ehrlich gesagt ist das "anrufen" der gegner bei swat 3 und 4 ne sache, die ich dem spiel nicht als großes plus anrechnen würde, dazu kommt es mir zu oft als nicht nachvollziehbar daher
ich befehle die waffe wegzulegen und scheinbar ist es zufallsgesteuert ob er das macht oder nicht - finde ich eher nervig
der einsatz von blendgranaten und rauchgranaten etc gibt es aber in vielen titeln
bei polizei wirds aber eng, ist doch oft eher die soldaten/spezialeinheitenschiene die gefahren wird
schau dir mal die brothers in arms reihe an, ghost recon ist ziemlich taktisch (graw auch, aber eher bedingt durch das speichersystem) die beiden hidden&dangerous teile sind nicht verkehrt, bei rainbow 6 find ich bis lockdown (einschließlich lockdown, das ding ist besser als die öffentliche meinung drüber
) alle teile recht ordentlich
bis auf den umstand, daß die missionen zu stark gedehnt wurden (3mal hintereinander konvoi bewachen in einer mission, stützpunkt verteidigen - trupp überfallen - nochmal stützpunkt verteidigen in einer anderen mission und ähnliche sachen) ist auch alpha black zero nen blick wert
ich finde ja in sachen taktik häuserkampf weniger prickelnd, mag eher snipern/long distance
wie codename outbreak,chrome, operation flashpoint, sniper elite, project igi
hatte zwar arcades spielgefühl, aber für mich sehr taktisch und vor allem spielerisch spannend war republic commander, prima titel