Take this Fortinbras-Haters!

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Nachdem ich mir ja in letzter Zeit vermehrt - hauptsächlich von Sony-Fanboys - vorwerfen lassen musste, ein Sony-Hasser zu sein, den Konzern und die PlayStation3 und BluRay zu diskreditieren und positive News grundlos 'runterzuziehen', garniert mit zahlreichen Beleidigungen, gibt es heute die Antwort von meiner Seite, auf etwas andere Art: In Kürze wird meine eigene PS3 bei mir zu Hause eintreffen. Richtig gelesen. Von allen NextGen-Konsolen wird ausgerechnet Sonys PS3 (die ich ja so hasse) meine erste sein. Getmobile sei Dank. Allerdings war das Angebot auch unverschämt gut. So bezahle ich alles in allem 480 Euro für die Kiste. Dafür gibt es die Konsole, Motorstorm und F1 sowie einen 2. SixAxis-Controller. Das ganze mit einem 2-Jahrsvertrag mit eplus, zwei überholten Nokia-Handys (mit S/W-Display!), der mich monatlich lediglich 9,00 Euro Mindestumsatz pro Handy kostet. Da mein alter Vertrag, wie es der Zufall so will, gerade ausgelaufen ist, trifft sich die Sache ganz gut. Da ich außerdem zu der Fraktion gehöre, die mit Handys telefonieren wollen und nicht damit zocken, Musik hören und Videos anschauen, kann ich auch mit den technisch überholten Handys leben. Mein Handy muss als Telefon dienen und nicht Kaffee kochen können.
Netterweise sind die Handys komplett frei nutzbar, d.h. können bei ebay original verpackt verkloppt werden. Die jeweiligen Simkarten kann ich in mein altes Handy einsetzen. Wenn ich dann noch Motorstorm und F1 veräußere, bekomme ich die PS3 zu einem mehr als ordentlichen Preis. Das Gerät wird vorerst als BluRay-Player dienen, obwohl ich eigentlich eher zur HDDVD tendiere, ist die PS3 mein erster Player im HD-Bereich. Ich ziehe zwar weiterhin die HDDVD vor, Exklusivtitel kann ich aber auch auf BD kaufen. Spielemäßig sieht es jedoch in diesem Jahr mehr als düster aus. Wenn ich mir die Releaselisten so ansehe, gibt es kein Spiel, dass ich mir kaufen würde. Da bieten Wii und vor allem die Xbox360 - die ich beide noch nicht besitze - jedenfalls wesentlich mehr.

Die ersten BDs sind jedenfalls geordert. "Paprika" und dank 20 Euro Quelle-Gutschein "Fluch der Karibik 1 und 2".

Meine ersten Erfahrungberichte werde ich dann hier schreiben.

Das Angebot gilt bis zum 15.8. und ist Usern von telefon-treff vorbehalten.
 
Eine ganze Menge Deiner aufgezählten Spiele kommen ja nicht mehr dieses Jahr. Assassins Creed würde mich interessieren. Ich hoffe, dass es sich nicht so hakelig steuert, wie es bei der Live-Präsi auf der E3 gewirkt hat. Besonders die Fights sahen nach Spielspaßkiller aus. Von Square-Enix brauche ich eigentlich nix mehr. Seit FFX-2 kommt von denen eigentlich nichts mehr gescheites. FFXI und XII waren richtig schlecht. DQVIII war top. Aber keines der Spiele schaffte es auch nur annähernd in qualitative Regionen wie die PS1-RPGs (Xenogears, FFVII, FFIX, FFT...) der Firma. Da sprechen mich die Games von Mistwalker mehr an. Nach drei Sony-Konsolen und immer den gleichen Spielen setzt bei mir sowieso eine Art Ermüdungserscheinung ein. Auch ein Gran Turismo 1.5 interessiert mich nicht mehr. Den Abschluss der MGS-Serie werde ich mir natürlich gönnen.
Shooter sind eigentlich nicht mein Genre, aber zumindest CoD4 werde ich mir mal ansehen.
Alles in allem hat Microsoft aber dennoch mehr Kracher in der Pipeline. Aber vielleicht gönne ich mir auch irgendwann mal eine 360. Aber erst von einer überholten Baureihe.

Ich hoffe, dass mein PS3-Lüfter funktioniert. Damit scheint es ja große Probleme zu geben. Trotz allem freue ich mich irgendwie auf die Kiste.
 
Servus Fortinbras!
Erstmal schön das du dir eine PS3 zugelegt hast (ob es jetzt stimmt oder nicht ist egal).Gibt ja auch Leute die es zu ihrem Profil dazuschreiben um die Angriffsfläche von anderen zu verkleinern oder verschwinden zu lassen...aber ich möchte natürlich niemanden etwas unterstellen ;)

Zur PS3:
Wie Stargate schon sagte, hat die PS3 einige Kracher auf der Exklusiven (oder auch nicht mehr Exklusiven ;) ) Liste die darauf warten angezockt zu werden.MGS4,Ratchet and Clank,Unreal Tournament III und Final Fantasy XIII sollten bei dir besonders groß auf der Most Wanted Liste stehen.Ich persöhnlich bin mit der Kiste sehr zufrieden.Bis auf 1,2 mal bei Oblivion gab es keine Abstürze und PSN läuft auch ohne Mucken.Das Spieleangebot könnte trotzdem etwas größer sein.Da fehlen mir irgendwie Kracher wie Bioshock oder Halo 3 (das sind die einzigen 360 Titel die mich Interessieren aber es sind halt echte Kaufgründe).Aber grade der Konkurrenzkampf macht das ganze ja Interessant.Halo 3 vs Killzone 2(wüsste ich keine Sieger aber tendiere zu Halo3) / GT5 vs Forza 2 (ganz klar Gt5),Splinter Cell Conviction vs Metal Gear Solid 4 usw..
naja mal sehen wie sich das ganze noch Entwickelt ;)

Wenn du magst kannst du ja deine PSN ID mal hier herreinstellen
 
Ich habe mit beim PSN noch nicht registriert. Kam irgendwie nicht dazu. Systemaktualisierung habe ich z.B. über den USB-Stick vorgenommen. Aktuell zocke ich The Darkness und bin fast durch. Daneben spiele ich noch etwas Ridge Racer 7, wobei ich von dem Spiel enttäuscht bin. Als alter RR-Fan wundere ich mich über Tests, die dem Spiel bescheinigen, bei 60fps butterweich zu laufen. Bei mir ruckelt es IMMER, wenn ich in eine Kurve fahre. Ansonsten habe ich mir günstig ein paar PS2-Games geordert, die ich aufgrund meiner defekten PS2 bislang noch nicht spielen konnte, d.h. verpasst habe. Darunter so Titel wie GOW2 oder Okami. Ich habe also erstmal zu tun. Wobei mich an PS3-Software noch nichts wirklich begeistern konnte.
 
Nein ich bin auch kein Fortinbras Hater

Schließe mich Swatfish und Stargater an....

Ich besitze auch eine PS3 und hey ich bin damit zufrieden ab nächsten Monat werde ich die PS3 auch als BD-Player benutzen............

Hey wenn du wills kannst du gerne bei mir im Club beitreten......

Da wird nicht nur übers Zoggen geschrieben.........

MFG BlueMAx1404

PS. Finde deine Post net übel alleine die mit Kleberson4, hat der sich wirklich gelöscht?????
 
Zurück