• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Take 2 stoppt Manhunt 2-Auslieferung

Air Wolf

Benutzer
wenn schnitte im spiel gemacht werden kannste das doch in die tonne stecken das einzige was manhunt ausmacht ist die unverwechselbare brutalität im spiel und die sollte wie ich finde erhalten bleiben :)

Air Wolf schrieb:
wenn schnitte im spiel gemacht werden kannste das doch in die tonne stecken das einzige was manhunt ausmacht ist die unverwechselbare brutalität im spiel und die sollte wie ich finde erhalten bleiben :)
Meckert die U18-Fraktion... *hust hust*

schnitte finde ich eine weniger gute lösung.
mich regen auch schon schnitte auf bei filmen, ich kaufe mir ein film den ich vollends genießen will und mir werden szenen vorenthalten. wozu?
genauso wie in spielen. jeder weiß was manhunt ist. falls es jemanden gefällt sollte es kaufen.

Geschnitten wird alles sowieso, was denken manche denn wie ein Film entsteht? Die Schneiden den auch zusammen, da soll man nicht dauernd zu rumheulen, denn manchmal kann es auch passieren das ein Cut gut ist oder sogar besser. Gibt viele die bei Herr der Ringe bspw. den Kinocut besser finden, weil kürzer und straffer als die SEE. Da ich eh lieber Horror habe als Ekel, find ich oftmals auch die brutalitätscuts recht gut, solange sie nicht dazu führen das wichtiges auf der Strecke bleibt und bei den alten Horrorfilmen ist die Brutalität eh weniger Eklig als vielmehr noch schauerlich, da kann man sie ertragen, daher nehm ich da auch uncut. Manhunt lebt natürlich von der brutalität, die Frage ist nur ob die Brutalität in dem Maße noch zulässig ist, nach unserer Ethik und den Moralvorstellungen der Gesellschaft und scheinbar ist das nicht so.

Naja, wenn Manhunt 2 sogar in den USA "Adult Only" ist, dann werdet "ihr"(alle die es toll finden sollten sich angesprochen fühlen) trotzdem noch bei ner gekürzten Fassung genug brutalität bekommen.
Mir ist es sowas von egal bei dem Spiel, werds eh nie kaufen:ugly:

oh, wie überraschend das rating doch war.. dabei sollte die zielgruppe doch eigentlich 7+ sein, oder etwa nicht?? :confused:

Manhunt lebt natürlich von der brutalität, die Frage ist nur ob die Brutalität in dem Maße noch zulässig ist, nach unserer Ethik und den Moralvorstellungen der Gesellschaft und scheinbar ist das nicht so.

sehe ich auch so, ich finde solche art von spielen einfach nur abartig. ich mein, die leute die sowas spielen sollten sich darüber klar werden wie krank doch ihre sadistischen fantasien sind... >_>

hierzu sei noch zur untermauerung gesagt:

„Wir haben festgestellt, dass gewalttätige Computerspiele die Kinder nicht aggressiver machen, sondern dass aggressive Kinder zu gewalttätigen Computerspielen tendieren.“

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Manhunt 2 schneiden würde würde es warscheinlich keine einzige Cutscene und keine einzige nicht schwarz weggeblendete Exicution geben also wäre das Spiel eigentlich total wertlos (vergleichbar mit der 16er Fassung von Blade)

Ich hoffe das es wenigstens in Österreich ungeschnitten rauskommt

ich dachte ManHunt ist komplett verboten? Und nicht indiziert?

Außerdem find ich es auch schon merkwürdig, das ihr euch um ein spiel reißt, was nur mit abschlachten zu tun hat und sonst nichts anderes. Das kann doch keinen spaß machen:huh:

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
ich dachte ManHunt ist komplett verboten? Und nicht indiziert?
Meinst du mit "verboten" eine Beschlagnahme durch die BPjS? Es kann nichts beschlagnahmt (und auch nicht indiziert) werden, was noch gar nicht auf dem Markt ist. (abgesehen von Vorraus-Indizierungen für Zeitschriften etc.)

Die Sachlage ist die, daß Nintendo und Sony keine AO(Adult Only)-Spiele lizensieren. Wenn die Spiele also entschärft und freigegeben werden, werden sie auch lizenisert, "verboten" ist da gar nix.

Siegnald schrieb:
Meinst du mit "verboten" eine Beschlagnahme durch die BPjS? Es kann nichts beschlagnahmt (und auch nicht indiziert) werden, was noch gar nicht auf dem Markt ist. (abgesehen von Vorraus-Indizierungen für Zeitschriften etc.)

ich denke er meint den ersten Teil, der ist in Deutschland nach der Indizierung in der Tat auch noch verboten worden (im Sinne der Beschlagnahme).

Omega schrieb:
ich denke er meint den ersten Teil, der ist in Deutschland nach der Indizierung in der Tat auch noch verboten worden (im Sinne der Beschlagnahme).
genau das meinte ich^^

MFG
hammerhead

@ Hmmerhead

Geht es nicht (z.B auch) in jedem ego-shooter nur ums abschlachten der Gegner !? (wenn es nicht gerade ein Taktik oder Stealth-shooter ist)

Anderes Beispiel: Hitman ... auch hier gehts nur ums töten

und ob's einem Spaß macht hängt ja ganz vom Typ ab die einen sagen "wie kann man nur gerne Manhunt spielen ?" und die anderen sagen "Wie kann man blos Fifa (o.a) spielen?"

Hi_hat schrieb:
@ Hmmerhead

Geht es nicht (z.B auch) in jedem ego-shooter nur ums abschlachten der Gegner !? (wenn es nicht gerade ein Taktik oder Stealth-shooter ist)

Anderes Beispiel: Hitman ... auch hier gehts nur ums töten

und ob's einem Spaß macht hängt ja ganz vom Typ ab die einen sagen "wie kann man nur gerne Manhunt spielen ?" und die anderen sagen "Wie kann man blos Fifa (o.a) spielen?"

Der Vergleich hinkt ein bisschen... :rolleyes:

Bei Hitman geht es aber nicht darum, eine Person besonders brutal und grausam niederzustrecken.

stimmt, der Vergleich hinkt, "richtige" Fussballfans sind ja weniger Gewaltbereit als Spieler von 3D Shootern *g*

ne mal im Ernst
finde auch das eine (scheinbar) dermassen uebertriebene Gewaltdarstellung ueberhaupt nichts mit "Unterhaltung" zu tun hat. Ich habe jetzt nicht unbedingt ein Problem damit wenn in einem Computerspiel oder in einem Film was geschmacklos zu geht oder mal ein Mensch links rum gestuelpt wird, finde aber genauso das 99% der von mir in dieser Richtung gesehenen Computerspiele oder Filme auch ohne diese extreme Brutalitaet unterhaltsam gewesen oder eben totaler Schrott waeren
Und selbst wenn Manhunt fuer amerikanische Verhaeltnisse "geschnitten" werden muss gibt es bestimmt keine Sorgen das noch genug blutige "Inhalte" bleiben, welche ja doch das Spiel "ausmachen" wie ja jemand so schoen gesagt hat.

Zurück