Tagebuch einer Publisher-QA - Einleitung

CosaNosstra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Zocker und die, die es noch werden wollen....

Ich werde diesen Blog dazu nutzen um euch den Beruf des Spieletesters, Producers..... und ihre Aufgaben ein wenig näher zu bringen und mit weitläufigen Vorurteilen in diesem Beruf aufzuräumen.

Bevor es aber morgen mit dem ersten Beitrag losgeht, hier einige Informationen über meine Wenigkeit:

Ich habe vor fast 4 Jahren als Spieletester in einer Publisher-QA angefangen und bin nun Abteilungsleiter einer solchen QA.

Welche Abteilung oder um welchen Publisher es sich dabei handelt, kann und darf ich euch natürlich nicht verraten. Genaso wenig, wie ich auch in zukünftigen Blog-Beiträgen nicht auf spezielle Details eingehen werde (Bitte um Verständnis). Dafür mag ich meinen Job dann doch zu sehr :-)

Ihr werdet aber genau von mir darüber informiert, wie die Alltage der Spieletester, Producer und Co. in der Regel aussehen, was sie in etwa verdienen......Das ganze werde ich immer wieder versuchern durch Anekdoten aufzulockern. Sofern es nicht gegen meine Verschwiegenheitserklärung verstöst, werde ich auch gerne Fragen hierzu beantworten und immer wieder aus dem Nähkästchen plaudern...

Freut euch also auf Tagebuch einer Publisher-QA - Tag 1

In diesem Sinne,

CosaNosstra
 
Aha...

Ich freu mich auf gut geschriebene Blogs...also wird das hier mit der Freude wohl nix werden. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...narf.
 
Ich freu mich drauf. Das klingt sehr interessant. Wollt immer schon mal wissen wie der job so ist. Muss ich wohl öfter mal vorbei schauen.
 
Zurück