Superman Returns

corpse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ich war vor einigen Tagen in dem Film, und abgesehen von der Überlänge und dem "übersülzten" Ende ist er ziemlich gut. Brendan Routh und Kate Bosworth spielen gut, Spacey ist köstlich. Die Action ist erstklassig (besonders die Actionsequenz zu Beginn mit dem Flugzeug hats mir angetan), das dazwischen stimmig und witzig.
Nur das Ende eben... Viel zu lange und viel zu kitschig. Die hätten die Geschichte imo auch mit einem Cliffhanger beenden können, z.b. dass Superman totgeglaubt wird. Das hätte die Geschichte wesentlich dramatischer gemacht und wäre für einen allfälligen zweiten Teil motivierender. Ich hoffe auf einen zweiten - oder besser gesagt nächsten Teil, auch wenn es vermutlich schlecht aussieht, da Superman Returns ja offensichtlich auch hierzulande keine Scharen ins Kino lockt. Das finde ich Schade, denn besser als Hulk, Daredevil und die Fantastic Four ist der DC-Held allemal.

Ich habe sogar einen kleinen Synchronisationsfehler entdeckt:
Lois versorgt Superman in einem Flugzeug und flüstert dabei ganz leise "Hurry" (auf deutsch "Beeilung"). Ist aber immer noch laut genug, um es deutlich zu verstehen.
 
George Stark schrieb:
Ich war vor einigen Tagen in dem Film, und abgesehen von der Überlänge und dem "übersülzten" Ende ist er ziemlich gut. Brendan Routh und Kate Bosworth spielen gut, Spacey ist köstlich. Die Action ist erstklassig (besonders die Actionsequenz zu Beginn mit dem Flugzeug hats mir angetan), das dazwischen stimmig und witzig.
Nur das Ende eben... Viel zu lange und viel zu kitschig. Die hätten die Geschichte imo auch mit einem Cliffhanger beenden können, z.b. dass Superman totgeglaubt wird. Das hätte die Geschichte wesentlich dramatischer gemacht und wäre für einen allfälligen zweiten Teil motivierender. Ich hoffe auf einen zweiten - oder besser gesagt nächsten Teil, auch wenn es vermutlich schlecht aussieht, da Superman Returns ja offensichtlich auch hierzulande keine Scharen ins Kino lockt. Das finde ich Schade, denn besser als Hulk, Daredevil und die Fantastic Four ist der DC-Held allemal.

Ich habe sogar einen kleinen Synchronisationsfehler entdeckt:
Lois versorgt Superman in einem Flugzeug und flüstert dabei ganz leise "Hurry" (auf deutsch "Beeilung"). Ist aber immer noch laut genug, um es deutlich zu verstehen.
Werde es wohl nicht ins Kino schaffen, aber auf DVD ist es schon ein Pflichtkauf für mich!
Aber Daredevil muss ich dir sagen, fand ich echt super!
 
Meine Kritik

Ich war Samstag in Superman Returns und ich kann nur sagen der Name ist Programm den der Film ist super. Bryan Singer hat es mal wieder geschafft er hat,finde ich, die bestmögliche Umsetzung von Superman geschaffen. Natürlich ist Superman nicht so eine interessante Person wie z.B. Batman denn er kann alles und schafft immer alles.
Der einzig bekannte Schauspieler ist Kevin Spacey, welcher wieder sehr gut gespielt hat. Brandon Routh ist als Superman perfekt besetzt. Und die restlichen Schauspieler haben ihre Rollen auch sehr glaubwürdig gespielt. Obwohl der Film eine stolze Länge von über 150 Minuten hat ist er überhaupt nicht langatmig oder gar langweilig.
Also ich kann nur jedem emphelen ins Kino zu gehen und sich den Film anzugucken.
Vom mir bekommt er auf jeden Fall 5 von 5 Punkten im Gegensatz zu den Kritiken von Zeitschriften wie Widescreen oder Cinema wo er jeweils 3 von 5 Punkten bekommen hat.
Ich denke nicht jeder wird den Film 5 Punkte geben und viele werden das Original besser finden trotzdem lohnt es sich ins Kino zu gehen.
 
SFI schrieb:
Ein Sequel wurde mittlerweile anscheinend bestätigt. KLICK


hmm, 350 millionen dollar... dann ist der film gar nicht gefloppt oder was? na gut, wenn man bedenkt, dass der film selber afaik 300 mio. dollar kostete, dann wird das ganze auch wieder in ein anderes licht gestellt.
ich freue mich aber auf eine fortsetzung.
 
Didi

Ich muss schon sagen,einiges ist aus dem Original übernommen worden,aber der Film schlägt die alte "Klassiker"um längen
 
George Stark schrieb:
hmm, 350 millionen dollar... dann ist der film gar nicht gefloppt oder was? na gut, wenn man bedenkt, dass der film selber afaik 300 mio. dollar kostete, dann wird das ganze auch wieder in ein anderes licht gestellt.
ich freue mich aber auf eine fortsetzung.
Unter Erwartungen.

@Film

Mann, wie schlecht kann ein Film nur sein?
 
George Stark schrieb:
hmm, 350 millionen dollar... dann ist der film gar nicht gefloppt oder was? na gut, wenn man bedenkt, dass der film selber afaik 300 mio. dollar kostete, dann wird das ganze auch wieder in ein anderes licht gestellt.
ich freue mich aber auf eine fortsetzung.

350 Millionen hat nicht nur der Film allein gekostet, allein die Vorbereitungen haben zahlreiche Millionen gekostet, wenn ma nur denkt wie viele Regisseure und Schauspieler das Projekt verschlissen hat. Man denke nur an Tim Burton, McG, Brett Ratner und noch ein paar mehr. Das offiziele Budget des Films beläuft sich auf 223 Millionen, denn die ganzen Entwicklungskosten kann man nicht dazu zählen. Okay die Marketing Kosten sind bei Budget auch nicht dazu gezählt worden, aber das wird bei jedem Film so gemacht.
Und Superman Returns ist nicht mal zurzeit der teuerste Film denn die Position hat Fluch der Karibik 2 mit einem stolzen Budget von 225 Millionen $.
Der hat aber auch schon weltweit über 900 Millionen $ eingenommen.
 
Da heutzutage nicht mehr nur die Kinoeinnahmen für eine Fortsetzung entscheiden sind, sondern verstärkt auch auf die DVD (und alle Folgemedien) gesetzt wird, glaube ich schon, das es einen weiteren Superman geben wird.
Denn seine Prduktionskosten scheint er ja locker wieder eingespielt zu haben und alles was jetzt noch kommt, ist halt Gewinn und der ist für die Prodzenten und die Studios ausschlaggebend.
 
Ich werde den Film erst auf DVD schauen. Hauptsächlich deswegen weil er imo zu lang ist. Das ist auch der gleiche Grund wieso ich Fluch der Karibik 2 nicht im Kino anschaue.
 
Spoiler Spoiler

George Stark schrieb:
Ich war vor einigen Tagen in dem Film, und abgesehen von der Überlänge und dem "übersülzten" Ende ist er ziemlich gut. Brendan Routh und Kate Bosworth spielen gut, Spacey ist köstlich. Die Action ist erstklassig (besonders die Actionsequenz zu Beginn mit dem Flugzeug hats mir angetan), das dazwischen stimmig und witzig.

Wie wärs hier mit einer Spoiler Warnung !!!

Nur das Ende eben... Viel zu lange und viel zu kitschig. Die hätten die Geschichte imo auch mit einem Cliffhanger beenden können, z.b. dass Superman totgeglaubt wird. Das hätte die Geschichte wesentlich dramatischer gemacht und wäre für einen allfälligen zweiten Teil motivierender.

Der zweite kommt Definitiv, also immer locker bleiben.

Ich hoffe auf einen zweiten - oder besser gesagt nächsten Teil, auch wenn es vermutlich schlecht aussieht, da Superman Returns ja offensichtlich auch hierzulande keine Scharen ins Kino lockt. Das finde ich Schade, denn besser als Hulk, Daredevil und die Fantastic Four ist der DC-Held allemal.

JA, das ist er.
 
George Stark schrieb:
hmm, 350 millionen dollar... dann ist der film gar nicht gefloppt oder was? na gut, wenn man bedenkt, dass der film selber afaik 300 mio. dollar kostete, dann wird das ganze auch wieder in ein anderes licht gestellt.
ich freue mich aber auf eine fortsetzung.
Dazu passt mein Beitrag in diesem Forum über die entschuldigung der Warner Bosse und ihrer Flops incl. "Superman Returns"!
 
Punisher schrieb:
George Stark schrieb:
Ich war vor einigen Tagen in dem Film, und abgesehen von der Überlänge und dem "übersülzten" Ende ist er ziemlich gut. Brendan Routh und Kate Bosworth spielen gut, Spacey ist köstlich. Die Action ist erstklassig (besonders die Actionsequenz zu Beginn mit dem Flugzeug hats mir angetan), das dazwischen stimmig und witzig.

Wie wärs hier mit einer Spoiler Warnung !!!


da könnte man ja gleich jede filmzeitschrift wegwerfen ;)
 
Ich war am Montag in "Superman Returns" und war sehr enttäuscht. Da ich ein großer Fan von Comicverfilmungen bin waren meine Erwartungen groß, aber die 150 Minuten waren zäh wie Kaugummi und es fehlte einfach das gewisse Etwas. Einzig Parker Posey sorgte für einige Lacher.
Ich hoffe dass "Spider Man 3" besser wird!!!!!
 
frodo1981 schrieb:
[...]Ich hoffe dass "Spider Man 3" besser wird!!!!!
Hab Superman Returns zwar noch nicht gesehen, aber dass Spider-Man besser wird, daran hab ich keinen Zweifel besonders nach dem ersten verfügbaren Trailer: dt. trailer

:D
 
gestern war ich nun auch mal in superman returns und ich muss sagen wirklich vom hocker gerissen hat mich nicht was ich da gesehen habe. man kann sagen das er meine erwartungen erfüllt hat, da ich schon von den trailern alles andere als angetan war.
die effekte waren natürlich klasse, aber ich kann mit dem film mal so gar nichts anfangen. ich weiß nicht ob das nur mir so vorkam, aber teilweise dachte ich ich sitze in 'ner superman verarsche weil einige stellen einfach viel zu überspitzt waren.
wirklich überzeugen konnte mich nur der grossartige kevin spacey.
ich freu mich dann doch eher auf spiderman 3.
 
Superman Returns Extendet Cut?

Ich habe so ein bisschen bei wikipedia herumgestöbert und das hier gefunden:


Eine 15- bis 20-minütige Szene am Beginn des Films wurde herausgeschnitten, da diese Rückkehr nach Krypton nicht für den Zusammenhang nötig war. Vielleicht wird sie auf den DVDs zu sehen sein. Trotzdem ist Superman Returns der Film mit der längsten Laufzeit von Singer.

Hier noch mal der Link dazu:

http://http://de.wikipedia.org/wiki/Superman_returns

Also ich fand den Film super und brauche keinen Extendet Cut, aber vielleicht kommt diese 15 - 20 minütige Szene auch nur als Bonusmaterial auf die DVD. (Das fände ich besser)

Was haltet ihr davon?

MFG Willy_Wonka
 
Ich fänd's super, wenn es noch mehr Szenen gäbe.

Aber generell wäre es mir lieb, wenn einfach viel öfter seamless-branching-Versionen veröffentlicht würden. Also so, daß man Kino- und Extended-Cut auf einer DVD hat und frei wählen kann, was man ansieht.
Dies nachträglichen VÖs ermüden (zumindest, wenn diese dann nur und ausschließlich mit ner längeren Fassung erscheinen).
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich habe so ein bisschen bei wikipedia herumgestöbert und das hier gefunden:
Über den Wahrheitsgehalt von Wikipedia Infos würde ich mal sehr vorsichtig sein , weil da ja jeder irgendwelche Falschinfos unters I-Net Volk bringen kann. Da keine Quelle angegeben wird , ist das alles HörenSagen & somit für mich als Info absolut nicht von belang.
 
Für mich ist wichtiger das die Mega Box mit den DCs der alten Teile erscheint. Da klafft nämlich eine riesige Lücke in meinem Regal.
 
Zurück