System (Warum wisst ihr alles?)

I

Input Inc.

Gast
Ich habe das meiste meines Wissens (sich noch im Anfangsstadium befindent) aus dem Hardware-Teil der PCP. Zusätzlich haben Dod und Mudsee mir noch die etwas komplizierteren Sachen erklärt ;) .
 

Mazrim_Taim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Mudsee schrieb:
Tipp habe 2 Rechner...einem Zum Basteln denn anderen zum arbeiten:)

Denn auch dumme software ect kann den rechner lahmlegen:) und dann können wichtig daten weg sein...daher vor jeder ich kuck mal aktion SICHERN......ich spreche aus leidvoller erfahrung:)

Das mit den 2 Rechnern ist eine gute Idee die allerdings Geld kostet.

Das andere würde ich umfomulieren.
HW macht extrem selten Probleme; es ist (fast) immer die Software die Ärger macht. z.B warum kann ich einen Monitor Treiber erst installieren wenn ich den Grafikkarten Treiber inst. habe? Was schön ist da dieser eine Auflösung einstellt die der Moni nicht ab kann...Puzzel XP

@Thema
Es wird nie jemanden geben der alles weiß.
Ich habe noch das Glück mit Dos in die Win Welt zu kommen; das ist selbst unter WinXP noch extrem nützlich.
Das größe Problem ist eher das man viel Wissen einfach wieder vergessen kann da es nicht mehr gebraucht wird. Probleme mit Win95 waren teilweise mit Win98 schon gelöst und mit Win2K tauchten wieder andere auf.
 

Lord Revan

Gelöscht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Input Inc. schrieb:
Ich habe das meiste meines Wissens (sich noch im Anfangsstadium befindent) aus dem Hardware-Teil der PCP. Zusätzlich haben Dod und Mudsee mir noch die etwas komplizierteren Sachen erklärt ;) .
Hm, Preyker... jetzt schon mit dem Zweitaccount unterwegs? :kaffee:
 

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
Mazrim_Taim schrieb:
Das mit den 2 Rechnern ist eine gute Idee die allerdings Geld kostet.

Das andere würde ich umfomulieren.
HW macht extrem selten Probleme; es ist (fast) immer die Software die Ärger macht. z.B warum kann ich einen Monitor Treiber erst installieren wenn ich den Grafikkarten Treiber inst. habe? Was schön ist da dieser eine Auflösung einstellt die der Moni nicht ab kann...Puzzel XP

@Thema
Es wird nie jemanden geben der alles weiß.
Ich habe noch das Glück mit Dos in die Win Welt zu kommen; das ist selbst unter WinXP noch extrem nützlich.
Das größe Problem ist eher das man viel Wissen einfach wieder vergessen kann da es nicht mehr gebraucht wird. Probleme mit Win95 waren teilweise mit Win98 schon gelöst und mit Win2K tauchten wieder andere auf.

Nun das ist richtig...oder man bringt seinen alten nicht gleich zum wertstoff hof sondern bastelt an dem weiter....

Und ja die Softwar e ist oft was zicken macht..daher neue unbekannte Programme erst mal am zeweitrechner testen...vor allem solche die angeblich den PC tunt...
 
I

Input Inc.

Gast
Lord Revan schrieb:
Hm, Preyker... jetzt schon mit dem Zweitaccount unterwegs? :kaffee:

Ja. Ist ne blöde Geschichte, die nichts mit meiner Forum-Sperrung zu tun hat, sondern mit dem Gold-Abo als PCP Abbonent! Mein Account wurde gesperrt, weil ich angeblich die PCP nicht im Abo hätte (wurde dazu sogar angerufen!). Mittlerweile ist das geklärt, allerings kann ich meinen alten Nick nichmehr verwenden. Außerdem geh ich eh bald ausm Forum, weil mich einige Leute (vor allem DU) hier so richtig ank0tzen :motz: Gold-User bleib ich aber trotzdem :rolleyes: :D . Achja: Durch solche Beiträge, wie du ihn gerade geschrieben hast, wurde ich übrigens gesperrt ;) .
 

Madix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
0
Input Inc. schrieb:
Durch solche Beiträge, wie du ihn gerade geschrieben hast, wurde ich übrigens gesperrt ;) .
Schon schwach wenn mal nicht mal weiß, warum man gesperrt wurde.
Au revoir.
 
L

Lord Helmchen

Gast
Dod schrieb:
Mittlerweile 18 Jahre Erfahrung :) ..

Die kann ich toppen: 22 Jahre (ZX81 und C64).
@Topic: Fachzeitschriften und sehr viel Learning by Doing. Hatte zwischendurch auch mal eine Hard-/Software Firma (im heutigen Geiz ist Geil Umfeld lohnte sie sich nicht mehr) ;)
 
I

Input Inc.

Gast
MadiX. schrieb:
Schon schwach wenn mal nicht mal weiß, warum man gesperrt wurde.
Au revoir.

Sachma geht's noch???

Ich wurde wegen sinnlosen und überflüssigen Beiträgen im Forum gesperrt. Und wie sieht sowas aus? So:

Lord Revan schrieb:
Hm, Preyker... jetzt schon mit dem Zweitaccount unterwegs? :kaffee:

Was soll das jetzt? Warum mäht ihr mich nun so nieder?* Und warum ich nen neuen Account habe, wurd ja schon erklärt!!!

* Lest mal die Forum-Regeln:

Regeln schrieb:
Seien Sie höflich zu anderen Usern. [...] Kurze und sinnlose Beiträge (auch in Blogs oder Clubs) kann als Spam gewertet werden und ebenfalls zur Sperre des Accounts führen.
 

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
ich geh in eine htl für datenverarbeitung und bin schon seit einem jahr dort habe noch 4 vor mir und ich kann mir dann in der 3. einen neuen zweig aussuchen entweder netzwerktechnik,medientechnik oder noch mehr programmieren und projektentwicklung, lese auch viele zeitungen aber vieles lerne ich in der schule.
muss aber auch rechnungswesen und betriebliche organisation lernen und am ende der ausbildung hat man dann matura(abitur) und nach drei jahren arbeit in einem edv unternehmen oder als selbstständiger im edv bereich ist man ingenieur.
und nach 5 jahren kann man diplom ingenieur mit diplom arbeit werden
 

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
Cyberworm schrieb:
Bin in meinem Freundeskreis eigentlich derjenige, der gerufen wird, falls was mit nem PC nicht stimmt. Dann geh ich hin und werkel solange rum, bis es wieder funktioniert (und wenn ich 6 Stunden lang da rumhocken muss)..

so is es bei mir auch, erst werd ich gerufen, und wenn ich was nich weiß wird zum händler gerannt :D auch wenn ich gar nich so viel weiß, reichts es meist immer noch^^ aber ich bin eigentlich immer up2date das hilft auch was:)
 
Oben Unten