würde es Tote geben.

Weicheier???...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
echt gut dass ich 2 stunden später hatte...hätt nicht gedacht dass das ganze sooo lange geht

aber football is schon ein toller sport...für mich allerdings der falsche sieger..Tom Brady (cooler name XD) is der beste und Vollmer nicht vergessen^^
schade dass man in D-land nur den Superbowl sehn kann und schade dass esdie zeitverschiebung gibt^^

ma noch ne Frage...wie lang geht denn eine durchschnittliche Footballkarriere...weil Brady is ja auch schon 34...wie viel Saison machen die da noch
 
Eines der falschesten Vorurteile überhaupt. Hört man aber immer wieder. Leider. Mich interessiert Football schon seit den großen Zeiten der 49ers mit Joe Montana. Allerdings verfolge ich wirklich nur die NFL. Bin aber sowieso ein großer Fan der Ami-Sportarten. Das ganze System dahinter gefällt mir, obwohl es so grundsätzlich anders ist, als bei uns in Europa.


Ich mag die Ami-Sportarten auch sehr. Zocke auch gerne Madden, NBA, NHL und MLB.....
Wie schon gesagt, verfolge ich viel seitdem ich ESPN empfange. Für mich ein grandioser Sender!:)
 
Ja...war ein recht nettes Spiel, vor allem spannend bis zu letzten Sekunde, das ist ja das Wichtigste (und in der NFL ja Gott sei Dank recht häufig der Fall).
Gab schon actionreichere Spiele, aber war okay und ich freu mich natürlich über den Ausgang. :)

Und ja...die TV Situation in Deutschland ist ein bissi ein Jammer, da haben wir es weit aus besser.

ma noch ne Frage...wie lang geht denn eine durchschnittliche Footballkarriere...weil Brady is ja auch schon 34...wie viel Saison machen die da noch

Na das ist schon sehr unterschiedlich. Kommt drauf an welche Position man spielt. Beim Quarterback sind halt vor allem die Augen und der Wurfarm (Schulter) wichtig. So lange das passt kann er spielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal erlaubt, einen übergreifenden NFL-Thread aufzumachen: NFL - National Football League. Inspiriert von der Diskussion hier, fände ich es toll, wenn auch in der Pre- und regulären Season das Thema Football Bestandteil von Cynamite-Debatten wäre. So klasse der Superbowl ist, diese geile Sportart hat dauerhafte Präsenz verdient.:)
 
Ich habe mir mal erlaubt, einen übergreifenden NFL-Thread aufzumachen: NFL - National Football League. Inspiriert von der Diskussion hier, fände ich es toll, wenn auch in der Pre- und regulären Season das Thema Football Bestandteil von Cynamite-Debatten wäre. So klasse der Superbowl ist, diese geile Sportart hat dauerhafte Präsenz verdient.:)


Tolle Sache, vielen Dank!:)
 
Zurück