Meckert die U18-Fraktion... *hust hust*Air Wolf schrieb:wenn schnitte im spiel gemacht werden kannste das doch in die tonne stecken das einzige was manhunt ausmacht ist die unverwechselbare brutalität im spiel und die sollte wie ich finde erhalten bleiben
Manhunt lebt natürlich von der brutalität, die Frage ist nur ob die Brutalität in dem Maße noch zulässig ist, nach unserer Ethik und den Moralvorstellungen der Gesellschaft und scheinbar ist das nicht so.
„Wir haben festgestellt, dass gewalttätige Computerspiele die Kinder nicht aggressiver machen, sondern dass aggressive Kinder zu gewalttätigen Computerspielen tendieren.“
Meinst du mit "verboten" eine Beschlagnahme durch die BPjS? Es kann nichts beschlagnahmt (und auch nicht indiziert) werden, was noch gar nicht auf dem Markt ist. (abgesehen von Vorraus-Indizierungen für Zeitschriften etc.)hammerhead schrieb:ich dachte ManHunt ist komplett verboten? Und nicht indiziert?
Siegnald schrieb:Meinst du mit "verboten" eine Beschlagnahme durch die BPjS? Es kann nichts beschlagnahmt (und auch nicht indiziert) werden, was noch gar nicht auf dem Markt ist. (abgesehen von Vorraus-Indizierungen für Zeitschriften etc.)
genau das meinte ich^^Omega schrieb:ich denke er meint den ersten Teil, der ist in Deutschland nach der Indizierung in der Tat auch noch verboten worden (im Sinne der Beschlagnahme).
Hi_hat schrieb:@ Hmmerhead
Geht es nicht (z.B auch) in jedem ego-shooter nur ums abschlachten der Gegner !? (wenn es nicht gerade ein Taktik oder Stealth-shooter ist)
Anderes Beispiel: Hitman ... auch hier gehts nur ums töten
und ob's einem Spaß macht hängt ja ganz vom Typ ab die einen sagen "wie kann man nur gerne Manhunt spielen ?" und die anderen sagen "Wie kann man blos Fifa (o.a) spielen?"