Supernatural

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Die Mystery-Horrorserie wird voraussichtlich erst im März 2007 starten, während für "Invasion" immer noch der aktuelle Herbst anvisiert wird.

Mitte Januar 2006 erwarb die ProSiebenSat.1-Gruppe unter anderem die zwei US-Serien "Invasion" und "Supernatural" von der Tele München Gruppe (TMG). Erstere soll zumindest noch im Herbst 2006 starten, auf letztere müssen Zuschauer, die kein Premiere-Abo besitzen, noch bis mindestens Mitte 2007 warten. Dies teilte eine ProSieben-Sprecherin gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit. Der Pay-TV-Sender Premiere beginnt mit der Ausstrahlung der Mystery-Serie bereits am 23. Oktober 2006. Ferner verriet die Sendersprecherin, dass auch eine Ausstrahlung vor 22.00 Uhr möglich ist, schränkte aber gleichzeitig ein, dass "da der Jungendschutz allerdings noch mitzureden hat." In den aktuellen Planungsdaten für 2007 ist die Serie noch für 22.15 Uhr vorgesehen.

In "Supernatural" wollen die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) den Tod ihrer Mutter, die 20 Jahre zuvor auf mysteriöse Weise starb, aufklären. Was als Suche beginnt, wird bald zum Horrortrip. Auf den Spuren der Vergangenheit fahren die beiden Jungs durch das Land und müssen sich als furchtlose Geisterjäger beweisen. Als Produzenten fungieren McG ("O.C., California") und Robert Singer ("Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark"). Eine zweite Staffel ist schon gesichert und startet am 28. September 2006 auf dem neuen Network The CW.
 
lt. aktueller TV Serienhighlights für Herbst 2007 bei Pro Sieben geplant.
es soll aber angeblich bereits eine EU Import DVD dieser Serie geben, welche eine deutsche Tonspur hat. ( lt. TV Serienhighlight )
weiss jemand was drüber ?

lg. Markus
 
Die Serie ist handwerklich gut gemacht (teilweise sehr gute Effekte) ist mir aber zu sehr ein Akte-X Abklatsch. Da bleibe ich lieber beim Original als bei der Fälschung.
 
firefly schrieb:
lt. aktueller TV Serienhighlights für Herbst 2007 bei Pro Sieben geplant.
es soll aber angeblich bereits eine EU Import DVD dieser Serie geben, welche eine deutsche Tonspur hat. ( lt. TV Serienhighlight )
weiss jemand was drüber ?

lg. Markus
Bei Amazon im Marketplace kann man sie inkl. dt. Tonspur bestellen, komisch nur, das sie nirgends bei CD-Wow oder sonst wo erhältlich ist:confused:

Amazon Link
 
gelini71 schrieb:
Die Serie ist handwerklich gut gemacht (teilweise sehr gute Effekte) ist mir aber zu sehr ein Akte-X Abklatsch. Da bleibe ich lieber beim Original als bei der Fälschung.
Welche Serie meinst Du denn?Supernatural?Wenn ja,kann ich Deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen.Wo ist denn bitte in Supernatural irgendwo ein Bezug/Vergleich zu Akte X?

Ich finde sie jedenfalls klasse und verpasse keine Folge.

Aber auch hier gilt - wie immer - : Geschmackssache
 
Hört sich ganz interessant an! Werde dann wohl mal einen Blick in die Serie riskieren!
 
SAB schrieb:
Hört sich ganz interessant an! Werde dann wohl mal einen Blick in die Serie riskieren!
Kleine Notiz am Rande: Supernatural wird von Mc G mitproduziert,dem Regisseur von "3 Engel für Charlie 1&2" (Kino).Er dreht grade das Drama "We are Marshall".
 
Hat die Serie schon jemand gesehen? Weil der Teaser machte nicht gerade den schlechtesten Eindruck. Muss man sorge haben das die Serie cut läuft oder wie ist der Stand der ginge? Ansonsten schaue ich die Nachtwiederholung.
 
John Locke schrieb:
Hat die Serie schon jemand gesehen?
Ich habe einige Folgen auf Premiere gesehen & wie schon mal oben erwähnt mir hat es jetzt nicht so doll gefallen. Wie gesagt - das ganze ist schon sehr gut gemacht , die Effekte sind für eine TV Serie wirklich gut.
Aber mir persönlich war zum einen die Handlung etwas zu sehr bei "Akte X" abgekupfert & zum anderen fand ich die beiden Hauptdarsteller unsympatisch. Das ist wie gesagt meine Meinung , Kinomensch findet die Serie gut (wie man weiter oben lesen konnte) & auch ein Bekannter von mir war auch ganz närrisch darauf.

Zum Thema cut & Freigabe: Also das was ich gesehen habe war jetzt nicht so brutal das man es schneiden müßte. Ich weiß aber jetzt auch nicht mehr , ob die Serie damals bei Premiere eine Jugendschutzsperre hatte.
 
gelini71 schrieb:
Zum Thema cut & Freigabe: Also das was ich gesehen habe war jetzt nicht so brutal das man es schneiden müßte. Ich weiß aber jetzt auch nicht mehr , ob die Serie damals bei Premiere eine Jugendschutzsperre hatte.

Da ich diese Serie wirklich klasse finde,weiss ich das noch. ;)
Einige Folgen hatten Jugendschutz-Sperre,andere wieder nicht.
 
Kinomensch schrieb:
Da ich diese Serie wirklich klasse finde,weiss ich das noch. ;)
Einige Folgen hatten Jugendschutz-Sperre,andere wieder nicht.
Ich wußte es - auf Dich ist Verlaß :kiss:
Ich habe mal auf der FSK webseite nachgesehen & da ist die Serie noch nicht hinterlegt - es könnte also durchaus sein das die Premiere Einstufung sich von der FSK unterscheidet. Hatten wir z.B. schon mal bei "Nip/Tuck" oder "Lost" gehabt.
 
Nach der TV-Ausstrahlung (soweit diese auch bis zum Ende der Staffel durchgeführt wird :D ) erscheint die Serie bei Warner auf DVD. Derzeit avisiertes Datum: März 2008.

Hier der Text der heutigen Pressemitteilung von Warner:


Warner Home Video schrieb:
SUPERNATURAL
Der US-Serienerfolg ab 15. Oktober,
20:15 Uhr auf PRO SIEBEN – und bald auf DVD!​

Die Brüder Sam (Jared Padalecki – „Gilmore Girls“) und Dean Winchester (Jensen Ackles – „Smallville“) erlebten als Kinder, wie ihre Mutter Mary (Samantha Smith) auf seltsame Weise getötet wurde. Ihr Vater John (Jeffrey Dean Morgan) fand seine Frau an die Decke genagelt. Kurz darauf ging sie in Flammen auf. Nachdem ein Parapsychologe John erzählt, dass etwas Übernatürliches am Tod seiner Frau Schuld ist, ändert sich das Leben der Familie dramatisch: Vater John, besessen davon, dass seine Frau von Dämonen ermordet wurde, erzieht seine Kinder fortan als Kämpfer gegen das Böse. So machen sich die Brüder auf den Weg quer durchs Land – und diesen kreuzen bald jede Menge Geister, Dämonen und Untote...

Spannend, witzig, düster und überraschend – die Fantasy-Serie avancierte in den USA zum Quotenhit.

Die erste Staffel startet Montag, 15. Oktober endlich auf Pro Sieben – und gibts nach Ende der Ausstrahlung auf DVD – voraussichtlich März 2008! Save the Date!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr WARNER HOME VIDEO Team
 
Hmm, bisher leider nur kurz reingezappt, weil meiner Freundin zu gruselig wurde. Aber die Serie muss ich mir - ebenso wie "Heroes" - unbedingt merken. Toll, was da wieder Neues aus den Staaten zu uns rüberschwappt!
 
Ich fand die erste Folge richtig gut und bin gespannt,was es mit dem Tod der Mutter/Frau denn nun auf sich hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyking schrieb:
Ich fand die erste Folge richtig gut und bin gespannt,was es mit dem Tod der Mutter/Frau denn nun auf sich hat:)

Na dann rück mal 1000000 Euro rüber,sonst verrate ich das Ende,da glücklicher Premiere "schon alle Folgen gesehen hab´ -Gucker" :D
 
Ja, war wirklich eine gute Serie, mit Top Effekten und auch endlich mal wieder was, zum Gruseln:D
 
Stimmt ...

Pretender schrieb:
Ja, war wirklich eine gute Serie, mit Top Effekten und auch endlich mal wieder was, zum Gruseln.
... war schon durch die Trailer gespannt auf die Serie. Ausgerechnet am Montag vergaß ich dann aber um 21:00 Uhr einzuschalten. Bin dann bis 1:00 Uhr aufgeblieben, um die Wiederholung anzuschauen. Und habe es nicht bereut!

Werde die Serie jetzt regelmäßig schauen. Bleibt nur zu hoffen, daß PRO 7 nicht auf den gedanken kommt, sie mangels Quote nach ein paar Folgen abzusetzen.
 
Ich find die Serie auch sehr gut, bin eigentlich kein großer Serien gucker. Aber bei supernatural und heroes werde ich dran bleiben.:hoch:
 
Noeval schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, daß PRO 7 nicht auf den gedanken kommt, sie mangels Quote nach ein paar Folgen abzusetzen.
Die Quoten der ersten Folge waren gut aber es kommt ja darauf an wie sich die Serie in den nächsten Wochen entwickelt. "Heroes" z.B. hat innerhalb einer Woche 1 Millionen Zuschauer verloren - das ist verdammt viel.
 
Zurück