System Shock (1) Mod

ryanhard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Um Weihnachten werd ich immer nostalgisch und hol die alten Spiele raus.
Dieses Jahr habe ich dank Dosbox 0.65 System Shock 1 auf mein WinXP-Laptop gezwungen und stockend zum Laufen gebracht.
Und seit Jahren quält mich der Traum , dieses mein Lieblingsspiel mittels eines Editors in die heutige Zeit zu transportieren, und sei es auch nur teilweise.Denn dieses geniale Game verdient eine moderne Engine , auch um der heutigen Generation zu zeigen , dass es eine Zeit gab, da Computerspiele der übrigen Unterhaltungsindustrie einen Schritt voraus waren , während sie heute nur noch hinterherhechelt.
Träume werden ja bekanntlich nie wahr.
Der passende Editor existiert seit Doom3 schon.
Was ich jetzt noch brauche , ist eine gute, deutsche Anleitung dafür, zum Erstellen von
-Models
-Gegenständen
-3-D.Texturen
-Bildschirmmasken

Was ich nicht brauche , sind Verweise auf Projekte zu System Shock 2 ,das für mich keine würdige Fortsetzung ist. Auf die "Vielheit" und die Shodan-köpfige Frauen-Figur der Endlevels kann ich zu Gunsten des Vorgängers getrost verzichten.
Ich bin SystemShock-Fan der ersten Stunde und akzeptiere nur das Original.
 
PS:
Vieleicht hat ja jemand Interesse an dieser Sache, dann könnten wir ein Projekt starten.
Lizenzprobleme brauchen wir nicht zu fürchten, da ich einige EA-Aktien halte, und selbst daran interessiert bin ,deren Produkte am Laufen zu halten ,wenn sie´s schon selber nicht auf die Reihe kriegen.
Der Aktienkurs von Electronic Arts ist schon ein bissel auf Community angewiesen ;-), er ist nicht ganz so hoch , wie sie für gewöhnlich ihre Nase tragen.
 
ryanhard schrieb:
Um Weihnachten werd ich immer nostalgisch und hol die alten Spiele raus.
Dieses Jahr habe ich dank Dosbox 0.65 System Shock 1 auf mein WinXP-Laptop gezwungen und stockend zum Laufen gebracht.
Und seit Jahren quält mich der Traum , dieses mein Lieblingsspiel mittels eines Editors in die heutige Zeit zu transportieren, und sei es auch nur teilweise.Denn dieses geniale Game verdient eine moderne Engine , auch um der heutigen Generation zu zeigen , dass es eine Zeit gab, da Computerspiele der übrigen Unterhaltungsindustrie einen Schritt voraus waren , während sie heute nur noch hinterherhechelt.
Träume werden ja bekanntlich nie wahr.
Der passende Editor existiert seit Doom3 schon.
Was ich jetzt noch brauche , ist eine gute, deutsche Anleitung dafür, zum Erstellen von
-Models
-Gegenständen
-3-D.Texturen
-Bildschirmmasken

Was ich nicht brauche , sind Verweise auf Projekte zu System Shock 2 ,das für mich keine würdige Fortsetzung ist. Auf die "Vielheit" und die Shodan-köpfige Frauen-Figur der Endlevels kann ich zu Gunsten des Vorgängers getrost verzichten.
Ich bin SystemShock-Fan der ersten Stunde und akzeptiere nur das Original.
wow ich würd dir gerne helfen aber dafür bräuchte ich auch das hier
gute, deutsche Anleitung dafür, zum Erstellen von
-Models
-Gegenständen
-3-D.Texturen
-Bildschirmmasken

:(
 
ohhh da werdet ihr es schwer haben, gute anleitungen gibt es, aber nicht in deutsch
da müsstet ihr euch schon ins englische etwas reinknieen
 
Zurück