Au weia, wenn ich sowas schon lese: "Wenn doch nur die Geschichte mitreißender und die Atmosphäre dichter wäre."! Lieber Simon, warum schaust Du Dir dann nicht eine DVD an oder liest ein Buch? Ein Strategiespiel soll einem - kaum zu glauben - tolle Strategien ermöglichen. Zum Storyerzählen ist es glatt das falsche Medium, und Chris Taylor gibt das als Erster zu. Er sah sich nur genötigt, sowas einzubauen, weil sonst die Verrisse vieler Spielezeitschrifen noch herber ausgefallen wären. Ich finde schon, man solle ein Programm dafür testen, wofür es gedacht ist - sonst muß man noch einem Schachprogramm bescheinigen, das die Story lau ist. Ach, von einem Schachprogramm erwartet ihr keine Story? Warum dan von einem Strategiespiel? Oder einer Flugsimulation ("IL-2")? Sicher. es gibt Spiele, bei denen die Story extrem wichtig ist; Adventures sind da ein klares Beispiel. Auch in Rollenspielen hat eine Story sicherlich berechtigung und sollte bewertet werden. Aber warum ihr Strategiespiele abwertet wegen der Stories und Games wie "Rayman Raving Rabbits" nicht könntet ihr vielleich doch mal erleutern...