Taktik-Shooter à la SWAT 4?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Taktikshooter ähnlich wie SWAT 4 (+TSS), mein Problem ist das ich leider keine Taktikshooter finde die auf "Polizei basieren" das soll heißen, dass ich die Gegner auch verhaften will und nicht nur umlegen möchte; des wegen fällt R6 Vegas und The Regiment (was eh totaler Mist sein soll) schon mal raus. Kennt ihr noch Taktikshooter? Danke im Vorraus!
 
Bei The Regiment kannst du auch Leute verhaften. Außerdem soll das Spiel nicht schlecht sein.

Vielleicht gefallen dir ja die älteren Teile der Rainbow Six Serie.

Sonst gibts wohl kaum solche Spiele.
 
911_Emergency schrieb:
des wegen fällt R6 Vegas und The Regiment (was eh totaler Mist sein soll) schon mal raus.

super einstellung, hast dich nicht mal richtig über den titel informiert (denn sonst wüßtest du, daß man da auch verhaften kann) und übernimmst nur hohle phrasen wie "soll totale mist sein" :rolleyes:
the regiment hat den nachteil, daß es vom spieler jede mission eine gewisse punktzahl, eine gewisse note verlangt um in die nächste mission zu kommen, das schreckt leute die einfach auf run&gun aus sind erstmal ab, aber wenn man das mal wegläßt seh ich erstmal keinen großen qualitätsunterschied zu swat4, beide passabel :D

wenn du verhaften und polizist spielen willst greif zu dredd vs death (in zwei jahren, ist p18 ;) ) da kann man prima dem gegner die waffe aus der hand schießen :D

wäre interessant zu wissen was du unter taktikshooter verstehst,
die einen meinen ein taktikshooter wäre etwas wo man einfach als gsg9 oder swat typ durch die spielwelt stiefelt
andere (wie iche ;) ) sehen auch in shooter wo die spielfigur strafen kann und mit sience fiction waffen rumballert eine taktische komponente weil die gegner einen halt bestimmte taktiken abverlangen (was oft bei swat einsätzen wo die sich immer ähnlich in räumen verschanzen nach meinem gefühö gar nicht so der fall ist :D )
 
Also das mit The Regiment kann ich nicht nachvollziehen. Ist Swat 4 ziemlich ähnlich; allerdings ist der Patch Pflicht, damit es spielbar ist. Aber danach: richitg gut. ;) Hätte es auch nochmal im Angebot zum Tauschen oder Verkaufen. ---> PN an mich :)
 
jan schrieb:
super einstellung, hast dich nicht mal richtig über den titel informiert (denn sonst wüßtest du, daß man da auch verhaften kann)

Ich kenne die Xbox-Version und da kann man keinen Verhaften und auch keinen auffordern sich zu ergeben.


jan schrieb:
Uthe regiment hat den nachteil, daß es vom spieler jede mission eine gewisse punktzahl, eine gewisse note verlangt um in die nächste mission zu kommen, das schreckt leute die einfach auf run&gun aus sind erstmal ab, aber wenn man das mal wegläßt seh ich erstmal keinen großen qualitätsunterschied zu swat4, beide passabel :D

Naja wenn ich die Missionen nach Zeit schaffen muss und somit nicht mal die Möglichkeit habe (aus Zeitgründen eben) meine Gegner zu verhaften.

jan schrieb:
wenn du verhaften und polizist spielen willst greif zu dredd vs death (in zwei jahren, ist p18 ;) ) da kann man prima dem gegner die waffe aus der hand schießen :D

Hab ich schon :D.

jan schrieb:
wäre interessant zu wissen was du unter taktikshooter verstehst

So was wie SWAT also mit der Option den Raum mit einer Blendgranate bzw mit einer Stingergranate zu stürmen etc. und die Möglichkeit habe meine Gegner aufzfordern sich zu ergeben. PS: habe schon ein paar MODS für SWAT aber ist halt auch kein 100%-iger Ersatz.
 
911_Emergency schrieb:
Ich kenne die Xbox-Version und da kann man keinen Verhaften und auch keinen auffordern sich zu ergeben.

da sieht mans wieder: microsoft macht einfach keine gefangenen!



davon mal abgesehen spiel ich immernoch ravenshield und das auch online, es gibt bis heute keinen besseren taktik shooter.
 
ehrlich gesagt ist das "anrufen" der gegner bei swat 3 und 4 ne sache, die ich dem spiel nicht als großes plus anrechnen würde, dazu kommt es mir zu oft als nicht nachvollziehbar daher
ich befehle die waffe wegzulegen und scheinbar ist es zufallsgesteuert ob er das macht oder nicht - finde ich eher nervig

der einsatz von blendgranaten und rauchgranaten etc gibt es aber in vielen titeln
bei polizei wirds aber eng, ist doch oft eher die soldaten/spezialeinheitenschiene die gefahren wird
schau dir mal die brothers in arms reihe an, ghost recon ist ziemlich taktisch (graw auch, aber eher bedingt durch das speichersystem) die beiden hidden&dangerous teile sind nicht verkehrt, bei rainbow 6 find ich bis lockdown (einschließlich lockdown, das ding ist besser als die öffentliche meinung drüber ;)) alle teile recht ordentlich
bis auf den umstand, daß die missionen zu stark gedehnt wurden (3mal hintereinander konvoi bewachen in einer mission, stützpunkt verteidigen - trupp überfallen - nochmal stützpunkt verteidigen in einer anderen mission und ähnliche sachen) ist auch alpha black zero nen blick wert

ich finde ja in sachen taktik häuserkampf weniger prickelnd, mag eher snipern/long distance
wie codename outbreak,chrome, operation flashpoint, sniper elite, project igi

hatte zwar arcades spielgefühl, aber für mich sehr taktisch und vor allem spielerisch spannend war republic commander, prima titel
 
jan schrieb:
ehrlich gesagt ist das "anrufen" der gegner bei swat 3 und 4 ne sache, die ich dem spiel nicht als großes plus anrechnen würde, dazu kommt es mir zu oft als nicht nachvollziehbar daher
ich befehle die waffe wegzulegen und scheinbar ist es zufallsgesteuert ob er das macht oder nicht - finde ich eher nervig

der einsatz von blendgranaten und rauchgranaten etc gibt es aber in vielen titeln
bei polizei wirds aber eng, ist doch oft eher die soldaten/spezialeinheitenschiene die gefahren wird
schau dir mal die brothers in arms reihe an, ghost recon ist ziemlich taktisch (graw auch, aber eher bedingt durch das speichersystem) die beiden hidden&dangerous teile sind nicht verkehrt, bei rainbow 6 find ich bis lockdown (einschließlich lockdown, das ding ist besser als die öffentliche meinung drüber ;)) alle teile recht ordentlich
bis auf den umstand, daß die missionen zu stark gedehnt wurden (3mal hintereinander konvoi bewachen in einer mission, stützpunkt verteidigen - trupp überfallen - nochmal stützpunkt verteidigen in einer anderen mission und ähnliche sachen) ist auch alpha black zero nen blick wert

ich finde ja in sachen taktik häuserkampf weniger prickelnd, mag eher snipern/long distance
wie codename outbreak,chrome, operation flashpoint, sniper elite, project igi

hatte zwar arcades spielgefühl, aber für mich sehr taktisch und vor allem spielerisch spannend war republic commander, prima titel

Also ich finde gerade das Anrufen der Gegner eine spannende Sache. So nun zu meinem gekauften "Counter Terror", das Spiel ist einfach nur Scheiße, aber wirklich Scheiße, immer die gleichen Waffen, zu viele Gegner, Team strunz doof. Hat sonst noch jemand ein paar Taktikshooter auf Lager?
 
Zurück