Naja. Wems gefällt....
Ist wohl einfach nichts für mich. Bevor ich ein Skyrim oder GTA auf so einem Miniteil spiele spiele ich besser garnix.
Dann wirst du dich auch nicht in die Vorteile des Systems hineinversetzen könnenund erkennen, welchen Mehrwert das System mit sich bringt. Wenn du mit Mobilität nichts anfangen kannst, dann wird es schwer, dem Gesamtkonzept positiv gegenüberstehen. Musst du ja auch nicht. Die Auswahl an Spieleplattformen ist ja momentan sehr groß.
Für mich ist die Switch das beste und innovativste Spielsystem seit der Playstation 1 und seit gefühlt 10 Jahren hab ich nicht mehr so viel Zeit mit einer Spieleplattform verbracht. Nicht, weil es die tollste Grafik erreicht, sondern weil es alle mögliche Arten zu spielen miteinander vereint und dabei eine technisch tolle Qualität erreicht. Das Display ist auch gar nicht so klein, wie du denkst. Ich spiele darauf sogar Flipper (im Portrait-Modus).
Von den vielen Ports letztes Jahr hab ich mir bisher eigentlich kaum welche geholt. Vor allem nicht von den der großen Thirds (Doom, NBA etc). Nicht, weil sie technisch schwächer waren, sondern weil sie Publisher-gemäß teils Kundenverarsche waren.
Dafür hab ich ne Menge Indies bereits für die Switch, die es schon lange auf anderen Plattformen gibt. Auch wenn ich sie teils schon für Steam hab. Einfach weil es mir drei Mal mehr Spaß macht, die Spiele flexibel auf der Switch zu zocken als nur auf dem TV. Ob ich ein GTA nochmal für die Switch hole, bezweifle ich. Mein Bruder hat es mir nun schon für Steam geschenkt nachdem es es auch auf PS3 hatte und der Online-Modus ist einfach nur noch beschissen und nicht mehr spielbar (absolute Pay2Win-Grinding-Hölle).
Ein DRAGON BALL FighterZ würde ich aber gerne haben. Re-Releases von Wonderful 101, TLoZ Twilight Princess HD und Donkey Kong Country: Tropical Freeze wären auch super.