Die sagen ja auch nicht nein.. die sagen nur "nicht zu dem Preis"!!! Klar?
Das sieht EA sicher anders, mit einer feindlichen Übernahme zahlen sie sicher nur ein wenig mehr als ihr Angebot. Warum also mehr zahlen.
Sie kaufen den Großteil der Aktien. Sobald sie eine Mehrheit haben, dürfen sie mit bestimmen und werden den verkauf an EA vordern. Dann müssen sie es tun. Ob dann aber noch der Preis gilt? Und das Geld das sie für die Aktien ausgegeben haben würden sie sich nach dem Kauf ja eh wieder einverleiben. ^^ Sie zahlen also praktisch an sich selbst
Naja. Ich mag EA nicht. EA ist für mich der Typische Großkonzern der NUR nach dem Minimalprinzip arbeitet. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn.
Ich mag lieber die Mittleren Unternehmen. 2K Czech z.B.
Auch die verschiedenen Rockstar Studios haben bisher immer recht gute Arbeit abgeliefert. Die GTA und Midnight Club Serie hatte bisher immer sehr gute Qualität, egal auf welche Plattform. Ich könnte mir auch vorstellen, das MC LA erfolgreicher wird als NfS Pro Street. Die Burnout Serie gefällt mir inzwischen auch nicht mehr. Burnout Paradise fand ich blöde.
Mal sehen ob dort Bugbear mit seiner hervorragenden Flatout Serie bald eine noch bessere alternative bietet.
Wie auch immer... Ich hoffe irgendwann werden alle Wach und lassen die Jährlichen billig Upgrades im Regal liegen. Sporttitel mal ausgenommen. Da ist alles schon recht gut so wie es ist.
Medal of Honor hatte einige wenige Konkurrenten. Aber was ist Heute schon ein MoH im vergleich zu CoD 4?
Naja, hin oder her, ich finde es sollte keine all zu große Macht in der Spielebranche geben.